Perfekte Schubkarre

Moderator: Stjern

Benutzeravatar
Berry
Sportpferd
Beiträge: 1433
Registriert: Di 15. Mai 2012, 17:01
Wohnort: Oberpfalz

Re: Perfekte Schubkarre

Beitrag von Berry »

Traki, hast du mal nachgeschaut, welche Akku-Schubkarre ihr habt?
Ursprünglich eigenen Sinn lass dir nicht rauben! Woran die Menge glaubt, ist leicht zu glauben.
Wolfgang von Goethe aus: Zahme Xenien
ehem User

Re: Perfekte Schubkarre

Beitrag von ehem User »

Bin im Urlaub bzw Flitterwochen und nicht im Stall. Hoffe ich denke am WE dran
Benutzeravatar
Lottehüh
Sportpferd
Beiträge: 2370
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 11:21

Re: Perfekte Schubkarre

Beitrag von Lottehüh »

Ich hol das mal wieder hoch - bin gerade am Schauen, da meine sowohl eine neue Wanne als auch einen neuen Reifen benötigt und mir die 85l eigentlich etwas zu klein sind (weiiiter Weg von der Koppel zum Misthaufen).

Also - ich kann gar nicht mit den Schubkarren mit 2 Rädern. Ich muss die hinten hochlupfen und vorne in die Kurve legen ;-) können.

Die, die wir bisher haben, find ich an sich gar nicht so verkehrt, es ist eine normal Capit*, aber eben die 85L sind mir zu wenig. Blöd an ihr finde ich, dass wir alle ca. 4 Jahre die Wanne austauschen müssen, weil sie an den Befestigungspunkten durch bricht. Aber ist eine Kunststoffwanne eine echte Alternative? Ich könnt emir vorstellen, dass die auch alle naselang bricht? Hat jemand so Hart-Fiberglas-Wannen? Die sind ja auch gut teuer...

Ich möchte auch nicht unbedingt so einen Kippbügel - was soll der für einen Nutzen haben? Ich hab da immer das Gefühl, dass mir die Karre nach vorn überkippt, wenn man sie dann endlich auf das Kippbügelteil gehoben hat - so hab ich da zumindest in Erinnerung, ist bei mir aber schon ne ganze Weile her, dass ich sowas benutzt habe.
Das Leben schenkt Dir ein Pferd - reiten musst Du schon selber.
:schritt:
Benutzeravatar
renner
Einhorn
Beiträge: 8994
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:47

Re: Perfekte Schubkarre

Beitrag von renner »

Das ist meine Lieblingsschubkarre ;)

https://www.wahl-reitsport.com/de/hof-u ... en-260-ltr.

auch wenn die 2 rädrig und viel größer ist, ist die super leicht zu händeln und ich finde auch leicht auszuleeren. Man kann die teilweise voll noch mit einer Hand fahren (gerades Gelände vorausgesetzt) und auch mal einhändig hinter sich her ziehen.

die zweite Wahl und damit für dich dann interessanter ist diese hier:

https://www.wahl-reitsport.com/de/hof-u ... arren-140l

Schön groß und stabil :-d Und mit Holzgriffen, die sich besser fassen lassen.

Alle anderen Schubkarren wurden jetzt aussortiert :mrgreen: Wir haben die Schubkarren jetzt 2 bzw. 1 Jahr ... erst jeweils eine zum testen, später dann jeweils nachgekauft, weil bewährt.
Renner
Entscheidend ist nicht, ob man zusammen Pferde stehlen kann. Entscheidend ist, ob man deren Mist auch später gemeinsam vom Hof schaufelt.
Benutzeravatar
Lottehüh
Sportpferd
Beiträge: 2370
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 11:21

Re: Perfekte Schubkarre

Beitrag von Lottehüh »

Meinst Du den Big Ben? (Beim ersten Post kommt nur die HP, kein spezieller Artikel)

Der hat was :-D Und ich hab schon oft gehört, der sei so toll - und den gibt's auch einrädrig.
Hmmm, wie lange die Wanne wohl hält...?!
Das Leben schenkt Dir ein Pferd - reiten musst Du schon selber.
:schritt:
Benutzeravatar
renner
Einhorn
Beiträge: 8994
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:47

Re: Perfekte Schubkarre

Beitrag von renner »

Ja den/die BigBen 2 :-n wir haben ihn (grün) die Wanne ist superrobust, auch im Winter war da nix von spröde oder so. Geiles Teilchen :green:
Renner
Entscheidend ist nicht, ob man zusammen Pferde stehlen kann. Entscheidend ist, ob man deren Mist auch später gemeinsam vom Hof schaufelt.
Benutzeravatar
Biggi01
Einhorn
Beiträge: 8583
Registriert: Di 15. Mai 2012, 15:36
Wohnort: LKr HN

Re: Perfekte Schubkarre

Beitrag von Biggi01 »

Wir haben big ben in der Version mit 2 Rädern. Die ist super. Auch wenn die Wege nicht sehr weit sind spart man Zeit. Lenken geht nicht soooo gut, aber das Ding ist leicht zu fahren und zu kippen. Du kannst ja mal Probemisten kommen :breitgrins2:
Fuchsis Tagebuch

Neues vom Fuchsi


Dressur soll sichtbar gemachte Liebe sein. Freddy Knie sen.
Benutzeravatar
Lottehüh
Sportpferd
Beiträge: 2370
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 11:21

Re: Perfekte Schubkarre

Beitrag von Lottehüh »

Biggi01 hat geschrieben: Do 6. Jun 2019, 14:44 Du kannst ja mal Probemisten kommen :breitgrins2:
:lol2: Das hättest Du wohl gerne! Da sitz ich lieber daneben und schau zu, wie Du das vorführst :fan:

Ich hab halt viele Kurven... Ich weiß nicht.. Ist der arg tief? Hab gestern eine von ner Stallkollegin Probe gefahren, die hatte so nen Umkippbügel - ich fand ihn dann gar nicht mehr so schlimm, aber die Schubkarre war so tief, das hat mich genervt - ich bin doch so groß... Ja, das kann die Biggi jetzt nicht beantworten :flag: Renner, wie groß bist Du?
Das Leben schenkt Dir ein Pferd - reiten musst Du schon selber.
:schritt:
Benutzeravatar
renner
Einhorn
Beiträge: 8994
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:47

Re: Perfekte Schubkarre

Beitrag von renner »

schon ein bisschen eingeschrumpfte 165 :breitgrins2:
Renner
Entscheidend ist nicht, ob man zusammen Pferde stehlen kann. Entscheidend ist, ob man deren Mist auch später gemeinsam vom Hof schaufelt.
Benutzeravatar
Cate
Pegasus
Beiträge: 18657
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:40
Wohnort: Unterfranken

Re: Perfekte Schubkarre

Beitrag von Cate »

Wir haben die Me.Fro mit zusätzlichen Stützrädern an den hinteren Bügeln, die geht einwandfrei.
Die mit Kunststoffwannen waren im Sommer prima, im Winter bei tiefen Temperaturen sind sie uns schnell kaputt gegangen. Das ist aber jetzt schon ein paar Jahre her, vllt. ist der Kunststoff jetzt besser?
Es ist sinnvoll, sich mit dem Üben anzufreunden, denn man wird weit mehr Zeit mit Üben verbringen als damit, perfekt zu sein - Maren Diehl

Was wir sehen, hängt hauptsächlich davon ab, wonach wir suchen - Sir John Lubbock :puppy: :puppy:
Antworten