(eigener) Pferdeanhänger - Erfahrungen usw

Moderator: Stjern

Antworten
Ayira
Schulpferd
Beiträge: 623
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 11:19

(eigener) Pferdeanhänger - Erfahrungen usw

Beitrag von Ayira »

Ich grüble darüber, mir einen eigenen Pferdeanhänger zuzulegen. Ich habe zwar eine ganz liebe Bekannte, die mir ihren jederzeit leiht und der sich traumhaft fährt - ABER mein Pferd hat mir in einer Tierkommunikation mitgeteilt, dass er a) den Hänger hasst bzw. b) DIESEN Hänger mit Tod/Schlachter in Verbindung bringt. Meine Freundin fährt halt ihre Kälber in diesem Hänger zum Metzker ... entweder räuchere ich den Hänger also jedesmal aus, bevor wir wegfahren, um die "Schwingungen" darin zu vertreiben, die ihm den Platz rauben - oder ich kaufe mir einen.

Ich habe auch schon früher überlegt einen zu kaufen ...

- Wie ist das mit Versicherung, Pickerl, Anmeldung - was kostet so ein Hänger normal im Jahr? (in Österreich)
- gibt's Probleme, wenn man einen Hänger in D kauft und in Ö wohnt?
- Schnickschnack brauch ich nicht unbedingt, ob 1,5 oder 2er ist mir gleich. Fahren darf ich alles, normalerweise bin ich aber nur mit 1 Pferd unterwegs weils mit 2 eh grenzwertig mit Zufahrzeug ist. Fahrverhalten soll mit einem 2er halt besser sein, was ich so hörte.
- dann ist Eigengewicht noch relevant. Ich würde am liebsten max. 850kg haben, da ich neben einem grenzgenialen Zugfahrzeug mit 2000kg Anhängelast auch noch eins mit 1500kg habe und mein Pferd knapp 600kg hat. Ich will einfach auf der sicheren Seite sein.
- gebraucht oder neu ist egal, meine absolute Schmerzgrenze ist 5000€
Antworten