Schermaschine

Moderator: Stjern

Benutzeravatar
Fionnlagh
Pegasus
Beiträge: 15830
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:37

Re: Schermaschine

Beitrag von Fionnlagh »

Mh, ok, danke Caro! :dankeschoen:
Sag mal, du hast doch die von Kr.mer, oder? Kannst du mir mal einen Gefallen tun und abmessen, wie breit der Scherkopf da ist :shy: ?
Ich suche eine, mit der ich hauptsächlich dem Hund die Nase und die Pfoten ausrasieren kann. Aber nett wär´s halt, wenn ich den Bär damit auch mal scheren könnte... Es gibt wohl eine, die für Hund und Pferd geeignet ist, aber die kostet fast 400 Euro :ohhh: . Das ist mir ein bissl arg teuer... Die von Krämer wär halt günstiger, aber ich hab Bedenken, ob die zu groß ist für den Hund :kratz:
"Ich habe es noch nie getan, darum glaube ich, dass ich es kann." Pipi Langstrumpf
Benutzeravatar
squirrel
Lehrpferd
Beiträge: 3453
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 09:11

Re: Schermaschine

Beitrag von squirrel »

Genau, ich hab eine von Kr*mer. Mit der lustigen Bedienungsanleitung, in der steht, dass man keine Tiger und Löwen scheren soll :kicher:

Ich schätze der Scherkopf ist so 4-5cm breit... Ich versuch morgen dran zu denken das zu messen. Schätzen ist nicht mein größtes Talent...
Benutzeravatar
Fionnlagh
Pegasus
Beiträge: 15830
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:37

Re: Schermaschine

Beitrag von Fionnlagh »

squirrel hat geschrieben: Di 10. Okt 2017, 14:31 Genau, ich hab eine von Kr*mer. Mit der lustigen Bedienungsanleitung, in der steht, dass man keine Tiger und Löwen scheren soll :kicher:
:kaffeeprust:
Ernsthaft? :-?
squirrel hat geschrieben: Di 10. Okt 2017, 14:31 Ich schätze der Scherkopf ist so 4-5cm breit... Ich versuch morgen dran zu denken das zu messen. Schätzen ist nicht mein größtes Talent...
Meins eindeutig auch nicht ;)
Danke!
"Ich habe es noch nie getan, darum glaube ich, dass ich es kann." Pipi Langstrumpf
Benutzeravatar
squirrel
Lehrpferd
Beiträge: 3453
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 09:11

Re: Schermaschine

Beitrag von squirrel »

Ja :lol2:

Den genauen Wortlaut weiss ich nicht mehr, vielleicht steht da auch Raubtier. Guck ich morgen auch nach :frech:
Benutzeravatar
squirrel
Lehrpferd
Beiträge: 3453
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 09:11

Re: Schermaschine

Beitrag von squirrel »

Hab ich gut geschätzt :augenroll2:

Das Scherblatt ist 8cm breit.
Benutzeravatar
Fionnlagh
Pegasus
Beiträge: 15830
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:37

Re: Schermaschine

Beitrag von Fionnlagh »

:dankeschoen:

Das ist ja dann schon relativ breit... schade...
"Ich habe es noch nie getan, darum glaube ich, dass ich es kann." Pipi Langstrumpf
Benutzeravatar
palüpony
Sportpferd
Beiträge: 1999
Registriert: Di 15. Mai 2012, 16:09
Wohnort: Südbrandenburg

Re: Schermaschine

Beitrag von palüpony »

Ich hab eine Schermaschine hauptsächlich für Hunde im Einsatz und nachdem die ganz gut Power hat, hab ich dieses Jahr im Frühjahr das erste Mal Palü ein weinig von seiner Winterwolle genommen, was sie gut gemeistert hat. Palü hat natürlich wesentlich weniger Fläche als der Bär. Ich weiß ja nicht, was und wieviel du beim Bären scheren willst. Ich glaub, die kostet ca. 180€ , aber mir fällt gerade der Name von dem Ding nicht ein :tuete: . Ich kann morgen mal nachgucken. Die Scherköpfe sind ca 4-5cm breit. Messe ich morgen nochmal nach.
Ner Freundin hab ich sie schonmal für ihren Isi geliehen, da ist sie auch durchgeflutscht. Ich benutzt Scherköpfe mit Kermaikmessern.
Benutzeravatar
Fionnlagh
Pegasus
Beiträge: 15830
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:37

Re: Schermaschine

Beitrag von Fionnlagh »

Also falls dir der Name noch einfällt, wäre ich sehr interessiert :breitgrins2: :bittebitte: .

Ich will im Grunde nur die Puscheln mal scheren, wenn er zB mal Mauke haben sollte oder so was. Vielleicht mal einen Streifen ins Fell, wenn er mit Winterfell wirklich zu viel beim Training schwitzen sollte. Aber sicher keine Ganzkörper-Schur oder so ;)

Von der Breite der Scherköpfe ginge das aber für den Pudel! Scherköpfe mit Keramikmessern schneiden besser?
"Ich habe es noch nie getan, darum glaube ich, dass ich es kann." Pipi Langstrumpf
Benutzeravatar
Biggi01
Einhorn
Beiträge: 8583
Registriert: Di 15. Mai 2012, 15:36
Wohnort: LKr HN

Re: Schermaschine

Beitrag von Biggi01 »

Wir haben bei der Arbeit diese

https://www.fressnapf.de/p/profi-akku-s ... :s#1019342

Für kleinere Stellen bei den Pferden (Kopf, Beine, Gurtlage und so). Damit kann man sicher Puscheln abscheren, oder auch mal einen Streifen ins Pferd. Den Bauch vom Wuschelhündchen habe ich auch schon damit geschoren. Und das Gute: es gibt schmalere und breitere Schermesser dazu.

Wie breit die genau sind, muss ich messen. Bin nicht so gut im Schätzen.

Ich sehe grade: die verlinkte Maschine ist sogar für Hunde gedacht. Fürs Pferd nehme ich dann halt gerne das breitere Schermesser.
Zuletzt geändert von Biggi01 am Do 12. Okt 2017, 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
Fuchsis Tagebuch

Neues vom Fuchsi


Dressur soll sichtbar gemachte Liebe sein. Freddy Knie sen.
Benutzeravatar
Fionnlagh
Pegasus
Beiträge: 15830
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:37

Re: Schermaschine

Beitrag von Fionnlagh »

Biggi01 hat geschrieben: Do 12. Okt 2017, 11:22 Wir haben bei der Arbeit diese

https://www.fressnapf.de/p/profi-akku-s ... :s#1019342

Für kleinere Stellen bei den Pferden (Kopf, Beine, Gurtlage und so). Damit kann man sicher Puscheln abscheren, oder auch mal einen Streifen ins Pferd. Den Bauch vom Wuschelhündchen habe ich auch schon damit geschoren. Und das Gute: es gibt schmalere und breitere Schermesser dazu.

Wie breit die genau sind, muss ich messen. Bin nicht so gut im Schätzen.
Ah, Akku wär vielleicht auch nicht schlecht :kratz: . Nachdem der Bär bei Kabel die Krise kriegt...
:dankeschoen:
"Ich habe es noch nie getan, darum glaube ich, dass ich es kann." Pipi Langstrumpf
Antworten