Schutzweste

Moderator: Stjern

Lateva
Nachwuchspferd
Beiträge: 574
Registriert: Di 15. Mai 2012, 20:22
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: Schutzweste

Beitrag von Lateva »

Sieger ist: die Schutzweste von USG...Und zwar das neueste Modell (war ja klar :roll: :geldalle: ) mit den Dreiecken.
Die fand ich unter den Armen am unauffälligsten.
Habe sie aber noch nicht in Aktion ausprobiert... ;)
Benutzeravatar
Hina_DK
Einhorn
Beiträge: 4801
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 22:50
Wohnort: Dänemark

Re: Schutzweste

Beitrag von Hina_DK »

Und welches Modell von UGS ist es geworden ?
Viele Grüße
Hina

Probiers mal mit Gemütlichkeit
Lateva
Nachwuchspferd
Beiträge: 574
Registriert: Di 15. Mai 2012, 20:22
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: Schutzweste

Beitrag von Lateva »

Ähm...keine Ahnung wie das Modell heißt :lol: ...sorry
Das neue eben, mit den Dreiecken für mehr Tragekomfort ;)
Ich finde es leider jetzt nicht online.
Benutzeravatar
Lottehüh
Sportpferd
Beiträge: 2370
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 11:21

Re: Schutzweste

Beitrag von Lottehüh »

Lateva, steht das nicht auf der Rechnung? Wäre schon interessant für alle, die gerade überlegen, eine anzuschaffen ;)
Das Leben schenkt Dir ein Pferd - reiten musst Du schon selber.
:schritt:
Benutzeravatar
Lottehüh
Sportpferd
Beiträge: 2370
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 11:21

Re: Schutzweste

Beitrag von Lottehüh »

Ist es die?

http://www.e-shop-direct.com//eshop/?mi ... 1_amount=1

Oder die mit den Airbags?
Das Leben schenkt Dir ein Pferd - reiten musst Du schon selber.
:schritt:
ehem User

Re: Schutzweste

Beitrag von ehem User »

Also nachdem meine alte Weste von USG mittlerweile fast auseinanderfällt, habe ich mir gestern die Flex Pro II von Felix Bühler gekauft. Die liegt sehr angenehm an und ist relativ leicht. Bin gestern damit auch schon Probe geritten - gefällt mir supergut! Auch die Arme kann man gut anlegen, da sie darunter nicht so dick ist.
Oder in anderen Worten: Super Weste, super Preis, supergeil :lol:
Benutzeravatar
Hina_DK
Einhorn
Beiträge: 4801
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 22:50
Wohnort: Dänemark

Re: Schutzweste

Beitrag von Hina_DK »

Ich finde auch, es gibt schon gewaltige Unterschiede im Tragekomfort der Panzer allerdings ist das dann auch immer preislich so sortiert ;). Je teurer die werden, desto angenehmer sind sie zu tragen.
Viele Grüße
Hina

Probiers mal mit Gemütlichkeit
ehem User

Re: Schutzweste

Beitrag von ehem User »

Also 109€ geht finde ich. Da gibt es bedeutend teurere Westen. Selbst die Verkäuferin meinte, dass bei dem Komfort nur die von airowear mithalten kann, und die kostet 229€. Wobei meine auch in Kindergröße ist, Erwachsenengröße kostet 20€ mehr.
Gentiana
Zentaur
Beiträge: 20288
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 13:08
Wohnort: Sachsen

Re: Schutzweste

Beitrag von Gentiana »

Ich hol das Thema mal wieder hervor :vacuum:
Mir wurde nahegelegt :greis: :keule: beim Sulky-Fahren zusätzlich zum Helm doch eine Schutzweste zu tragen...
Ist ja auch richtig und ich bin einsichtig :-n ... Nur welche ?
Fest steht für mich, es soll dann eine "richtige" Schutzweste und nicht nur ein Rückenprotector sein, da ich sie später auch beim Reiten meines jungen Pferdes verwenden will.

Deshalb hier meine Frage an die Schutzwesten-Träger. Seid ihr noch mit den von euch verwendeten Modellen (welche) zufrieden ? Was könnt ihr empfehlen bzw. wovon würdet ihr abraten ?
Benutzeravatar
Hina_DK
Einhorn
Beiträge: 4801
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 22:50
Wohnort: Dänemark

Re: Schutzweste

Beitrag von Hina_DK »

Ich habe die Equipage Comfort und bin nach wie vor sehr zufrieden. Hatte davor so einige andere Modelle und fühlte mich sehr gepanzert bzw. bin teilweise auch hinten am Sattelefter hängengeblieben, was beim Leichttraben ja sehr unangenehm ist. Man kann zwar oft das letzte Stück hochklappen aber funktionierte auch nicht immer.

Da aber auch viele von vielen anderen Schutzwesten schwärmen und es ja immer noch mal was zu verbessern gibt, bin ich dann mal direkt in den Krämer Store und habe da sämtliche Sicherheitswesten, die es dort gibt durchprobiert. Mitgenommen habe ich letztendlich keine, weil ich mich in keiner gut gefühlt habe oder sie wieder im Bereich des Efters Probleme gemacht hätten. So reite ich nach wie vor mit meiner Equipage. Einige Modelle sind ja dabei, die erst mit der Zeit durch die Körpertemperatur beweglicher und damit angenehmer am Körper werden. Aber ich muss auch irgendwie aufs Pferd und das soll nicht auch schon zu einem Akt werden.

Also mein Rat wäre, eine große Auswahl an Westen ausprobieren. Da hat auch jeder einfach ein anderes Empfinden, was er angenehm findet oder was ihn stört.
Viele Grüße
Hina

Probiers mal mit Gemütlichkeit
Antworten