Ausrüstung für Reiter im Winter

Moderator: Stjern

ehem User

Re: Ausrüstung für Reiter im Winter

Beitrag von ehem User »

:-n alles reine Gewohnheit! Meine Freundin kann auch nur in flachen Halbschuhen fahren. Mir dagegen ist das vollig wurscht. Westernstiefel, Schuhe mit Absatz (aber nur so dass man damit gehen kann ohne sich was zu brechen) alles schon ausprobiert. Nur bei Skischuhen hätte dann selbst ich bedenken :frech:
Benutzeravatar
wiassi
Sportpferd
Beiträge: 1750
Registriert: Di 15. Mai 2012, 16:07
Wohnort: im Auenland

Re: Ausrüstung für Reiter im Winter

Beitrag von wiassi »

Also Autofahren würde ich auch nicht in den Dingern. Aber ich fahre generell auch nicht mit Reitstiefeln etc.
Wenn ich die Schuhe im Auto mitnehme sind sie doch nicht kalt? Oder mal legt schon mal beheizbare Sohlen rein. Abgesehen davon, früher habe ich mich von der Arbeit kommend auch bei -20° umgezogen, für die Bequemlichkeit gab es immerhin eine Fußmatte, dass man nicht im Schnee steht. :lol: Und einen Wasserkocher für heißen Tütencappuchino.

Jetzt habe ich den Luxus, mich zuhause umzuziehen, und dann zu den Pferden rauszugehen und sehe das auch als solches an: Luxus. :)
Einem Tier zu helfen, verändert nicht die ganze Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.

http://www.reitschwein.de
Benutzeravatar
A.Z.
Zentaur
Beiträge: 38300
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:43

Re: Ausrüstung für Reiter im Winter

Beitrag von A.Z. »

Au weija - wenn ich erst nach Hause ginge, würde ich wohl nie am Stall ankommen. :lol:

Wir tragen die Canadier ja auch auf unseren Fototouren und da müssen wir einfach zwischendurch Auto fahren. Da ist einfach keine Zeit zwischendurch die Schuhe zu wechseln, so ein Sonderzug wartet nicht.

Also sowohl mein Mann als auch ich können damit wirklich gut Auto fahren. :-n
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Benutzeravatar
Scheckenfan
Pegasus
Beiträge: 10051
Registriert: Do 4. Okt 2012, 12:39

Re: Ausrüstung für Reiter im Winter

Beitrag von Scheckenfan »

Weil ich den Link gerade ohnehin rausgesucht hab - mein absoluten Lieblingshandschuhe:
http://www.mountain-equipment.de/womens ... reen-glove

Suuuuper Gefühl weil recht dünn, dabei noch enorm warm. Ich mag sonst zum Reiten nur diese ganz dünnen Baumwoll-Strickhandschuhe anhaben, aber die wärmen ja kaum. Diese Handschuhe nehme ich jetzt sogar zum Fahren. Habe die jetzt auch schon ne Weile und bisher zeigen sich keine Defekte, dabei gehe ich sicher nicht pfleglich damit um :lol2: - das können meine "alten" Handschuhe noch nicht.
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst in dieser Welt.
- Mahatma Ghandi
Benutzeravatar
WaldSuse
Einhorn
Beiträge: 9482
Registriert: So 20. Mai 2012, 21:52
Wohnort: Pfahlbauten

Re: Ausrüstung für Reiter im Winter

Beitrag von WaldSuse »

Bei L***l gibt es grad Areitshandscuhe,die sich hervorragend als Winterreithandschuhe und natürlich auch als WinterStall Handschuhe eignen. Und das für nur 6.99.
Nicht müde werden,
sondern,
dem Wunder leise,
wie einem Vogel,
die Hand hin halten.
Benutzeravatar
Biggi01
Einhorn
Beiträge: 8583
Registriert: Di 15. Mai 2012, 15:36
Wohnort: LKr HN

Re: Ausrüstung für Reiter im Winter

Beitrag von Biggi01 »

Ui, so was bräucht ich grade. Mal gucken, ob für meine kleinen Hände auch etwas passendes dabei ist.
Fuchsis Tagebuch

Neues vom Fuchsi


Dressur soll sichtbar gemachte Liebe sein. Freddy Knie sen.
Benutzeravatar
Schnucke
Pegasus
Beiträge: 13051
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:12

Re: Ausrüstung für Reiter im Winter

Beitrag von Schnucke »

Waldsuse die sind aber echt "sperrig" *find* die gehen bei mir maximal zum Misten, da sind sie aber gut und haltbar, ich hab noch welche vom letzten Jahr. Ich hab aktuell nur Männergrößen gefunden, mir paßt da die kleinste.

Vor Weihnachten hatte L**dl mal Lederhandschuhe mit Kaschmirfutter, die sind wirklich nett als Reithandschuhe. Ich bin bzgl.Handschuhe und Reiten aber auch echt sehr wählerisch.
Keine Stunde im Leben, die man im Sattel verbringt, ist Verloren (Sir Winston Churchill)

Form und Farbe
Benutzeravatar
WaldSuse
Einhorn
Beiträge: 9482
Registriert: So 20. Mai 2012, 21:52
Wohnort: Pfahlbauten

Re: Ausrüstung für Reiter im Winter

Beitrag von WaldSuse »

Hab auch kleine Hände. Mir passt aber die Gr.8. Sind halt etwas locker,was aber im Winter nicht schlimm ist. Ich denke schon daß sie für feines reiten zu sperrig sind. Aber für unsere Geländegondelei reichen sie gut. :-D
Nicht müde werden,
sondern,
dem Wunder leise,
wie einem Vogel,
die Hand hin halten.
Benutzeravatar
Biggi01
Einhorn
Beiträge: 8583
Registriert: Di 15. Mai 2012, 15:36
Wohnort: LKr HN

Re: Ausrüstung für Reiter im Winter

Beitrag von Biggi01 »

Größe 8 gabs gar nicht bei uns :motz:. Das kleinste war Größe 9, und mir viiiiiel zu groß :nix:
Fuchsis Tagebuch

Neues vom Fuchsi


Dressur soll sichtbar gemachte Liebe sein. Freddy Knie sen.
Benutzeravatar
Calicion
Einhorn
Beiträge: 7025
Registriert: Di 15. Mai 2012, 20:19
Wohnort: Im Badischen

Re: Ausrüstung für Reiter im Winter

Beitrag von Calicion »

Nachdem nun, von einem Tag auf den anderen :-z , das Strohhütchen gegen das Wollmützchen getauscht werden musste und die :motz: Uhrenumstellung auch noch war...

Sprang es mich an :shifty:

Der Umstand, dass es wohl tatsächlich auch dieses Jahr noch hässlich kalt und ungemütlich werden wird.
Um das ganze zu verschlimmern.......ich musste mich im Frühjahr von meinen heissgeliebten Winterwanderschuhen trennen, die waren schlicht und ergreifend „durch“.

Stehe nun also auf der Schwelle zu Saukalt unbeschuht da :azuck:

:help:

Brauch ganz dringend eine Winterschuhberatung......... :bittebitte:

Meine letzten waren gefütterte Lederwanderschuhe ( ich glaub von L*owa).

Das Problem mit Lederschuhen ist halt.....dass sie mit dem Schlamm im Stall, auch mit Pflege, nur semigut klar kommen. Ist doch irgendwie zuviel nass und zuviel Dreck.....

Jetzt habe ich hier schon ein wenig gestöbert und bin über die M*uckboots gestolpert......

...und schon war ich lost im Angebot der Modelle.... :nebenmir:

Also haben hätte ich gerne:

- WARM und trocken
- für längere Spaziergänge bequem
- nicht zu klobig zum Reiten
- passend für Jodhpurreithosen

Die Schuhe können auch gerne von einer anderen Firma sein, nur sie sollen von guter Qualität sein und gerne länger halten .... :shy: ich hab gut eingelaufene Schuhe lieb :flirty:

Kann mir hier jemand weiterhelfen? :daumen:
Mein Schimmelchen-TB
Vom Hoffen auf bessere Zeiten
Die Keinfriesen

Wir ändern die Anforderung von "reiten" in "bewegen" und erteilen einen neuen Entwicklungsauftrag :breitgrins:
Antworten