Ausrüstung für Reiter im Winter

Moderator: Stjern

Benutzeravatar
Belgano
Einhorn
Beiträge: 6287
Registriert: Mo 30. Mär 2015, 17:48

Re: Ausrüstung für Reiter im Winter

Beitrag von Belgano »

Das sieht voll witzig aus :lol:
Super finde ich die Reflektoren und die eingebaute Beleuchtung :-d
Gelassenheit, Heiterkeit und viel Geduld sind die Basis jeder harmonischen, respektvollen Beziehung.(Audrey Hasta Luego)
Levi - ein kleiner Held wird groß
Benutzeravatar
A.Z.
Zentaur
Beiträge: 38300
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:43

Re: Ausrüstung für Reiter im Winter

Beitrag von A.Z. »

eseilena hat geschrieben: Mo 9. Nov 2020, 21:09 Die hier: https://www.kraemer.de/Reitbekleidung/A ... mel-Muetze
Ich bin begeistert! Von mir eine klare Kaufempfehlung, ich denke, ich besorge mir eine zweite für Nicht-Stall-Angelegenheiten.
:five:
Aber sag mal, der Akku hält nicht allzu lange, oder? Ich hatte die gestern so knapp 2 Stunden mehr oder weniger an und dann war er auf den letzten Metern platt. :kratz:
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Benutzeravatar
Sunny77
Einhorn
Beiträge: 6326
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 16:42

Re: Ausrüstung für Reiter im Winter

Beitrag von Sunny77 »

Das hängt davon ab, wie kalt es ist und wie gut aufgeladen die sind. Wenn die lange rum liegen können die sich ja entladen und bei Kälte streiken Akkus auch schnell nach 50% der Leistung.
Liebe Grüße,
Sunny
Eine unerwartete Reise
Benutzeravatar
A.Z.
Zentaur
Beiträge: 38300
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:43

Re: Ausrüstung für Reiter im Winter

Beitrag von A.Z. »

Ich hatte sie ja gerade erst geliefert bekommen. Ja, da war der Akku leer, hat auch ne ganze Weile laden müssen ... Sonderlich schlimm kalt war's Montag jetzt nicht. :kratz:
Na, ich werd das mal beobachten.
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Benutzeravatar
eseilena
Pegasus
Beiträge: 11178
Registriert: Di 15. Mai 2012, 07:20

Re: Ausrüstung für Reiter im Winter

Beitrag von eseilena »

Beleuchtungsmöglichkeit fürs Pferd: akkubetriebene Lichterketten

https://www.youtube.com/watch?v=0LdWQ4K7occ

da hat mich gestern mein Physio drauf gebracht, weil er sowas neulich an einem Stall (bzw. im Dunkeln auf der Stallzufahrt) gesehen hatte
Nucades
Einhorn
Beiträge: 7529
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 21:33

Re: Ausrüstung für Reiter im Winter

Beitrag von Nucades »

https://www.rossmann.de/de/haushalt-ide ... 5615773339

Heute gekauft und ich bin schwer begeistert :-d

Hat (ergänzend zur Beschreibung) zusätzlich einen Gürtelclip, zwei Helligkeitsstufen und das Ladekabel ist ein handelsübliches ohne zusätzliches Netzteil.
War sehr schnell aufgeladen. Wie lange der Akku hält, kann ich noch nicht sagen ;-)
Benutzeravatar
anouk
Pegasus
Beiträge: 10191
Registriert: Mi 23. Mai 2012, 10:34

Re: Ausrüstung für Reiter im Winter

Beitrag von anouk »

Und wieder ist die kalte Zeit da...

Ich brauch eine Jacken/Mantel Empfehlung. Gerne lang, robust und warm. Am liebsten einer für alles, Hunde, draußen arbeiten, reiten. Aber, Hauptsache er hält zuverlässig warm *frostbeule bin*
grüßele anouk :schaf:
Benutzeravatar
Cashew
Lehrpferd
Beiträge: 4150
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:10

Re: Ausrüstung für Reiter im Winter

Beitrag von Cashew »

Ich habe zwei Walk-Jacken, eine ungefüttert, die andere gefüttert. War erst sehr skeptisch, weil die so dünn aussehen, aber es funktioniert wunderbar. Mit der gefütterten hab ich beim Arbeiten (also Misten und so) meistens zu warm. Auch zum Reiten ziehe ich fast immer die ungefütterte an, es sei denn wir haben echt -10 oder so. Ich bin allerdings keine Frostbeule :breitgrins2: Halten auch einen Regenschauer aus ohne dass man nass wird. Ich weiß, es klingt wundersam, ist aber tatsächlich so. Richtiger Loden soll da nochmal eine Nummer wasserfester sein.
(kleiner) Nachteil von Walk: Heu bleibt da so gern drin hängen...

Man findet schöne längere Jacken bei waschbaer zB oder klassischen Loden auch im forst/jagdversand
Viele Grüße,
Sarah und Co


Das Tagebuch des Herrn Nuss
in memoriam Die Orgelpfeifenbande
Benutzeravatar
Scheckenfan
Pegasus
Beiträge: 10051
Registriert: Do 4. Okt 2012, 12:39

Re: Ausrüstung für Reiter im Winter

Beitrag von Scheckenfan »

Ich hol mir immer ne gute Winterjacke über Kleinanzeigen. Hab da bisher immer namhafte Marken für 10-15 Euro bekommen.
Wenn man nach halblangen Modellen guckt, find ich die fast alle geeignet. Ich brauche da zum Reiten nichts total spezielles. Und dann siehst du anderswo auch noch vorzeigbar aus, wenn du es schaffst dich nicht einzusauen (so wie ich immer)
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst in dieser Welt.
- Mahatma Ghandi
Benutzeravatar
lungomare
Zentaur
Beiträge: 20943
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:50
Wohnort: zw. KS und PB
Kontaktdaten:

Re: Ausrüstung für Reiter im Winter

Beitrag von lungomare »

noch ne stimme für walk in sachen wasserdichtigkeit. aber der wind geht doch ziemlich durch... da soll sich loden in der tat besser schlagen
Choose being kind over being right and you'll be right most of the times.
... die mit der buchstabenfressenden Tastatur..
Antworten