Ausrüstung für Reiter im Winter

Moderator: Stjern

Benutzeravatar
Calicion
Einhorn
Beiträge: 7025
Registriert: Di 15. Mai 2012, 20:19
Wohnort: Im Badischen

Re: Ausrüstung für Reiter im Winter

Beitrag von Calicion »

:freu:

Soviele Meinungen :dankeschoen:

Für Hunderunden habe ich Gummistiefel von V*iking

Die sind superwarm.....man kann damit sogar rumstehen und bekommt keine kalten Füsse...

Zum Reiten sind sie allerdings viel zu klobig, ausserdem sind sie schwer und ja, auch hier „arbeitet“ man dauerhaft gegen den Schaftwiderstand......

Ich werde mich jetzt mal bei den empfohlenen Sxhuhen umsehen :lupe:
Mein Schimmelchen-TB
Vom Hoffen auf bessere Zeiten
Die Keinfriesen

Wir ändern die Anforderung von "reiten" in "bewegen" und erteilen einen neuen Entwicklungsauftrag :breitgrins:
Benutzeravatar
Calicion
Einhorn
Beiträge: 7025
Registriert: Di 15. Mai 2012, 20:19
Wohnort: Im Badischen

Re: Ausrüstung für Reiter im Winter

Beitrag von Calicion »

Hat zufällig jemand Erfahrung mit B*OGS?
Mein Schimmelchen-TB
Vom Hoffen auf bessere Zeiten
Die Keinfriesen

Wir ändern die Anforderung von "reiten" in "bewegen" und erteilen einen neuen Entwicklungsauftrag :breitgrins:
Benutzeravatar
Belgano
Einhorn
Beiträge: 6286
Registriert: Mo 30. Mär 2015, 17:48

Re: Ausrüstung für Reiter im Winter

Beitrag von Belgano »

Die nasskalte Jahreszeit beginnt.

Ich bin auf der Suche nach wasserfesten Handschuhen, müssen nicht unbedingt zügeltauglich sein.

Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich?
Gelassenheit, Heiterkeit und viel Geduld sind die Basis jeder harmonischen, respektvollen Beziehung.(Audrey Hasta Luego)
Levi - ein kleiner Held wird groß
Benutzeravatar
WaldSuse
Einhorn
Beiträge: 9479
Registriert: So 20. Mai 2012, 21:52
Wohnort: Pfahlbauten

Re: Ausrüstung für Reiter im Winter

Beitrag von WaldSuse »

Guck doch mal bei Motorradsachen. Oder Fahradausrüstung.
Nicht müde werden,
sondern,
dem Wunder leise,
wie einem Vogel,
die Hand hin halten.
Benutzeravatar
Vronja
Sportpferd
Beiträge: 1228
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 14:12
Wohnort: LA

Re: Ausrüstung für Reiter im Winter

Beitrag von Vronja »

Nicht wasserDICHT, aber durchaus Sauwettertauglich sind für mich Montagehandschuhe mit teilweiser Gummibeschichtung und dünnem Innenfutter.
z.B. die hier: https://www.engelbert-strauss.de/arbeit ... gin=SEARCH. Die hab ich oft den ganzen Tag beim Arbeiten an, man kann sie problemlos in die Waschmaschine schmeißen, hat noch ganz gutes Gefühl in den Fingern und man kann sich ohne zu verarmen 2-3 Paar anschaffen wenn das Sauwetter anhält und die eingesauten gerade auf der Leine trocknen.
Benutzeravatar
Sunny77
Einhorn
Beiträge: 6326
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 16:42

Re: Ausrüstung für Reiter im Winter

Beitrag von Sunny77 »

Ich hab' per Zufall bei Aldi Süd wasserdichte Fahrrad-Winter-Handschuhe ergattert. Die sind mega. Sogar bei der Stallarbeit bisher 100%ig dicht. Sind aber sehr dick, daher hat man leider wenig Gefühl darin.
Liebe Grüße,
Sunny
Eine unerwartete Reise
Benutzeravatar
tara
Einhorn
Beiträge: 8709
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:44

Re: Ausrüstung für Reiter im Winter

Beitrag von tara »

Ich habe solche Montage-Handschuhe in Neongelb mit schwarzen Gummiinnenflächen mal für sehr kleines Geld bei A... Discounter erstanden. Gut zum Hufe bearbeiten, Schlammmonster säubern und andere dreckige Arbeiten, die Grip benötigen.
Liebe Grüße
tara
☮️ 🇺🇦 🇮🇱

Ändere deine Einstellung zu den Menschen, und die Menschen ändern ihre Einstellung zu dir.
Samy Molcho



Let's go Polo
Benutzeravatar
eseilena
Pegasus
Beiträge: 11178
Registriert: Di 15. Mai 2012, 07:20

Re: Ausrüstung für Reiter im Winter

Beitrag von eseilena »

:happy:

Ich habe die eierlegende Wollmilchsau unter den Mützen gefunden (dabei mag ich keine Mützen):
-sie rutscht mir nicht ständig hinten hoch und vorne runter und drückt deswegen nicht wie fast alle anderen Mützen auf die Brillenbügel
-sie schließt an den Ohren gut ab und hält Kälte gut fern (da bin ich leider extrem empfindlich)
-sie sieht nicht absolut verboten aus, finde ich und *trommelwirbel*:
-sie hat eine LED-Leuchte eingebaut, die auch mit Handschuhen schnell und einfach einzuschalten ist

Die hier: https://www.kraemer.de/Reitbekleidung/A ... mel-Muetze
Ich bin begeistert! Von mir eine klare Kaufempfehlung, ich denke, ich besorge mir eine zweite für Nicht-Stall-Angelegenheiten.
Benutzeravatar
squirrel
Lehrpferd
Beiträge: 3453
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 09:11

Re: Ausrüstung für Reiter im Winter

Beitrag von squirrel »

Ich hab mir die Handschuhe, die Vronja empfohlen hat, geholt und finde sie total gut :freu:
Benutzeravatar
november
Pegasus
Beiträge: 12866
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 09:54

Re: Ausrüstung für Reiter im Winter

Beitrag von november »

Eine Stallkollegin von mir näht sehr clevere Sachen gegen die Kälte und verkauft die jetzt auch online.
Die Sachen haben bei uns im Stall ganz viele und sind begeistert. Ich habe noch nichts von ihr, werde mir aber die Handwärmer kaufen, da ich Handschuhe hasse. Die Fußwärmer sollen super sein, gehen aber leider bei Sicherheitssteigbügeln nicht (die ich habe).
https://www.schwarzwaldpony.de/
Little by little, one travels far.
Love, Trust and a little Pixiedust
Antworten