Kappzaum Eclipse aus Lemico

Moderator: Stjern

Antworten
ehem User

Kappzaum Eclipse aus Lemico

Beitrag von ehem User »

Auf der Suche nach DEM Kappzaum sind viele von uns sicherlich schon auf allerhand unterschiedliche Modelle gestoßen. Nach langer Suche und Überlegerei bin ich jetzt durch etwas Glück an den Kappzaum der dt saddlery gekommen, welcher leider nicht mehr hergestellt wird. Dieser Kappzaum hat ein Naseneisen mit drei Gelenken, wobei das Naseneisen ähnlich wie beim Sabro rund gebogen ist. Hierdurch entsteht so gut wie kein Dreieck über der Nase :-D
WP_20131010_006.jpg
Den mittleren Riemen, der zwischen den Ohren über die Nase geht, hab ich nur locker verschnallt und werde ihn wahrscheinlich auch abschneiden. Gibt also meiner Erfahrung nach keinen Druck hinter den Ohren.
WP_20131010_007.jpg
Es gibt zu diesem Kappzaum jetzt ein Nachfolgermodell, was eine Miteinstellerin von mir aufgetan hat. Das wollte ich hier einfach mal zeigen, da ich das Modell echt gut finde.

http://www.piaff-shop.de/Reitsportartik ... pzaum.html

Als Vegetaria gefällt mir persönlich auch, dass der Kappzaum nicht aus Leder ist ;)

„LEMICO® ist ein atmungsaktives Funktionsmaterial, das in optischer Hinsicht Leder gleicht, dabei aber haltbarer, reißfester und pflegeleichter ist. Es ist besonders weich und anschmiegsam und ideal eignet für Pferde mit sehr empfindlicher Haut."
Quelle: http://www.dt-saddlery.de/produkte/materialien/
Antworten