Erfahrungen zu Schumacher Dressursätteln

Moderator: Stjern

Antworten
Benutzeravatar
kolyma
Lehrpferd
Beiträge: 2625
Registriert: Fr 7. Sep 2012, 23:13
Wohnort: Baden-Württemberg

Erfahrungen zu Schumacher Dressursätteln

Beitrag von kolyma »

Weiß gar nicht, ob man hier so ne Frage stellen darf? (Werbung und so)

Am Dienstag hat mich meine mobile RL gefragt, ob wir ein schwarzes Brett haben, sie hätte einen Schumacher-Dressur-Sattel gebraucht zu verkaufen.
Weil ich gerade ein wenig am zweifeln bin, ob mein Passier längerfristig passt (mein Sattler kommt morgen), hab ich sie gefragt, ob man den Sattel spasseshalber mal auf mein Pferd legen könnte.

Und siehe da - er hat sofort gepasst (zumindest augenscheinlich, da müsste ich dann auch mal den Sattler anpassen lassen)

Optisch hat er mir auch gefallen und ich hatte auch das Gefühl, dass er besser sitzt als mein jetziger Passier.

Jetzt kenn ich die Marke überhaupt nicht. Ich werde den Schumacher nächste Woche mal probesitzen, meine RL bringt ihn wieder mit. Aber bis dahin hätte ich gerne Erfahrungsberichte, wie die Qualität dieser Sättel ist. Vor allem weil ich bei dem Thema echt ein Noob bin, und mich überhaupt nicht auskenne.

Vielleicht kann der ein oder andere was dazu sagen?

Ach ja, der Sattel ist für Kurzgurte (ich mag keine Kurzgurte!!!), weiß jemand, ob man die problemlos auf Langgurte umrüsten kann? (mein Sattler schneidet mir die Strupfen schon kurz, aber trotzdem die Frage...)
Bild Geduld ist die hohe Kunst sehr langsam wütend zu werden...:ohm2: :sofort:


"Besser wenig und das Wenige gut."Egon v. Neindorff

leidenschaftliche Pferdefotografie: https://www.facebook.com/melanie.viereckel.photography
Antworten