Hufraspel

Moderator: Stjern

Benutzeravatar
Avalon
Lehrpferd
Beiträge: 3944
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 19:24

Re: Hufraspel

Beitrag von Avalon »

Ich brauch zwar keine Hufraspel, aber dafür eine gescheite Hufschneidezange die nicht gleich stumpf wird.
Was gibt es brauchbares auf dem Markt?
__________________________________________________________________________________

In der Seele des Pferdes findest du Seiten, die lange in dir nachklingen

unser Tagebuch
Benutzeravatar
lungomare
Zentaur
Beiträge: 20942
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:50
Wohnort: zw. KS und PB
Kontaktdaten:

Re: Hufraspel

Beitrag von lungomare »

guck mal bei den Nordic Forge Zangen. kenn sie selbst nicht, kenn aber auch keinen, der sie gakuft hat und unzufrieden war. und ist noch einigermaßen erschwinglich (um 110€ mein ich). 14-15" lang, dann hast du auch gut Hebel
Choose being kind over being right and you'll be right most of the times.
... die mit der buchstabenfressenden Tastatur..
Gentiana
Zentaur
Beiträge: 20288
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 13:08
Wohnort: Sachsen

Re: Hufraspel

Beitrag von Gentiana »

Ich hab eine von GB Equine... bin damit seit Jahren zufrieden. Nur irgendwie find ich die im Netz nicht mehr :-e :nix:
Benutzeravatar
Avalon
Lehrpferd
Beiträge: 3944
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 19:24

Re: Hufraspel

Beitrag von Avalon »

Supi, vielen Dank :-d

Spannend was es in dem Bereich für eklatante Preisunterschiede gibt...
Ich brauch nur eine die gescheit und zuverlässig den Kötensporn am Friesenpuschelfuß kürzt
__________________________________________________________________________________

In der Seele des Pferdes findest du Seiten, die lange in dir nachklingen

unser Tagebuch
Benutzeravatar
Belgano
Einhorn
Beiträge: 6286
Registriert: Mo 30. Mär 2015, 17:48

Re: Hufraspel

Beitrag von Belgano »

Wir haben kein eigenes Thema für Hufmesser, daher hier:

Ich wollte gerne ein Loop ausprobieren und hatte eines von Diamond bestellt.
Aber der Griff ist soooo riesig :-?
Also wahrscheinlich gut für Männerpranken mit Handschuhgröße 15 oder so ähnlich, aber ich denke, für meine Durchschnittsfrauenhand ist das nicht praktikabel.



Welche Hufmesser benutzt ihr gerne (und wo bestellt ihr diese)?
Gelassenheit, Heiterkeit und viel Geduld sind die Basis jeder harmonischen, respektvollen Beziehung.(Audrey Hasta Luego)
Levi - ein kleiner Held wird groß
Benutzeravatar
Sunny77
Einhorn
Beiträge: 6326
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 16:42

Re: Hufraspel

Beitrag von Sunny77 »

Ich habe welche von Double Diamond von PL-Huftechnik und finde die nicht schlecht für meine kleinen Hände.
Liebe Grüße,
Sunny
Eine unerwartete Reise
Benutzeravatar
Romy
Schulpferd
Beiträge: 758
Registriert: Fr 10. Aug 2012, 20:44
Wohnort: Dresden

Re: Hufraspel

Beitrag von Romy »

Mein ehemaliger Hufpfleger hat immer Hauptner empfohlen und ich finde die super - hab aber keinen Vergleich, weil ich die jetzt schon seit über 20 Jahren nutze und noch nie was anderes hatte. :-)
Benutzeravatar
Sheitana
Zentaur
Beiträge: 30583
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:07
Wohnort: Bergheim
Kontaktdaten:

Re: Hufraspel

Beitrag von Sheitana »

Ich bestelle bei Strohm, die haben Messer mit verschiedenen Arten von Griffen.
Benutzeravatar
Svanur
Lehrpferd
Beiträge: 2626
Registriert: So 17. Jun 2012, 19:46
Wohnort: Österreich

Re: Hufraspel

Beitrag von Svanur »

Ich nutze Dick Bison mit Handschuhgröße 7, habe aber kein Loop-Messer ;)
Svanurs Tagebuch Seelenpferd & Sternenpony :kerze2:
I miss you. Every Day. But I trust what we built.

Only freaking superheroes: Anything worth holding on to
Benutzeravatar
lungomare
Zentaur
Beiträge: 20942
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:50
Wohnort: zw. KS und PB
Kontaktdaten:

Re: Hufraspel

Beitrag von lungomare »

das Dick Loop hat mich aber jahrelang begleitet, Handschuh 7-8... nettes teil, hab nur irgendwann auf wechselklingensysteme gewechselt
Choose being kind over being right and you'll be right most of the times.
... die mit der buchstabenfressenden Tastatur..
Antworten