Podium Champion Pro

Moderator: Stjern

Benutzeravatar
Farbenfee
Jährling
Beiträge: 52
Registriert: Di 31. Jul 2012, 07:29

Re: Podium Champion Pro

Beitrag von Farbenfee »

https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... =1&theater

Ich weiss nicht ob der Link geht - ansonsten muss ich mal ein Foto machen und reinstellen....

Jedenfalls ist der Sattel SUPER!

Abgesehen von den schönene Farben ist er ultra leicht und passt trotz Baum fast jedem Pferd. Man kann den XT selbst umpolstern und mit Hilfe eines Carole Pads überprüfen, ob man richtig gemacht hat.

Meine Stallkollegin hat ihn sich auch gleich gekauft und ich muss gucken, dass ich ihn mal selbst zum reiten krieg, hihi!
Benutzeravatar
Chicsy
Sportpferd
Beiträge: 1976
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 14:54
Wohnort: Bodenseekreis
Kontaktdaten:

Re: Podium Champion Pro

Beitrag von Chicsy »

Das Foto kenne ich. Mich hätte eins auf deinem Pferd interessiert ;) .

Ich tendiere nach wie vor eher zu ROC als zu Podium, einfach weil die viel mehr verschiedene Sattelbäume zur Auswahl haben und da ist die Wahrscheinlichkeit dann größer dass einer davon auf mein Pony passt. Aber in letzter Zeit habe ich sehr viele positive Berichte über Podium gehört, dass ich das vielleicht doch auch mal ausprobiere. Wäre auf jeden fall günstiger als ROC.
Benutzeravatar
Farbenfee
Jährling
Beiträge: 52
Registriert: Di 31. Jul 2012, 07:29

Re: Podium Champion Pro

Beitrag von Farbenfee »

Du, die ROC sind bestimmt noch geiler, - wenn man sich damit auskennt! Mir persönlich ist halt das System zu kompliziert. Aber da ist ja jeder an einer anderen Stelle geduldig und wissbegierig...
Benutzeravatar
Chicsy
Sportpferd
Beiträge: 1976
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 14:54
Wohnort: Bodenseekreis
Kontaktdaten:

Re: Podium Champion Pro

Beitrag von Chicsy »

Nun ja, ich traue mir eh nicht selbst zu zu entscheiden ob meinem Pferd ein Sattel passt oder nicht und der Inhaber von ROC soll ganz gut sein bei der Anpassung. Da würde ich dann auf sein Urteil vertrauen ;) . Klar, ein Carolapad habe ich auch aber ich würde mir selbst trotzdem nicht zutrauen zu entscheiden ob der Podium nun passt oder nicht und es ist ja leider eher schwierig da jemanden zu finden der zum Anpassen der Podiums vorbeikommt. Freu mich aber trotzdem sehr, dass ihr mit dem Podium EUREN Sattel gefunden habt :)
Skolli
Remonte
Beiträge: 258
Registriert: So 20. Mai 2012, 13:10

Re: Podium Champion Pro

Beitrag von Skolli »

Chicsy hat geschrieben:Nun ja, ich traue mir eh nicht selbst zu zu entscheiden ob meinem Pferd ein Sattel passt oder nicht und der Inhaber von ROC soll ganz gut sein bei der Anpassung. Da würde ich dann auf sein Urteil vertrauen ;) .
Ja das ist er! Stefan Wanek nimmt sich super viel Zeit und probiert viel aus.
Ich habe nun schon meinen zweiten ROC Sattel und liebe ihn :-D

By the way: ich hätte noch meinen alten ROC Classic zu verkaufen (siehe Marktplatz).

Der Podium in bunt sieht schon sehr gewöhnungsbedürftig aus. Wieviel kostet der denn?

Gruß Yvonne
Benutzeravatar
Farbenfee
Jährling
Beiträge: 52
Registriert: Di 31. Jul 2012, 07:29

Re: Podium Champion Pro

Beitrag von Farbenfee »

Hej, der Podium kostet in bunt genauso viel wie in schwarz oder braun... Und bunt brauchen ihn ja nur so Leute wie ich, die zwanghaft Farbe im Leben brauchen :-D
Hier mal ein Link wo die Preise drin stehen:
http://bk-endurance.de/Podium-Podium-Sa ... um-Sattel/

Wie gesagt, ich glaube, es ist die eine Nummer, einen Sattel zu kaufen, an dem man selbst rum macht - und die andere, sich von einem Profi den Sattel einstellen zu lassen. Aber bei letzterer Version bin ich halt immer abhängig von jemandem. Und das wollte ich in meinem Fall diesmal nicht....
Benutzeravatar
Möhrchen
Nachwuchspferd
Beiträge: 380
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 10:11
Wohnort: Engstingen

Re: Podium Champion Pro

Beitrag von Möhrchen »

Ich hol das Thema aus aktuellem Anlass mal wieder hoch :-D

Ich bin schon länger auf der Suche nach einem Sattel meinem Haflinger und mir passt und auch für unsere Zwecke geeignet ist.
Dabei bin ich auf die Podium Sättel gestoßen und finde die einfach genial - leicht, handlich, flexibel, alles austauschbar und leicht zu "tunen" :)
Jetzt hatte ich die Möglichkeit einen Podium (Western Modell/ 16L Baum) auf´s Pferd zu legen.
Der Sattel war noch gepolstert für einen Traber und lag echt super auf meinem Haflinger.
Dann haben wir den Sattel auseinander gebaut und nur den Baum aufgelegt. Da war dann allerdings eine deutliche Brückenbildung zu sehen und er kam ohne Polsterung natürlich etwas tiefer und das untere Ende des Baums klemmte an der Schulter :( .

Nun frage ich mich wie der Sattel auf sooo viele verschiedene Pferde passen kann?!
Muss der Baum passen oder ist es entscheidend ob sich die Polsterung so anpassen lässt das der Sattel nachher passt :kratz: ?

Ich bin echt etwas überfordert :lol:
* Merlin und das Tagebuch*

"Haflinger sind nicht stur - sie geben ihren Menschen lediglich die Chance,
ihre Entscheidung nochmals zu überdenken!"
Benutzeravatar
eifelreiter
Schulpferd
Beiträge: 612
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 14:44

Re: Podium Champion Pro

Beitrag von eifelreiter »

Möhrchen hat geschrieben:
Nun frage ich mich wie der Sattel auf sooo viele verschiedene Pferde passen kann?!
Muss der Baum passen oder ist es entscheidend ob sich die Polsterung so anpassen lässt das der Sattel nachher passt :kratz: ?

Ich bin echt etwas überfordert :lol:

Möhrchen, der Baum muss genauso passen wie bei jedem anderen Sattel auch. ;)
Bei uns haben die Podiums auch nicht gepasst . Da waren die Bäume zu schmal und zu lang .
Wir haben inzwischen für zwei unserer Ponys ROC Sättel mit Holzbaum . Damit sind wir total glücklich.
Antworten