Maxflex

Moderator: Stjern

roniybb
Sportpferd
Beiträge: 1972
Registriert: Do 7. Jun 2012, 17:03

Maxflex

Beitrag von roniybb »

Ich bin ja auf der Suche und darauf gestoßen- gibt es Erfahrungen???
Lateva
Nachwuchspferd
Beiträge: 574
Registriert: Di 15. Mai 2012, 20:22
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: Maxflex

Beitrag von Lateva »

Hallo, ich weiß nicht, ob der Beitrag noch interessant ist, da ja weniger aktuell, aber ich habe ein klein wenig Erfahrung mit Maxflex-Sätteln:

Ich bin gestern 2 Modelle Probe geritten und ich muss sagen: wirklich toll! Sehr angenehm vom Sitzgefühl, aber was noch viel wichtiger ist: mein Pferd hat sich damit pudelwohl gefühlt und ist auf Anhieb schön losgelassen damit gelaufen. Und ich habe wirklich ein "Problempferd" was Sättel angeht. Ich habe schon echt viele Modelle mit "normalem" Baum getestet und keines hat 100 Prozent gepasst.
Sehr schön verarbeitet sind die Sättel auch und machen einen wirklich hochwertigen Eindruck. Soweit ich das bis jetzt beurteilen kann ist auch der Service gut. Ich habe daraufhin gestern sofort meinen Sattel dort bestellt.

Langzeiterfahrungen kann ich allerdings bisher noch nicht teilen.

LG
Lateva
Benutzeravatar
Morena3
Nachwuchspferd
Beiträge: 570
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 09:34
Wohnort: Nienhagen/Celle
Kontaktdaten:

Re: Maxflex

Beitrag von Morena3 »

Hallo,
weiß denn schon jemand was genaueres zu bzw. über diese Sättel?

Lateva; läuft Dein Pferd immer noch so locker mit diesem Sattel?

LG Sabine
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann! (Francis Picabia)
Morena (17.01.1990-07.01.2015)

http://www.apm-am-tier.de (Pferdeosteopathie/Tierphysiotherapie)
Lateva
Nachwuchspferd
Beiträge: 574
Registriert: Di 15. Mai 2012, 20:22
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: Maxflex

Beitrag von Lateva »

Hallo Sabine,
ja, sie läuft noch immer so super :-) richtig toll, wie ausgewechselt. Es scheint, als könne sie sich jetzt viel freier bewegen, als mit dem alten Sattel.