Maxflex

Moderator: Stjern

roniybb
Sportpferd
Beiträge: 1972
Registriert: Do 7. Jun 2012, 17:03

Maxflex

Beitrag von roniybb »

Ich bin ja auf der Suche und darauf gestoßen- gibt es Erfahrungen???
Lateva
Nachwuchspferd
Beiträge: 574
Registriert: Di 15. Mai 2012, 20:22
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: Maxflex

Beitrag von Lateva »

Hallo, ich weiß nicht, ob der Beitrag noch interessant ist, da ja weniger aktuell, aber ich habe ein klein wenig Erfahrung mit Maxflex-Sätteln:

Ich bin gestern 2 Modelle Probe geritten und ich muss sagen: wirklich toll! Sehr angenehm vom Sitzgefühl, aber was noch viel wichtiger ist: mein Pferd hat sich damit pudelwohl gefühlt und ist auf Anhieb schön losgelassen damit gelaufen. Und ich habe wirklich ein "Problempferd" was Sättel angeht. Ich habe schon echt viele Modelle mit "normalem" Baum getestet und keines hat 100 Prozent gepasst.
Sehr schön verarbeitet sind die Sättel auch und machen einen wirklich hochwertigen Eindruck. Soweit ich das bis jetzt beurteilen kann ist auch der Service gut. Ich habe daraufhin gestern sofort meinen Sattel dort bestellt.

Langzeiterfahrungen kann ich allerdings bisher noch nicht teilen.

LG
Lateva
Benutzeravatar
Morena3
Nachwuchspferd
Beiträge: 570
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 09:34
Wohnort: Nienhagen/Celle
Kontaktdaten:

Re: Maxflex

Beitrag von Morena3 »

Hallo,
weiß denn schon jemand was genaueres zu bzw. über diese Sättel?

Lateva; läuft Dein Pferd immer noch so locker mit diesem Sattel?

LG Sabine
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann! (Francis Picabia)
Morena (17.01.1990-07.01.2015)

http://www.apm-am-tier.de (Pferdeosteopathie/Tierphysiotherapie)
Lateva
Nachwuchspferd
Beiträge: 574
Registriert: Di 15. Mai 2012, 20:22
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: Maxflex

Beitrag von Lateva »

Hallo Sabine,
ja, sie läuft noch immer so super :-) richtig toll, wie ausgewechselt. Es scheint, als könne sie sich jetzt viel freier bewegen, als mit dem alten Sattel.

Nach 4 Wochen kann ich immer noch den Sattel / die Firma Maxflex empfehlen.
ehem User

Re: Maxflex

Beitrag von ehem User »

Gibt es noch weitere Erfahrungen mit dem Hersteller?
Benutzeravatar
Avalon
Lehrpferd
Beiträge: 3944
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 19:24

Re: Maxflex

Beitrag von Avalon »

Ich bin auch am hin und her überlegen, ob Maxflex eine Alternative für uns werden kann.
Vermutlich werde ich im Frühsommer den Versuch wagen und jemanden kommen lassen zu ausprobieren.

Wäre schön, wenn jemand noch was weiß.
__________________________________________________________________________________

In der Seele des Pferdes findest du Seiten, die lange in dir nachklingen

unser Tagebuch
ehem User

Re: Maxflex

Beitrag von ehem User »

Ich habe jetzt mit denen telefoniert und in 2 Wochen einen Termin:)
DerStöpsel
Fohlen
Beiträge: 13
Registriert: Di 15. Jan 2013, 13:45

Re: Maxflex

Beitrag von DerStöpsel »

Benutzeravatar
charmel
Remonte
Beiträge: 285
Registriert: Do 31. Mai 2012, 11:10
Wohnort: Kehdingen

Re: Maxflex

Beitrag von charmel »

Moin,
gibt es zu den Sätteln schon neue Erfahrungen?
Ich bin leider auch wieder auf der Suche... :augenroll:

Die Sättel wurde mir wegen der Anpassbarkeit der Kopfeisen empfohlen.

Ich bin über jede Anmerkung dankbar. ;)
Viele Grüße :-)
Melanie
ehem User

Re: Maxflex

Beitrag von ehem User »

Hallo Charmel,

ich hatte vor ca drei Wochen jemanden wegen Maxflex da. Ich bin den "Emilio" Probe geritten und habe in dem Vs-Sattel gesessen (Modellname weiß ich leider nicht mehr). Beide Sättel sehr bequem, solide verarbeitet und für den Preis absolut eine Überlegung wert. Leider muß man wegen der Nachfrage wohl mit längeren Lieferzeiten rechnen. Wir bekommen unseren im August.

Ich suchte einen kurzen Sattel für meine fassige Haflingerstute mit einer maximalen Auflagefläche von 40 cm. Kopfeisen wird für Abby angepaßt, statt V-Eisen bekommt sie ein U-Eisen. Natürlich für sie passend. Das Eisen ist jederzeit anpassbar, das war mir sehr wichtig. Die Maxflex Dame machte einen sehr netten und kompetenten Eindruck, hat meine Stute ausgibig vermessen und ich konnte natürlich Probereiten. Als ich die ersten Meter geritten bin war mein Gedanke: DAS ist mein Sattel! Abby lief locker und zufrieden und hat schön abgekaut. Ich denke sie hat sich sehr wohlgefühlt!

Wie ich sehe kommst du aus dem Kehdinger Raum. Ecke Stade, richtig? Die Maxflex Vertretung ist ca einmal die Woche zwischen Buxtehude und Cuxhaven unterwegs. Sie wurde mir von N. Baumgarten empfohlen. Ich hatte innerhalb weniger Tage einen Termin.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen, Die nummer schicke ich dir gerne bei Bedarf!
Antworten