Maxflex

Moderator: Stjern

ehem User

Re: Maxflex

Beitrag von ehem User »

:nix: du musst dich ja nicht rechtfertigen, hat halt jeder seine individuellen prioritäten ;)
roniybb
Sportpferd
Beiträge: 1973
Registriert: Do 7. Jun 2012, 17:03

Re: Maxflex

Beitrag von roniybb »

So ultrakurz sieht das Pferdchen gar nicht aus- ich würd aber für dich eine Sitzgröße mehr nehmen, da hast du mehr Bewegungsfreiheit und kannst das Becken mit benutzen zum reiten...das sieht so festgeklemmt aus...
Benutzeravatar
Schattenstern
Lehrpferd
Beiträge: 3166
Registriert: Di 15. Mai 2012, 20:06

Re: Maxflex

Beitrag von Schattenstern »

35 cm Auflage, der Rücken an sich ist aber schon lang. Jeder cm Auflagefläche mehr und die Lende blockiert
ehem User

Re: Maxflex

Beitrag von ehem User »

das hatte ich mit meinem ersten pony auch :-n - für uns gab es dann einen (zugegebnermassen sauteuren) mass-sattel. der funktionierte dafür dann auch ohne wenn + aber. wenn du dann mal genug budget hast, empfehle ich ihn dir sehr gerne weiter :-d
Benutzeravatar
Schattenstern
Lehrpferd
Beiträge: 3166
Registriert: Di 15. Mai 2012, 20:06

Re: Maxflex

Beitrag von Schattenstern »

Ich komme dann sehr gerne in drei, vier Jahren auf dich zurück, Snöf! (Und ja, das meine ich ernst) Wie gesagt, war gerade nicht im Budget und mit dem Maxflex Kompromiss bin ich und Pony sehr zufrieden.
Benutzeravatar
Caro-Lina
Pegasus
Beiträge: 13013
Registriert: Di 15. Mai 2012, 09:53
Wohnort: Zu Hause im schönen Niedersachsen ;-)

Re: Maxflex

Beitrag von Caro-Lina »

Morena3 hat geschrieben:Neddie; dem kann ich nur zustimmen. Ich habe auch schon diverse flexible Sättel probiert, von günstig bis teuer und mein Pferd hat zu keinem ja gesagt. Inzwischen sind wir wieder bei einem Passier Vielseitigkeitssattel angekommen. Er läuft mit einem festen Baum deutlich besser und entspannter als mit einem flexiblen Baum. Ich denke, es gibt tatsächlich Pferde, die die Flexibilität des Sattelbaumes nicht haben wollen...

Diesen Gedanken habe ich mittlerweile auch................... :(
Viele Grüße von Caro-Lina
Hier geht's zum Dschungel :-)
---------------------------------------
Für immer bei mir:
Mein TB: Ein Hoffnungsfunke ist dabei! :herzi:
Belle
Einhorn
Beiträge: 7231
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:54

Re: Maxflex

Beitrag von Belle »

Schattenstern hat geschrieben:Ich komme dann sehr gerne in drei, vier Jahren auf dich zurück, Snöf! (Und ja, das meine ich ernst) Wie gesagt, war gerade nicht im Budget und mit dem Maxflex Kompromiss bin ich und Pony sehr zufrieden.
Ergeht mir ähnlich ;) von daher :five:
Reite zu deiner Freude - Dr. R. Klimke
Benutzeravatar
Schnucke
Pegasus
Beiträge: 13074
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:12

Re: Maxflex

Beitrag von Schnucke »

Schattenstern, was für eine Sitzgröße brauchst du denn? Naja wenns Pony zufrieden ist und auch bleibt und du mit dem Sattel leben kannst :nix: .
Keine Stunde im Leben, die man im Sattel verbringt, ist Verloren (Sir Winston Churchill)

Form und Farbe
Benutzeravatar
Schattenstern
Lehrpferd
Beiträge: 3166
Registriert: Di 15. Mai 2012, 20:06

Re: Maxflex

Beitrag von Schattenstern »

Damit ich bequem reinpasse 16,5
Das sind jetzt 16
In 17,5 schwimm ich weg, da komm ich mit meinen kurzen Oberschenkeln gar nicht an die Pauschen.
Antworten