Hufschuhe - Erfahrungen

Moderator: Stjern

Benutzeravatar
Belgano
Einhorn
Beiträge: 6288
Registriert: Mo 30. Mär 2015, 17:48

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Beitrag von Belgano »

Topsana hat geschrieben: Mo 27. Mai 2019, 21:48 Ich finde halt auch die Sohle von den Renegades schon sehr hart und unflexibel.
Hat dein Pferd vielleicht irgendwie gezeigt, was ihm besser taugt?
Mein Pferd hat den Clown gespielt und sich in der Aufmerksamkeit die ihm zu teil wurde gesonnt :roll:
Die Hufschuh-Frau war sehr amüsiert von ihm, aber hilfreich für mich war es nicht, welchen Schuh er vielleicht gut fände.

Aber die Meinung hier geht ja ziemlich deutlich Richtung Scoots. Dann bestell ich die zum testen...Und schau auch mal bei eb.kl.
Gelassenheit, Heiterkeit und viel Geduld sind die Basis jeder harmonischen, respektvollen Beziehung.(Audrey Hasta Luego)
Levi - ein kleiner Held wird groß
Benutzeravatar
A.Z.
Zentaur
Beiträge: 38301
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:43

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Beitrag von A.Z. »

Besagte KaLü findest du hier:
https://www.karos-hufschuhshop.com/

Ich denke, bei den Preisen brauchst du kaum nach gebraucht suchen. Bei ihr kannst du auch testen.
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Benutzeravatar
Arabian
Einhorn
Beiträge: 7127
Registriert: Fr 13. Jul 2012, 08:14
Kontaktdaten:

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Beitrag von Arabian »

Haben die Scoot Boots eine weichere Sohle als Renegade :-e .

Ich finde die sehen immer so offen aus von hinten und an der Seite, kommen da keine Steinchen rein.

Wie sieht es denn bei denen mit langen flachen Hufen (Zehen) aus.
:wave: Marion

...und hier gehts zu den schönen Momentenviewtopic.php?f=14&t=11701

und hier mein aktuelles TB viewtopic.php?f=14&t=12140
Benutzeravatar
A.Z.
Zentaur
Beiträge: 38301
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:43

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Beitrag von A.Z. »

Da kommen keine Steinchen rein oder sie bleiben nicht drin. Hab noch nie Steine oder Ähnliches beim Ausziehen in den Scoots gehabt. :-u
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Benutzeravatar
Scheckenfan
Pegasus
Beiträge: 10051
Registriert: Do 4. Okt 2012, 12:39

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Beitrag von Scheckenfan »

Hab da weniger Dreck drin als in den früheren Schuhen auf jeden Fall.
Mein Pferd steht eher flach, das macht keine Probleme. Lange Zehe haben wir aber nicht :-u da pass ich drauf auf.
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst in dieser Welt.
- Mahatma Ghandi
Benutzeravatar
Topsana
Sportpferd
Beiträge: 1555
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 14:44

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Beitrag von Topsana »

Arabian hat geschrieben: Fr 31. Mai 2019, 10:51 Haben die Scoot Boots eine weichere Sohle als Renegade :-e .
Also ich hatte beide in der Hand (beides gebrauchte Schuhe) und finde, dass die Renegades eine sehr harte Sohle haben und die von den Scoot Boots flexibler ist.
Benutzeravatar
Belgano
Einhorn
Beiträge: 6288
Registriert: Mo 30. Mär 2015, 17:48

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Beitrag von Belgano »

AZ danke für den Link.

Nachdem ich die Scoot Besitzer im Stall nochmal ausgefragt habe bezüglich ihrer Zufriedenheit, werden wohl die Scoots demnächst als Testschuh und wenn bewährt, als neuer Hufschuh bei mir einziehen.

Wenn jemand Interesse an EF Jogging Schuhen hat...
Gelassenheit, Heiterkeit und viel Geduld sind die Basis jeder harmonischen, respektvollen Beziehung.(Audrey Hasta Luego)
Levi - ein kleiner Held wird groß
Benutzeravatar
Topsana
Sportpferd
Beiträge: 1555
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 14:44

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Beitrag von Topsana »

Belgano hat geschrieben: Fr 31. Mai 2019, 17:55 AZ danke für den Link.

Nachdem ich die Scoot Besitzer im Stall nochmal ausgefragt habe bezüglich ihrer Zufriedenheit, werden wohl die Scoots demnächst als Testschuh und wenn bewährt, als neuer Hufschuh bei mir einziehen.

Wenn jemand Interesse an EF Jogging Schuhen hat...
Dann bin ich gespannt, berichte dann mal. :)

Welche Größe haben die EFJ und welches Modell ist es? Suche evtl. für eine Freundin.

Ich konnt's natürlich nicht lassen und habe mir jetzt die Flexhoofboots bestellt. Bin schon ganz gespannt!
Benutzeravatar
Belgano
Einhorn
Beiträge: 6288
Registriert: Mo 30. Mär 2015, 17:48

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Beitrag von Belgano »

Ich habe die All terrain, ein Paar Größe 13 und ein Einzelschuh Größe 14.

Bilder kann ich machen wenn ich wieder zuhause bin und sie nochmal ordentlich sauber gemacht habe.
Gelassenheit, Heiterkeit und viel Geduld sind die Basis jeder harmonischen, respektvollen Beziehung.(Audrey Hasta Luego)
Levi - ein kleiner Held wird groß
Benutzeravatar
Topsana
Sportpferd
Beiträge: 1555
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 14:44

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Beitrag von Topsana »

Größe 13 wäre evtl. tatsächlich interessant. Es eilt aber nicht, das Pferd ist aktuell noch beschlagen und es ist auch noch gar nicht sicher, ob auf barhuf umgestellt werden soll oder nicht.
Aber was würdest du denn noch dafür haben wollen?
Antworten