Hufschuhe - Erfahrungen

Moderator: Stjern

Benutzeravatar
Arabian
Einhorn
Beiträge: 7127
Registriert: Fr 13. Jul 2012, 08:14
Kontaktdaten:

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Beitrag von Arabian »

Mmmh macht mir die Entscheidung jetzt wieder schwieriger. Ich werde dann wohl keine Flex als nächstes kaufen :?

Reengade haben mir nicht gefallen und waren ja auch schnell durchgescheuert.

Mit den Floating kann ich mich nicht so rcht anfreuden, sehen mir zu kompliziert aus und ich finde sie auch recht schwer.

Also wird es wohl wieder auf Easyboots hinauslaufen, eventuell versuche ich mal Glove. Derzeit läuft sie mit den guten alten roten und die halten und halten und halten. Komischerweise laufen sich diese nicht ab, dabei sind die auch nicht so hart, aber ich hätte gerne eine etwas dickere Sohle.

Und ich finde ja schwarze Schueh so langweilig :tuete:
:wave: Marion

...und hier gehts zu den schönen Momentenviewtopic.php?f=14&t=11701

und hier mein aktuelles TB viewtopic.php?f=14&t=12140
Benutzeravatar
lungomare
Zentaur
Beiträge: 20944
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:50
Wohnort: zw. KS und PB
Kontaktdaten:

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Beitrag von lungomare »

falls du doch floatings testen wollen würdest - die M-Größen hab ich alle da, sind auch alle gebraucht und können wirklich getestet = geritten werden.
Choose being kind over being right and you'll be right most of the times.
... die mit der buchstabenfressenden Tastatur..
Benutzeravatar
Arabian
Einhorn
Beiträge: 7127
Registriert: Fr 13. Jul 2012, 08:14
Kontaktdaten:

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Beitrag von Arabian »

Wäre ja vielleicht mal ein Versuch Wert. Ich habe auch das Problem, dass ich bei denen keine Ahnung ab wie ich die an den Huf bekomme oder eisntellen soll. Ich glaube wir benötigen M0.
:wave: Marion

...und hier gehts zu den schönen Momentenviewtopic.php?f=14&t=11701

und hier mein aktuelles TB viewtopic.php?f=14&t=12140
Benutzeravatar
Topsana
Sportpferd
Beiträge: 1555
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 14:44

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Beitrag von Topsana »

Mir waren die Floatings ja auch lange irgendwie unsympathisch und ich finde sie auch überraschend schwer. Aber eigentlich sind die ganz unkompliziert. Ich musste die Schraube versetzen, das macht man halt einmal, und dann sind die ganz einfach anzuziehen. Halten tun sie bei meiner auch sehr gut und ich finde das Profil der Sport-Schale echt super. Ich würde sie einfach mal testen. Wie's Pferd damit läuft, weiß man halt vorher nicht.
Wenn du magst, kannst du auch meine Flex zum Testen haben. Ich werde die verkaufen. Pony läuft damit zwar besser, als mit den Floatings, aber sie passen ihr einfach nicht optimal und sie verliert die eben.
Benutzeravatar
Svanur
Lehrpferd
Beiträge: 2627
Registriert: So 17. Jun 2012, 19:46
Wohnort: Österreich

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Beitrag von Svanur »

Wir hatten bisher auch die Floatings auf beiden Ponys, Pony 2 testet aber aktuell die Explora Hoof Boots :zahn: Nach den ersten Tests mit verschiedenen Einstellungen sind sie die letzten beiden Tage sehr gut gesessen, ich denke mal sie werden bleiben.
Svanurs Tagebuch Seelenpferd & Sternenpony :kerze2:
I miss you. Every Day. But I trust what we built.

Only freaking superheroes: Anything worth holding on to
bine_mn
Schulpferd
Beiträge: 681
Registriert: Di 22. Mai 2012, 09:00

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Beitrag von bine_mn »

Hi.
Ich habe seit kurzem die neuen Floating Boots, leider nach langer Wartezeit nur P2 geliefert, auf die M-Größe für vorne warte ich schon seit Wochen.
Da ich die beiden Vorgänger-Versionen bereits benutzt habe bzw. noch nutze, gab es jetzt keine so großen Überraschungen. Der Gaiter ragt leider locker 2 cm weiter nach hinten aus dem Schuh heraus als bei den 2014er Schuhen, was den Schuh bei gleicher Schalengröße deutlich lockerer macht. Ich versuche dies noch über die Verschlussschrauben weiter nach vorne zu ziehen. Das neue Neopren ist im ersten Gebrauch gut/besser, weil es weniger Wasser saugt, was beim täglichen Waschen natürlich gut ist. Laufverhalten ist wie immer gut und unauffällig!

LG Sabine
Dateianhänge
Floating.jpg
Benutzeravatar
lungomare
Zentaur
Beiträge: 20944
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:50
Wohnort: zw. KS und PB
Kontaktdaten:

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Beitrag von lungomare »

Hatte dir zum Thema Länge ändern drüben was geschrieben ;)
Choose being kind over being right and you'll be right most of the times.
... die mit der buchstabenfressenden Tastatur..
bine_mn
Schulpferd
Beiträge: 681
Registriert: Di 22. Mai 2012, 09:00

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Beitrag von bine_mn »

Hi.
Wie nimmt man das schwarze Ding denn raus? Und wie neu einkleben? Und passen dann die seitlichen Kappen zum anschrauben überhaupt noch?
Eigentlich habe ich wenig Lust den neuen Schuh direkt umzubauen.
LG Sabine
Benutzeravatar
lungomare
Zentaur
Beiträge: 20944
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:50
Wohnort: zw. KS und PB
Kontaktdaten:

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Beitrag von lungomare »

Ja, passen. Seiten abschrauben, gummiteil rausziehen mit etwas kraft. Mit Sekunde Kleber weiter vorn einkleben..seitenteile wieder anschrauben. Wenns so auch hält, isses ja okay. Ansonsten wurde ich es einmal anpassen, danach ist dann ja ruhe
Choose being kind over being right and you'll be right most of the times.
... die mit der buchstabenfressenden Tastatur..
Benutzeravatar
Topsana
Sportpferd
Beiträge: 1555
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 14:44

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Beitrag von Topsana »

Hat jemand eigentlich Erfahrung mit den Swiss Galoppers, auch bzgl. Dämpfung?
Antworten