Hufschuhe - Erfahrungen

Moderator: Stjern

Benutzeravatar
Veilchen
Sportpferd
Beiträge: 2062
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 19:24
Kontaktdaten:

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Beitrag von Veilchen »

lungomare hat geschrieben: Di 22. Dez 2020, 08:32 höhö... Mona ist kein shetty und trug 10 und 11 :D
Mona ist ein Shetty in Übergröße. :lol:
Die 11er slim hatte ich auf einem Shetty mit Knollenhuf. ;)
Liebe Grüße vom Veilchen

Es ist, wie es ist. :giraffe:
Benutzeravatar
Cate
Pegasus
Beiträge: 18711
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:40
Wohnort: Unterfranken

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Beitrag von Cate »

Fine hat knapp 85 cm :lol:
Unser guter S. ist vorgewarnt und bringt mit, was er hat (und er hat viele Hufschuhe :ohhh: ). Ich berichte heute Abend :jessir:
Es ist sinnvoll, sich mit dem Üben anzufreunden, denn man wird weit mehr Zeit mit Üben verbringen als damit, perfekt zu sein - Maren Diehl

Was wir sehen, hängt hauptsächlich davon ab, wonach wir suchen - Sir John Lubbock :puppy: :puppy:
Benutzeravatar
A.Z.
Zentaur
Beiträge: 38355
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:43

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Beitrag von A.Z. »

Die Scootboots gibt's auch in Mini. Die Kleinsten passen wohl auf 80 lang x 75 - 85 breit

Ich bin mal gespannt, was ihr findet.
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Benutzeravatar
Cate
Pegasus
Beiträge: 18711
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:40
Wohnort: Unterfranken

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Beitrag von Cate »

Der EQFS würde in 9slim passen, oder evtl. auch der Flexboot in Gr. 80. Genau die hatte S. natürlich nicht in seiner Auswahl, war ja logo oder? :lol:
Nagut, kriegt Fine also ein teures Weihnachtsgeschenk. Muss ich nur GöGa beibringen.... :shifty:
Es ist sinnvoll, sich mit dem Üben anzufreunden, denn man wird weit mehr Zeit mit Üben verbringen als damit, perfekt zu sein - Maren Diehl

Was wir sehen, hängt hauptsächlich davon ab, wonach wir suchen - Sir John Lubbock :puppy: :puppy:
Benutzeravatar
lungomare
Zentaur
Beiträge: 21027
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:50
Wohnort: zw. KS und PB
Kontaktdaten:

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Beitrag von lungomare »

kann er auch nciht, kommen erst im januar...oder hat sich da was geändert?
edit, ahja, scheinen früher draußen gewesen zu sein
Choose being kind over being right and you'll be right most of the times.
... die mit der buchstabenfressenden Tastatur..
Benutzeravatar
Cate
Pegasus
Beiträge: 18711
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:40
Wohnort: Unterfranken

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Beitrag von Cate »

War aber wieder typisch, die 8er waren zu klein, die 10er zu groß, und die normalen 9er haben gedreht. Ihre Hoheit Fine braucht genau das, was bestellt werden muss. :roll:
Es ist sinnvoll, sich mit dem Üben anzufreunden, denn man wird weit mehr Zeit mit Üben verbringen als damit, perfekt zu sein - Maren Diehl

Was wir sehen, hängt hauptsächlich davon ab, wonach wir suchen - Sir John Lubbock :puppy: :puppy:
Benutzeravatar
Arabian
Einhorn
Beiträge: 7157
Registriert: Fr 13. Jul 2012, 08:14
Kontaktdaten:

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Beitrag von Arabian »

Easyboot hat doch glaube auch Shetty Schuhe. Und ich finde die sind bei steilen Hufen doch auch gut. Ich habe auch schon Eselhüfchen mit Equine gesehen, die sind echt winzig.
:wave: Marion

...und hier gehts zu den schönen Momentenviewtopic.php?f=14&t=11701

und hier mein aktuelles TB viewtopic.php?f=14&t=12140
Benutzeravatar
Cate
Pegasus
Beiträge: 18711
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:40
Wohnort: Unterfranken

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Beitrag von Cate »

Fine hat seit letzter Woche ihre EQFS All Terrain und hat sie für gut befunden. :-) Im Moment trägt sie sie 24/7 und das geht erstaunlich gut :freu:
20210104_133354.jpg
20210104_133354.jpg (52.13 KiB) 1321 mal betrachtet
20210104_133317.jpg
Es ist sinnvoll, sich mit dem Üben anzufreunden, denn man wird weit mehr Zeit mit Üben verbringen als damit, perfekt zu sein - Maren Diehl

Was wir sehen, hängt hauptsächlich davon ab, wonach wir suchen - Sir John Lubbock :puppy: :puppy:
Benutzeravatar
Cashew
Lehrpferd
Beiträge: 4150
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:10

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Beitrag von Cashew »

Aaah, Shetty's mit Hufschuhen sehen einfach knuffig aus! Wie geht es dem Ponymädel?

Darf ich hier mal nach euren Erfahrungen fragen? Renegades oder Floating Boots?

Herr Nuss braucht neue Schuhe... Wir hatten bislang Renegades, ich bin so 80% zufrieden gewesen. Großes Manko finde ich, dass sie wirklich kompliziert zu reparieren oder an zu passen sind.
Viele Grüße,
Sarah und Co


Das Tagebuch des Herrn Nuss
in memoriam Die Orgelpfeifenbande
Benutzeravatar
Belgano
Einhorn
Beiträge: 6311
Registriert: Mo 30. Mär 2015, 17:48

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Beitrag von Belgano »

Ich habe beides, ursprünglich erst Renegade, war aber nicht ganz ideal, er hat die sich zB ein paar mal ausgezogen im Schlamm oder nasser, tiefer Wiese. Sehr nervig, also Floating boots besorgt.
Die halten bombenfest und ich find die Dämpfung auch deutlich besser, die Renegades sind ja doch sehr hart. Das ist nach einer Rehe ja vielleicht auch nicht ganz uninterrssant?

Die Renegades passen zum Glück auf die Hinterhufe, da sitzen sie mMn sogar noch besser.

Also ich würde eher zu Floatings raten.
Gelassenheit, Heiterkeit und viel Geduld sind die Basis jeder harmonischen, respektvollen Beziehung.(Audrey Hasta Luego)
Levi - ein kleiner Held wird groß
Antworten