Hufschuhe - Erfahrungen

Moderator: Stjern

Benutzeravatar
Scheckenfan
Pegasus
Beiträge: 10057
Registriert: Do 4. Okt 2012, 12:39

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Beitrag von Scheckenfan »

Bei uns sind Scoots in Gebrauch und die funktionieren wirklich gut! Sogar an den Hinterfüßen, obwohl Pferd da gern drauf dreht. Alle anderen Schuhe drehen sich da mit, die scoots halten. Find die echt klasse.
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst in dieser Welt.
- Mahatma Ghandi
Benutzeravatar
A.Z.
Zentaur
Beiträge: 38347
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:43

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Beitrag von A.Z. »

Ich kann über die Scoots auch nicht Schlechtes und kenne auch in meine Umgebung Reiter, die die gern nutzen. :-n
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Benutzeravatar
Memüsi
Nachwuchspferd
Beiträge: 516
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 14:52

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Beitrag von Memüsi »

Unsere Classic Pony Stute hat vorne die Equine Fusion Active und hinten die Cavallo Mini. Die Cavallos sind nach einem Jahr hinüber, Sohle abgelaufen und an der Zehe Löcher. Die Equine sehen noch sehr gut aus, leider gibt es die nicht passend für ihre die Hinterhufe. Dämfpung ist bei den Equinen auch besser. Scheuern tut bei beiden nichts.
Benutzeravatar
hottemaxi
Remonte
Beiträge: 270
Registriert: So 20. Mai 2012, 22:41
Wohnort: Zuhause am Fuße der Schwäbischen Alb

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Beitrag von hottemaxi »

Also wie bei uns :)
Nur kurz noch als Anmerkung: die Cavallos kosten auch nur die Hälfte von den Equine Fusion Active. Daher ist es mir egal, wenn die sich etwas schneller ablaufen.
Benutzeravatar
renner
Einhorn
Beiträge: 8994
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:47

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Beitrag von renner »

Ich habe auch scoots :-n und find die gut. Da bewegt sich nichts. Hinten hätte ich auch gern noch welche ... Also wenn die jemand in Größe 0 hat, ich würd die nehmen :blink:
Renner
Entscheidend ist nicht, ob man zusammen Pferde stehlen kann. Entscheidend ist, ob man deren Mist auch später gemeinsam vom Hof schaufelt.
Benutzeravatar
Vaena
Einhorn
Beiträge: 7466
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 11:52
Wohnort: Zürich

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Beitrag von Vaena »

gibts die in O? ich hab nur 1... die kleinsten... wenn se willst... :-)

die hufschuhfrau meinte, ich solls mal mit seitlichem bekleben probieren, also was rein damit sichs nicht dreht... aber obs das ist?!
Benutzeravatar
A.Z.
Zentaur
Beiträge: 38347
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:43

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Beitrag von A.Z. »

Du hast Mini1 Vaena, oder?

Danach gibts Mini 2 + 3, 000, 00, 0, 1 bis mittlerweile 11

Inkl 7 slim :kratz: - ich glaube, ich muss meine Beraterin mal anpingen ... Finde die nämlich auch genial anzuziehen.
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Benutzeravatar
Vaena
Einhorn
Beiträge: 7466
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 11:52
Wohnort: Zürich

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Beitrag von Vaena »

genau, mini1... hab das m vergessen :tuete:
kleiner gibts halt nicht... na anfang september kommt der hufschmied, mal fragen was er meint...
es gibt m nachbarort eine, die macht hufschuhe auf mass, aber wenn se nicht passen hab ich das geschenk. die wird man dann nicht mehr los... die scootboot kann ich zurückschicken und krieg noch einen betrag gutgeschrieben... mimimi...
Benutzeravatar
A.Z.
Zentaur
Beiträge: 38347
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:43

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Beitrag von A.Z. »

Wie dicht wär denn Ka** Lü*** bei dir? Die scheint ja DIE Expertin für Scoot zu sein und ist in der Schweiz wohl ansässig.
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Benutzeravatar
Vaena
Einhorn
Beiträge: 7466
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 11:52
Wohnort: Zürich

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Beitrag von Vaena »

von ihr hab ich ja bestellt :-)
Antworten