Hufschuhe - Erfahrungen

Moderator: Stjern

Benutzeravatar
squirrel
Lehrpferd
Beiträge: 3453
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 09:11

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Beitrag von squirrel »

Dankeschön :-)

Ich meinte, wie hoch die Trachten sind, weil die ja im Unterschied zu den Renegades auch auf höhere Trachten passen sollen.
Da es endlich geregnet hat, geh ichvgleich mal Hufe machen und kann dann ordentlich messen.
Benutzeravatar
Zaubermieze
Sportpferd
Beiträge: 1367
Registriert: Di 5. Apr 2016, 22:26
Wohnort: Nördliche Hemisphäre

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Beitrag von Zaubermieze »

Ach so. Auf Hufschuhe-Coach.com steht:
Manche Hufschuhe erlauben nur niedrige Trachten, andere benötigen eine gewisse Mindesthöhe ? dem EVO BOOT ist das egal, solange die Trachten nicht unnatürlich hoch sind.
Der Ballenhalter ist flexibel montiert, sodass er einfach je nach Trachtenhöhe steiler oder flacher liegt.
Je m'efforcerai de donner le meilleur de moi-même, afin que ces chevaux me jugent bien dans leur gentillesse et que l'harmonie règne par l'entente entre deux êtres vivants.
Nuno Oliveira
Benutzeravatar
squirrel
Lehrpferd
Beiträge: 3453
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 09:11

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Beitrag von squirrel »

Das hab ich gelesen. Aber die wollen die ja verkaufen und dann schreiben die viel ;-)

Hinten müssten sie Frau Pony passen. Dann kann ich gucken, ob es vorne auch passen könnte, da sind die Trachten deutlich höher.
Benutzeravatar
A.Z.
Zentaur
Beiträge: 38300
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:43

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Beitrag von A.Z. »

Nach jahrelanger Zufriedenheit mit den Easyboot Glove gibt's ein neues Pferd und ich bin auf der Suche :-z

Gestern habe ich die Hufe vermessen und komme auf
vorn 135 lang und 125 weit
hinten 130 lang und 120 weit

Hufform normal bzw. oval, keine flügelnden Wände - insofern ganz nett, ich arbeite aber noch daran - aktuell wächst der letzte Rest der auf der Trabrennbahn gewünschten langen flachen Form raus.

Den Tabellen nach sollte der 2,5 Glove passen. Tut er aber nicht oder ich hab mich doof angestellt. Werde das auf jeden Fall nochmal probieren.

Ich möchte eigentlich keinen Schuh, der den Huf komplett umschließt. Haltbar soll er sein, denn wir peilen perspektivisch auch wieder 20 km + am Tag an.

Mich grinsen total die Scoot Boots einer Miteinstellerin an. Leider hat das Pferd Quadratlatschen :shock: - da ist nix mit anprobieren. In den Schuhen kann er wenden. Im Netz verwirren mich die Größentabellen - da scheint je nach Händler was anderes zu stehen.

Erfahrungen, Meinungen, Ideen?
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Benutzeravatar
Biggi01
Einhorn
Beiträge: 8583
Registriert: Di 15. Mai 2012, 15:36
Wohnort: LKr HN

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Beitrag von Biggi01 »

Meiner hat ähnliche Maße. Gloves in 2,5 passen ihm knapp. Wir haben jetzt scoot Boots in slim. Größe muss ich nachgucken. Man kann da auch testschuhe bestellen.
Fuchsis Tagebuch

Neues vom Fuchsi


Dressur soll sichtbar gemachte Liebe sein. Freddy Knie sen.
Benutzeravatar
Mylana
Lehrpferd
Beiträge: 3151
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 18:28

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Beitrag von Mylana »

Scootboots: auf keinen Fall auf die Größentabellen hören. Pias kannst du ja leider auch nicht anprobieren :lol: Ich kann dir da eine empfehlen, die sucht dir die richtige Größe aus, und du kannst auch zurückschicken, wenn die nicht passen. Ich bin auch sehr zufrieden mit den Scootboots.

Ansonsten könntest du mal Roses Swiss Galoppers anprobieren, die Maße klingen so wie Roses Hufe... aber du willst ja eigentlich keine komplett geschlossenen Schuhe...
Benutzeravatar
Svanur
Lehrpferd
Beiträge: 2626
Registriert: So 17. Jun 2012, 19:46
Wohnort: Österreich

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Beitrag von Svanur »

Ich habe auf meinen ovalen Hinterhufen die Floating Boots und liebe sie ;) Kein Drehen, kein Rutschen, kein Verlieren.
Allerdings umschließen die Huf und Fessel ziemlich.
Svanurs Tagebuch Seelenpferd & Sternenpony :kerze2:
I miss you. Every Day. But I trust what we built.

Only freaking superheroes: Anything worth holding on to
Benutzeravatar
november
Pegasus
Beiträge: 12866
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 09:54

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Beitrag von november »

Ich habe auf meinen ovalen Hinterhufen die Floating Boots und liebe sie
Endlich mal ein Erfahrungsbericht aus allererster Hand, äh, allererstem Huf! :kicher:
Little by little, one travels far.
Love, Trust and a little Pixiedust
Benutzeravatar
_Eva
Lehrpferd
Beiträge: 3008
Registriert: Mi 9. Sep 2015, 20:50

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Beitrag von _Eva »

:lol2:
Unsere Geschichte: Miteinander füreinander...
Hier geht es weiter: Road Runner
Benutzeravatar
squirrel
Lehrpferd
Beiträge: 3453
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 09:11

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Beitrag von squirrel »

:lol2:
Antworten