Hufschuhe - Erfahrungen

Moderator: Stjern

Benutzeravatar
A.Z.
Zentaur
Beiträge: 38347
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:43

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Beitrag von A.Z. »

Aaaah - aber zum live anschauen ist sie zu weit weg?
Nochmal intensiv Bilder schicken?

Vielleicht wärs mit Karo-Gaiter besser.
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Benutzeravatar
Vaena
Einhorn
Beiträge: 7466
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 11:52
Wohnort: Zürich

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Beitrag von Vaena »

hab ich schon alles dran :-) sie weiss auch keinen rat... eben evtl mit einlagen seitlich... :-)
der schuh lässt sich eben seitlich drehen, da nützt auch ihr gaiter nix :-( leider...
Benutzeravatar
Topsana
Sportpferd
Beiträge: 1555
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 14:44

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Beitrag von Topsana »

Ja, vielleicht seitlich was rein schieben (Stück alte Iso-Matte, Yogamatte oder so?) und wenn es funktioniert, kann man es rein kleben?
Habe ich aber noch nicht selber ausprobiert, nur gelesen.
Ansonsten würde ich auch die Equine Fusion ausprobieren oder die Cavallo. Ich bin ein Cavallo-Fan, habe die oft bei Kunden-Pferden, wo alles andere dreht oder verloren geht. Ich kenne kein Pferd, dass die Cavallo verliert. Zudem sind sie günstig, einfach anzuziehen und die Pferde latschen die ein, die drücken sich also hinten zusammen, falls sie da zu hoch sind.
Aber die CuteLitteBoot hatte ich noch nicht in der Hand, also da kann ich nichts über die Qualität sagen.
Benutzeravatar
Belgano
Einhorn
Beiträge: 6307
Registriert: Mo 30. Mär 2015, 17:48

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Beitrag von Belgano »

Ich habe auch nochmal eine Frage zum Floating boot (Modell 2014): es gibt ja einen M und einen L Gaiter, der eine ist geschlossen der andere hat diese Löcher für die Ballen. Leider finde ich keine verlässliche Angabe, welcher jetzt welcher ist?
Weiß das zufällig jemand?
Gelassenheit, Heiterkeit und viel Geduld sind die Basis jeder harmonischen, respektvollen Beziehung.(Audrey Hasta Luego)
Levi - ein kleiner Held wird groß
Benutzeravatar
Sky4ever
Sportpferd
Beiträge: 1554
Registriert: Di 15. Mai 2012, 14:20
Wohnort: Holsteins Mitte

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Beitrag von Sky4ever »

Ich kann nur als Laie sagen, dass mein Pony mit seinen kleinen Hufen den offenen Gaiter hatte, auch bei dem 2014er Modell, und das Großpferd meiner Freundin hatte den geschlossenen Gaiter. :nix:
Benutzeravatar
Belgano
Einhorn
Beiträge: 6307
Registriert: Mo 30. Mär 2015, 17:48

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Beitrag von Belgano »

Danke sky, dass hilft mir schon weiter
Gelassenheit, Heiterkeit und viel Geduld sind die Basis jeder harmonischen, respektvollen Beziehung.(Audrey Hasta Luego)
Levi - ein kleiner Held wird groß
Benutzeravatar
lungomare
Zentaur
Beiträge: 21005
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:50
Wohnort: zw. KS und PB
Kontaktdaten:

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Beitrag von lungomare »

Belgano hat geschrieben: Di 25. Aug 2020, 17:25 Ich habe auch nochmal eine Frage zum Floating boot (Modell 2014): es gibt ja einen M und einen L Gaiter, der eine ist geschlossen der andere hat diese Löcher für die Ballen. Leider finde ich keine verlässliche Angabe, welcher jetzt welcher ist?
Weiß das zufällig jemand?
M-Gaiter bis Größe P2/M2 mit löchern, darüber l_gaiter mit geschlossenen Löchern
Choose being kind over being right and you'll be right most of the times.
... die mit der buchstabenfressenden Tastatur..
Benutzeravatar
Svanur
Lehrpferd
Beiträge: 2659
Registriert: So 17. Jun 2012, 19:46
Wohnort: Österreich

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Beitrag von Svanur »

Ich bin auf der Suche nach Inspiration. :brain: :idee:

Nachdem ich nun wochenlang Ponys Flügelwände weggeflext habe :mowlawn: und wir endlich in die vorhandenen Floatings in M2 passen, bin ich irgendwie nicht mehr glücklich mit den Dingern. Der Gaiter hängt ständig irgendwo, das Frontschild schubbert, ich verliere immer mal wieder eine Schraube/Gummiteil und obwohl die Dinger wie angegossen sitzen und auch unter widrigen Verhältnissen und bei Jungpferde-Mätzchen :baby: nicht fliegen gehen, hab ich Lust auf was Neues :mrgreen:

Jetzt lachen mich die Flex Boots an,ich habe aber Angst, dass die zu weich sind für unsere Böden (im Sinne von zu wenig Schutz bieten). Wir haben viel richtig groben Schotter, zum Teil auch Ziegel-Splitt und Herr Pony läuft ohne Schuhe darauf wie auf rohen Eiern. Hat jemand die beiden Schuhe schonmal im direkten Vergleich getestet? Oder muss ich das einfach probieren, wie das Pony damit klar kommt? :-e
Svanurs Tagebuch Seelenpferd & Sternenpony :kerze2:
I miss you. Every Day. But I trust what we built.

Only freaking superheroes: Anything worth holding on to
Benutzeravatar
lungomare
Zentaur
Beiträge: 21005
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:50
Wohnort: zw. KS und PB
Kontaktdaten:

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Beitrag von lungomare »

direkter vergleich Floating in M0 vs Flex Boot in 110
Pony findet flex etwas bequemer, weil weicher.
laufleistung: Floatings 2000km bis durchgelatscht, Flex 350km, bis löcher in der sohle :nix:
Choose being kind over being right and you'll be right most of the times.
... die mit der buchstabenfressenden Tastatur..
Benutzeravatar
Svanur
Lehrpferd
Beiträge: 2659
Registriert: So 17. Jun 2012, 19:46
Wohnort: Österreich

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Beitrag von Svanur »

Das klingt...ernüchternd :tuete:
Svanurs Tagebuch Seelenpferd & Sternenpony :kerze2:
I miss you. Every Day. But I trust what we built.

Only freaking superheroes: Anything worth holding on to
Antworten