Hufschuhe - Erfahrungen

Moderator: Stjern

Lisa-Marie

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Beitrag von Lisa-Marie »

Floatings P3 mit PIIINK hätte ich grad zum Verkauf ;-)
Benutzeravatar
Belgano
Einhorn
Beiträge: 6286
Registriert: Mo 30. Mär 2015, 17:48

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Beitrag von Belgano »

:-u

Sorry aber das kann ich meinem Wallach nicht antun
:lol:
Gelassenheit, Heiterkeit und viel Geduld sind die Basis jeder harmonischen, respektvollen Beziehung.(Audrey Hasta Luego)
Levi - ein kleiner Held wird groß
Benutzeravatar
A.Z.
Zentaur
Beiträge: 38299
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:43

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Beitrag von A.Z. »

Also wenn es passende Scoot gibt, würde ich aktuell immer die nehmen.
Testschuhe hatte ich noch nie. :shy:
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Benutzeravatar
Topsana
Sportpferd
Beiträge: 1555
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 14:44

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Beitrag von Topsana »

Belgano hat geschrieben: Mo 27. Mai 2019, 15:18 Ich hatte mittlerweile den Termin zum Hufschuhe anprobieren.

Für vorn kämen die Scootboots Nr5, die Renegade in 2w oder die Floatings P3 in Frage.
Hinten die Scootboots 4slim oder Renegade 2.

Ich tendiere natürlich zu den teuren Renegade :seufz:

Habt ihr gute Erfahrungen mit Hufschuhe zum testen bestellen gemacht?
Mir sind die Scoot Boots sympathischer, als die Renegade. Ich finde die zwar nicht so hübsch, aber dafür echt schlank, sportlich, wenig Material dran und kaum Verschleißteile. Aber wirst du ja dann eh sehen, wie dein Pferd mit den jeweiligen Schuhen läuft.

Kommt zu dir jemand mit Schuhen zum anprobieren? Wieso willst du dann welche bestellen? Ich finde, wenn jemand direkt vorbei kommt und mehrere Schuhe dabei hat, ist das die allerbeste Möglichkeit.

Ich habe prinzipiell (bei G.G.) gute Erfahrungen gemacht, Schuhe waren schnell da, waren super in Ordnung. Das pingelige Säubern vor'm zurück schicken, hat mich genervt. Aber muss natürlich sein, das ist klar. Außer man zahlt lieber den Aufpreis.
Nur musste ich dann 6 Wochen warten, bis ich mein Geld zurück bekommen habe. Das war natürlich nicht so toll. Aber wenn man das vorher weiß und sich drauf einstellen kann, finde ich es jetzt auch nicht soo schlimm. Würde auch nochmal Hufschuhe zum Testen bestellen.
Benutzeravatar
Biggi01
Einhorn
Beiträge: 8583
Registriert: Di 15. Mai 2012, 15:36
Wohnort: LKr HN

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Beitrag von Biggi01 »

Scoot Boots sind am günstigsten bei C. Lü. zu bestellen. Ich habe das erste Paar zurück geschickt, war völlig problemlos.
Fuchsis Tagebuch

Neues vom Fuchsi


Dressur soll sichtbar gemachte Liebe sein. Freddy Knie sen.
Benutzeravatar
Belgano
Einhorn
Beiträge: 6286
Registriert: Mo 30. Mär 2015, 17:48

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Beitrag von Belgano »

Danke Topsana!
:-n Termin hatte ich schon am Samstag. Und die von dir genannten Gründe waren auch meine Argumente für die Scootboots. Ich mag einfach. :frech: Und habe vorher sogar noch gedacht, dass für mich nix mit Kabel in Frage kommt. Eine Miteinstellerin ist mit denen auch recht zufrieden.
ABER auf dem Beton haben die Scoot doch ein ganz leicht "schlappendes" Geräusch gemacht. Wirklich minimal. Die Beraterin meinte, das sei nicht schlimm und nicht per se ein Zeichen dafür dass sie nicht passen.
Die Renegade saßen halt wirklich satt am Huf und die hab ich sogar schneller angezogen bekommen als die Scoots. Übungssache?
Gelassenheit, Heiterkeit und viel Geduld sind die Basis jeder harmonischen, respektvollen Beziehung.(Audrey Hasta Luego)
Levi - ein kleiner Held wird groß
Benutzeravatar
A.Z.
Zentaur
Beiträge: 38299
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:43

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Beitrag von A.Z. »

Die Scoot machen auch bei uns ein schlappendes Geräusch. Aber sie sitzen.
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Benutzeravatar
squirrel
Lehrpferd
Beiträge: 3453
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 09:11

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Beitrag von squirrel »

Die Renegades tragen bisschen auf, finde ich. Meine Freibergerin steht bisschen eng und wenn sie Beinsalat macht, haut sie schon mal die Schuhe aneinander.
Benutzeravatar
Topsana
Sportpferd
Beiträge: 1555
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 14:44

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Beitrag von Topsana »

Ich finde halt auch die Sohle von den Renegades schon sehr hart und unflexibel.
Hat dein Pferd vielleicht irgendwie gezeigt, was ihm besser taugt?
Benutzeravatar
Scheckenfan
Pegasus
Beiträge: 10051
Registriert: Do 4. Okt 2012, 12:39

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Beitrag von Scheckenfan »

Mein Pferd liebt die Scoots und ich find das System auch super.
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst in dieser Welt.
- Mahatma Ghandi
Antworten