Hufschuhe - Erfahrungen

Moderator: Stjern

Lisa-Marie

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Beitrag von Lisa-Marie »

So, nun hab ich die Floatings versucht. ALso, Herr Pferd läuft TOLL damit, aber zum Anziehen finde ich sie umständlich *ggg*. Bin gespannt, ob sie bei längerem Einsatz reiben, ich finde die Neoprengamasche nicht ganz so leicht zum "Richten", wenn das Gummi hochgeklappt ist.
Vorne links war auch leicht "Luft" an den Seiten der Schale und hinten an der Neoprengamasche und dieser hat auch MINIMALST gedreht (vll ein halber cm?) - ist das "normal"? Ich schreib da glaub ich nochmal hin....
Benutzeravatar
lungomare
Zentaur
Beiträge: 20942
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:50
Wohnort: zw. KS und PB
Kontaktdaten:

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Beitrag von lungomare »

wenn du sie behältst, kannst du seitlich je einen streife biothane einnieten, löcher sind ja da. dann sitzt er komplett spack am huf. nach dieser maßnahme dreht das plüsch auch hinten keinen schuh mehr, macht sie sonst bei allen
Choose being kind over being right and you'll be right most of the times.
... die mit der buchstabenfressenden Tastatur..
Lisa-Marie

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Beitrag von Lisa-Marie »

Hast du mal ein Bild, wie Du das meinst?
Benutzeravatar
lungomare
Zentaur
Beiträge: 20942
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:50
Wohnort: zw. KS und PB
Kontaktdaten:

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Beitrag von lungomare »

muss ich morgen machen, bin grad zu faul, in die sattelkammer runterzueiern ;)
Choose being kind over being right and you'll be right most of the times.
... die mit der buchstabenfressenden Tastatur..
Lisa-Marie

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Beitrag von Lisa-Marie »

ICh hab grad überlegt, ob ich vorne li vll eine andere Größe brauch, da ist der Huf von Länge und Breite gleich....vll ist der quasi zu rund für P3 :nix:
Benutzeravatar
Topsana
Sportpferd
Beiträge: 1555
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 14:44

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Beitrag von Topsana »

lungomare, wie tolerant schätzt du die flexboots ein bzgl. breiten Hufen? Also gleich lang, wie breit.
Benutzeravatar
lungomare
Zentaur
Beiträge: 20942
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:50
Wohnort: zw. KS und PB
Kontaktdaten:

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Beitrag von lungomare »

gleich lang und breit sollte denke ich gehen, man kann den hinteren teil etwas über den ballen klappen. deutlich breiter wird schwierig
genaue innenfläche ist 11cm breit, 12 lang.. wenn man hinten eng zieht, sollte man 11x11 hinbekommen
Choose being kind over being right and you'll be right most of the times.
... die mit der buchstabenfressenden Tastatur..
Benutzeravatar
lungomare
Zentaur
Beiträge: 20942
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:50
Wohnort: zw. KS und PB
Kontaktdaten:

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Beitrag von lungomare »

hab dann grad mal bekleb runter und schuhe drauf.
anziehen superleicht. pony hatte ich nur kurz auf dem hackschnitzelplatz, da lief es recht munter, ohne mit der Zehe hängen zu bleiben oder zu stolpern. hartboden und langstrecke steht noch aus.

hatte sie erstmal ordentlich fest, das hat madame moniert. hab sie jetzt im stall mal noch angelassen, aber deutlich lockerer geschnallt. könnte mir vorstellen, dass sie dazu auch gut taugen, also als dauerschuh, weil man sie relativ locker lassen kann ohne dass sie gleich abfallen. ob das material das auf Dauern mitmacht, bleibt abzuwarten
WP_20190419_014[1].jpg
WP_20190419_016[1].jpg
Choose being kind over being right and you'll be right most of the times.
... die mit der buchstabenfressenden Tastatur..
Benutzeravatar
Topsana
Sportpferd
Beiträge: 1555
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 14:44

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Beitrag von Topsana »

lungomare hat geschrieben: Fr 19. Apr 2019, 18:07 gleich lang und breit sollte denke ich gehen, man kann den hinteren teil etwas über den ballen klappen. deutlich breiter wird schwierig
genaue innenfläche ist 11cm breit, 12 lang.. wenn man hinten eng zieht, sollte man 11x11 hinbekommen
Danke.
Aber 11,5x11,5 wird dann wahrscheinlich eng? Und eine Nummer größer ist vermutlich zu groß.
Ich hätte die echt gern mal getestet, bevor ich mir die All Terrain kaufe... In Deutschland habe ich aber nichts gefunden, wo man die testen könnte. In der Schweiz schon, aber die schicken nicht nach Deutschland.

Ich bin mal gespannt, was du weiter berichtest. :-n
Lisa-Marie

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Beitrag von Lisa-Marie »

Hast du bei hufschuhe onlineshop (mit Bindestrich und .de dahinter) schon geschaut? Die haben Testschuhe, aber ich weiß nicht, ob von jeder Marke
Antworten