Barefoot Sattel

Moderator: Stjern

Gentiana
Zentaur
Beiträge: 20288
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 13:08
Wohnort: Sachsen

Re: Barefoot

Beitrag von Gentiana »

.... mir geht´s mal nicht um ´nen Sattel, sondern um das "Contour Physio" Kopfstück.... Hat das jemand von euch ?
Ich hab für mein Kalti eins in Gr. Kaltblut gekauft, zusammen mit dem Cavesson-Nasenteil und irgendwie sitzt das aber nicht richtig. Egal wie ich verstelle, entweder sitzt das Cavesson-Nasenteil richtig oder der Ganaschenriemen... :roll:
Die Backenstücke sind jeweils 19/20 cm lang.

Falls jemand von euch eine kleinere Größe hat, würdet ihr mir da die Backenstücke mal bitte messen ? :bittebitte:
Auf der Barefoot-Seite sind nur die Gesamtlängen angegeben, aber nicht, wie sich diese auf Genickstück und Backenstücke verteilen....

Ich möchte die Backenstücke nur ungern vom Sattler kürzen lassen, da sie ja geschwungen sind und auch weil das ganze dann evtl. nicht mehr passt, wenn ich´s mal nur mit Gebiss nutzen möchte.....
Benutzeravatar
WaldSuse
Einhorn
Beiträge: 9478
Registriert: So 20. Mai 2012, 21:52
Wohnort: Pfahlbauten

Re: Barefoot Sattel

Beitrag von WaldSuse »

Schreib doch mal an Barefoot.Die sind sehr nett und helfen. Ich hatte es mal,und es hat meinem WB sehr gut gepaßt.
Nicht müde werden,
sondern,
dem Wunder leise,
wie einem Vogel,
die Hand hin halten.
Gentiana
Zentaur
Beiträge: 20288
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 13:08
Wohnort: Sachsen

Re: Barefoot Sattel

Beitrag von Gentiana »

Danke, Waldsuse. Da hab ich auch ´ne Anfrage gestellt, auch ob ich evtl. nur das "Unterteil" des Kopfstückes als "Ersatzteil" kaufen kann...
Alternativ will ich mir halt was gebrauchtes in passender Größe kaufen und dann aus aus zweien ein passendes Kopfstück basteln.... oder ich lass doch den Sattler ran... :seufz:
Gentiana
Zentaur
Beiträge: 20288
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 13:08
Wohnort: Sachsen

Re: Barefoot

Beitrag von Gentiana »

:kratz: also das Genickstück liegt bei uns gut an... Welche Größe hast du denn für dein Pferd, Sunday ?
Würdest du mir evtl. mal die Länge eines Backenstückes in der kürzesten Einstellung ausmessen ? :flirty:

Die erste Antwort von Barefoot hab ich vorhin erhalten. Die Backenstücke gibt´s nicht einzeln zu kaufen.... :(
Gentiana
Zentaur
Beiträge: 20288
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 13:08
Wohnort: Sachsen

Re: Barefoot

Beitrag von Gentiana »

Ich hab jetzt von Barefoot noch die Längen der Backenstücke für Gr. 1 und 2 bekommen :-d Gr. 0 hätt mich zwar auch noch interessiert aber, egal...
Suchanzeige schalten geh... :abdues:
Gentiana
Zentaur
Beiträge: 20288
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 13:08
Wohnort: Sachsen

Barefoot

Beitrag von Gentiana »

So, jetzt passt´s :freu: Leider musste ich dafür aber ein weiteres Kopfstück in Gr. 1 kaufen... zum Glück hab ich gleich ein gebrauchtes erwischt....
Ich habe jetzt also das Genickstück mit Stirnriemen und Ganaschenriemen in Gr. 3 (Kaltblut) und die Backenstücke von Gr. 1 (Cob) kombiniert. Der Ganaschenriemen liegt jetzt da, wo er liegen soll und das Cavesson-Nasenteil auch...
Antworten