Regendecke waschen

Moderator: Stjern

Benutzeravatar
renner
Einhorn
Beiträge: 8994
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:47

Re: Regendecke waschen

Beitrag von renner »

Meine fasst auch 8 Kilo, deshalb krieg ich sie trotzdem nicht rein - Das hab ich probiert.

Und ich will sie eigentlich auch nicht da drin waschen ;)
Deshalb meine Frage nach Waschservice und zu Erfahrungen dazu!
Renner
Entscheidend ist nicht, ob man zusammen Pferde stehlen kann. Entscheidend ist, ob man deren Mist auch später gemeinsam vom Hof schaufelt.
Benutzeravatar
Neddie
Sportpferd
Beiträge: 1463
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 08:18

Re: Regendecke waschen

Beitrag von Neddie »

Na dann kommt es ja drauf an, wo du wohnst bzw. der Stall liegt. Ist von Angebot zu Angebot zumindest hier im Rhein-Main-Gebiet recht unterschiedlich.
„Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.“

Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
A.Z.
Zentaur
Beiträge: 38359
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:43

Re: Regendecke waschen

Beitrag von A.Z. »

Schick sie zu mir, ich lass sie bei uns waschen und schick sie dir zurück, renner. ;)

Bzw. du kannst ja mal fragen, ob sie sich vorstellen könnten, dass auch per Versand zu erledigen.

DAS ist der Laden mit dem ich zufrieden bin.
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Benutzeravatar
renner
Einhorn
Beiträge: 8994
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:47

Re: Regendecke waschen

Beitrag von renner »

Danke für dein Angebot Angela :-d
Da muß man es in den Laden bringen oder?

Es gibt ja auch so Internetanbieter, die das auch mit Versand anbieten ... Ich dachte, das hätte hier jemand schon genutzt ... aber wahrscheinlich nicht :|
Renner
Entscheidend ist nicht, ob man zusammen Pferde stehlen kann. Entscheidend ist, ob man deren Mist auch später gemeinsam vom Hof schaufelt.
Benutzeravatar
A.Z.
Zentaur
Beiträge: 38359
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:43

Re: Regendecke waschen

Beitrag von A.Z. »

Ja, bisher ist es so, dass man das in den Laden bringen muss. Da der Laden aber grundsätzlich auch einen Internetshop hat, wärs vielleicht die Anfrage wert, ob das auch per Versand ginge.
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
calista
Sportpferd
Beiträge: 1436
Registriert: Di 15. Mai 2012, 12:27

Re: Regendecke waschen

Beitrag von calista »

In unserer Region erledigen das auch die Wäschereien der Lebenshilfewerkstätten, einschliesslich Profiwaschmittel oder ggf. Imprägnierung. Es gibt tw. auch einen Flickservice.
Benutzeravatar
Lewitzer Flummi
Pegasus
Beiträge: 10021
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 20:56

Re: Regendecke waschen

Beitrag von Lewitzer Flummi »

Meine bzw.Jacks Horseware Amigo hero 6 lite , Regendecke, ist teilweise etwas undicht bei Regen.
Weiß jemand, womit ich die wieder dicht bekomme? Reicht da waschen mit dem entsprechenden Mittel oder sprühen?
Liebe Grüße
Die Flummis

Unser Tagebuch
Und Teil 2: Auf dem Weg zum Reitpferd
Benutzeravatar
Belgano
Einhorn
Beiträge: 6312
Registriert: Mo 30. Mär 2015, 17:48

Re: Regendecke waschen

Beitrag von Belgano »

Mhm, also eine arg dreckige Decke würde ich waschen, die Schmutzpartikel zwischen den Fasern lassen das Wasser schneller durchgehen.
Zu oft soll man aber auch nicht waschen, dann wird die wasserabweisende Eigenschaft der meisten Stoffe schlechter.
Die gängigen Imprägniermittel müssen erst durch Wärme "aktiviert" werden. Also entweder nach dem Waschen und Imprägnieren in den Trockner oder das Bügeleisen schwingen. Wenn nur bestimmte Nähte undicht sind, kann man die von innen mit einem Silikon"kleber" wieder abdichten.
Gelassenheit, Heiterkeit und viel Geduld sind die Basis jeder harmonischen, respektvollen Beziehung.(Audrey Hasta Luego)
Levi - ein kleiner Held wird groß
Benutzeravatar
Lewitzer Flummi
Pegasus
Beiträge: 10021
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 20:56

Re: Regendecke waschen

Beitrag von Lewitzer Flummi »

Ich habe sie jetzt noch mal gewaschen und zum trocknen auf den Wäscheständer gehangen. Den in den heizraum gestellt, wo deutlich über 20 Grad sein dürften, d.h.die ist heute garantiert trocken.
Ich schau mal noch, ob es ein spray von Horseware gibt. Dann hole ich das meinetwegen auch noch und versuche es.
Aber dann ist Schluss....
Die Decke hatte schon mal vor Jahren einen Unfall und musste geflickt werden. Wurde insgesamt aber kaum benutzt. Dreckig war sie jetzt nur innen ein wenig. Sie ist aber an einer anderen Stelle undicht, als geflickt wurde. Und auch nicht an einer Naht.

Jack durfte gestern beim kurzen Spaziergang die Decke vom Buben tragen, ist ihm zwar etwas zu groß, aber es ging. Und da blieben die Tropfen auch eher oben drauf und perlten ab. Anders als bei seiner Decke.
Liebe Grüße
Die Flummis

Unser Tagebuch
Und Teil 2: Auf dem Weg zum Reitpferd
hafibande
Remonte
Beiträge: 257
Registriert: Di 1. Jan 2013, 23:38

Re: Regendecke waschen

Beitrag von hafibande »

Hey,

ich hatte zwei Outdoordecken schon einmal aufgegeben, weil sie nicht mehr dicht waren. Selbstversuche mit Einwaschimprägnierer waren nicht erfolgreich. Mein Mann hat sie aber dann einfach mit den anderen in die Wäscherei mit Imprägnierservice gegeben und siehe da:
beide wieder einwandfrei. Echt auch bei richtigem Regen.

Kann sich also lohnen!
Liebe Grüße,

Stefanie
Antworten