Welches Reitkissen/Fellsattel?

Moderator: Stjern

Labeo
Einhorn
Beiträge: 8608
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 17:54
Wohnort: Mittelrheintal

Re: Welches Reitkissen/Fellsattel?

Beitrag von Labeo »

Das stimmt, vielleicht brauchst du am Ende gar keinen Lottogewinn sondern wirst mit einer Filzsattel Manufaktur reich.

:teehee:
Benutzeravatar
Equester
Pegasus
Beiträge: 17309
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:52

Re: Welches Reitkissen/Fellsattel?

Beitrag von Equester »

Das Projekt läuft richtig gut :-z .
Erst geht meine Nähmaschine kaputt
Dann bestelle ich eine neue, Geld wird vom Konto abgebucht. Kurz darauf kommt die Meldung: huppala, die haben wir gar nicht mehr, Geld wird irgendwann zurück überwiesen
Eine andere Maschine bestellt (war natürlich teurer :-z ) die ist heute angekommen. Ich packe aus........ Nur die blanke Maschine. Kein Zubehör, kein Stromkabel :-z . Ich schreibe den Verkäufer an, der meldet zurück, das tut uns ja jetzt leid, wir gucken mal, was der Service dazu sagt und melden uns dann wieder.

:why:

Jetzt habe ich eine richtige Pissmail geschrieben, auf einmal geht es schneller. Wir dürfen gespannt sein ob ich in diesem Leben noch das Teil fertig bekomme :whoopdedoo:
wir machen aus :hm: ein :dafuer2:
Benutzeravatar
Lewitzer Flummi
Pegasus
Beiträge: 10000
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 20:56

Re: Welches Reitkissen/Fellsattel?

Beitrag von Lewitzer Flummi »

Was lange währt, wird um so besser.....
Liebe Grüße
Die Flummis

Unser Tagebuch
Und Teil 2: Auf dem Weg zum Reitpferd
Benutzeravatar
Equester
Pegasus
Beiträge: 17309
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:52

Re: Welches Reitkissen/Fellsattel?

Beitrag von Equester »

Braucht wer eine Nähmaschine? 1 Jahr alt, zweimal genutzt (Singer). Die ist nett, aber für das was ich nähe, nicht geeignet. Für normale Sachen (Hose umnähen, dünnen Stoff zusammen nähen usw.) ist sie super. Die hatte ich mir letztes Jahr gekauft, als die alte Maschine beim Nähen des Wichtelgeschenks gestreikt hat (dieses alte Teil streikt immer, wenn es wichtig ist :-z )
wir machen aus :hm: ein :dafuer2:
Benutzeravatar
SillyWalks
Einhorn
Beiträge: 6226
Registriert: Sa 25. Apr 2020, 20:34

Re: Welches Reitkissen/Fellsattel?

Beitrag von SillyWalks »

wo hast du denn den filz jetzt gekauft? wie dick ist der, was fuer material genau?
DEMOKRATEN ALLER LÄNDER, VEREINIGT EUCH!
DEMOCRATS OF ALL COUNTRIES, UNITE!
Benutzeravatar
Equester
Pegasus
Beiträge: 17309
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:52

Re: Welches Reitkissen/Fellsattel?

Beitrag von Equester »

5mm gekauft im Ösiland :mrgreen:
wir machen aus :hm: ein :dafuer2:
Benutzeravatar
Equester
Pegasus
Beiträge: 17309
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:52

Re: Welches Reitkissen/Fellsattel?

Beitrag von Equester »

Mit dem Filzsattel wird das irgendwie nix :seufz: . Die neue Maschine wurde ohne jegliches Zubehör (Strom, Nadeln, usw.) geliefert und von mir bemängelt. Man hat den Hersteller jetzt angeschrieben, aber wann das nachgeliefert wird, also das weiß man nicht aber man bedankt sich über meine Geduld.

....

*köchel*

....

Nix is mit Geduld, das Schrottteil geht heute zurück und ich hoffe sehr, dass ich umgehend mein Geld zurück bekomme. Bevor ich das nicht habe, kann ich keine neue Maschine bestellen. Dieses Jahr werde ich wohl noch mit meinem Reitkissen leben müssen, ist ja auch schön :hahano: .

Bevor einer fragt: ja , ich habe versucht mit der Hand zu nähen aber dann bin ich noch nicht fertig, wenn der Zwerg in Rente geht :seufz:
wir machen aus :hm: ein :dafuer2:
Benutzeravatar
renner
Einhorn
Beiträge: 8994
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:47

Re: Welches Reitkissen/Fellsattel?

Beitrag von renner »

Bei mir ist gestern eine neue gelandet :breitgrins:
Was und wo hattest du denn bestellt? *neugierigbin*
Renner
Entscheidend ist nicht, ob man zusammen Pferde stehlen kann. Entscheidend ist, ob man deren Mist auch später gemeinsam vom Hof schaufelt.
Benutzeravatar
Equester
Pegasus
Beiträge: 17309
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:52

Re: Welches Reitkissen/Fellsattel?

Beitrag von Equester »

was für eine? *sozialinteressiertbin* Meine Details schicke ich Dir morgen per PN ;)
wir machen aus :hm: ein :dafuer2:
Benutzeravatar
renner
Einhorn
Beiträge: 8994
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:47

Re: Welches Reitkissen/Fellsattel?

Beitrag von renner »

:mrgreen: brother inno-visA80
*meinSchatz*

bei mir liegt aber nicht das Auswahlkriterium bei Fellsattel nähen :shifty:
Renner
Entscheidend ist nicht, ob man zusammen Pferde stehlen kann. Entscheidend ist, ob man deren Mist auch später gemeinsam vom Hof schaufelt.
Antworten