Welches Reitkissen/Fellsattel?

Moderator: Stjern

Benutzeravatar
Cat_85
Einhorn
Beiträge: 6720
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 13:26

Re: Welches Reitkissen/Fellsattel?

Beitrag von Cat_85 »

Kennt jemand das?
https://www.peterpfister-schade.de/pfer ... :1694.html

Ich finde das spannend mit der Wirbelsäulenfeiheit. Erinnert mich stark an den "Sattel", den ich früher für Milli hatte. Der war im Aufbau ähnlich.
Liebe Grüße von Silvia und Lady.

:giraffe:
Benutzeravatar
Scheckenfan
Pegasus
Beiträge: 10051
Registriert: Do 4. Okt 2012, 12:39

Re: Welches Reitkissen/Fellsattel?

Beitrag von Scheckenfan »

Sieht aus wie ne Mischung aus Brockamp und Barefoot Physio. Kommt mir aber im Vergleich zu den beiden so günstig vor :kratz:
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst in dieser Welt.
- Mahatma Ghandi
Benutzeravatar
Cat_85
Einhorn
Beiträge: 6720
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 13:26

Re: Welches Reitkissen/Fellsattel?

Beitrag von Cat_85 »

Scheckenfan hat geschrieben: Do 25. Feb 2021, 06:45 Sieht aus wie ne Mischung aus Brockamp und Barefoot Physio. Kommt mir aber im Vergleich zu den beiden so günstig vor :kratz:
Günstig ist es wirklich.
Ich überleg echt, rein aus wissenschaftlicher Neugier natürlich, das zu bestellen. :mrgreen:
Ich habs in einem YouTube Video gesehen und die Reiterin dort fand das gut
Liebe Grüße von Silvia und Lady.

:giraffe:
Benutzeravatar
Belgano
Einhorn
Beiträge: 6288
Registriert: Mo 30. Mär 2015, 17:48

Re: Welches Reitkissen/Fellsattel?

Beitrag von Belgano »

Ich saß heute probeweise in einem Labona :sigh:
Sehr nettes Popogefühl das. :-n
Gelassenheit, Heiterkeit und viel Geduld sind die Basis jeder harmonischen, respektvollen Beziehung.(Audrey Hasta Luego)
Levi - ein kleiner Held wird groß
Benutzeravatar
SillyWalks
Einhorn
Beiträge: 6226
Registriert: Sa 25. Apr 2020, 20:34

Re: Welches Reitkissen/Fellsattel?

Beitrag von SillyWalks »

ich hatte zu beginn das labona purista
das war fuer schuppe genial. ich kann nicht sagen, woran das lag, aber mit oder ohne unterlage, das ding lag bombe selbst mit durchhängedem sattelgurt.

nur brauchen pony und ich einfach einen "adapter", und das purista hat nur eine flächige duenne latexschicht, die pony vor meinen sitzbeinhöckern schützt, aber keine taillierung bietet.
schnuppe ist sehr rundrippig, und ohne sattel sitz ich auf ihr so breit, dass mein becken blockiert.
da mein oberschenkel so lang ist, hängt zudem mein knie in der luft und mein unterschenkel kommt ueberhaupt nicht ans pferd ohne dass ich sehr aktiv anwinkeln muss.

nun hab ich ein SEHR gebrauchtes labona inglesa bei kleinanzeigen erstanden.
das ist zur pferdeseite hin mit sattlerwolle gepolstert, die polsterung kann man anpassen.
zur reiterseite hin hat es 2 cm latex, schmal tailliert
der schnitt ist der gleiche wie vom purista und wiederum liegt es perfekt und bleibt liegen, trotz durchhängendem gurt

ich saß noch nie so gut auf dem pony. wenn auch im ersten moment ungewohnt weich.
aber ich sitze zum ersten mal gut auf dem pony. meine beine fallen einfach runter und liegen wo sie liegen sollen. mein becken ist frei.
schnuppe lief sehr nett und locker vorwärts, und dass trotz nahender rosse

es gibt inzwischen einige anbieter, die pads mit ähnlichem aufbau anbieten, ich hatte nur so gute erfahrung mit dem schnitt vom purista, dass ich unbedingt wieder diese form wollte.

muss nur nach stoff/kunstleder schauen, um die abriebstellen abzudecken. falls jemand nen tipp hat...
Screenshot 2022-08-16 212908.jpg
(ich bin grad sehr verliebt in das pony :love:)
DEMOKRATEN ALLER LÄNDER, VEREINIGT EUCH!
DEMOCRATS OF ALL COUNTRIES, UNITE!
Antworten