Reithallenspiegel

Moderator: Stjern

Benutzeravatar
Belgano
Einhorn
Beiträge: 6286
Registriert: Mo 30. Mär 2015, 17:48

Reithallenspiegel

Beitrag von Belgano »

Habt ihr Empfehlungen zu langlebigen und dabei günstigen Reithallenspiegeln?
Unter 4stellig oder noch besser unter 500€ wäre toll.

Welche Größe würdet ihr für eine Halle ca 15x40m empfehlen?
Gelassenheit, Heiterkeit und viel Geduld sind die Basis jeder harmonischen, respektvollen Beziehung.(Audrey Hasta Luego)
Levi - ein kleiner Held wird groß
Lisa-Marie

Re: Reithallenspiegel

Beitrag von Lisa-Marie »

Unser Stall hat zu Weihnachten zwei gekauft, die haben die Maße 2x1,5m für 650 Euro incl Lieferung.
Wir haben sie jeweils an der kurzen Seite links und rechts für den Hufschlag hingehängt. Über Langlebigkeit kann ich demnach nichts sagen.
Beate1712

Re: Reithallenspiegel

Beitrag von Beate1712 »

Wir haben deit 5 Jahren Folienspiegel hängen. Die sind super. Allerdings haben zwei für die kurze und ein großer für die lange Seite auch 1250,00 € gekostet.
Benutzeravatar
Sunny77
Einhorn
Beiträge: 6326
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 16:42

Re: Reithallenspiegel

Beitrag von Sunny77 »

Ich überlege auch schon die ganze Zeit, ob ich sowas nicht meinem Stall spendiere... aber bisher war mir das noch zu teuer für mich alleine ^^
Ich habe nach Spiegelfolie geschaut und überlege, ob man das nicht selbst hin bekommt. Dann käme man unter 200€ weg für zwei Hochkant-Spiegel an der kurzen Seite, so dass man sich an der langen Seite sieht.
Liebe Grüße,
Sunny
Eine unerwartete Reise
Nucades
Einhorn
Beiträge: 7526
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 21:33

Re: Reithallenspiegel

Beitrag von Nucades »

Für einen Eigenbau wären auch selbstklebende Spiegelfliesen eine günstige Alternative.
Beate1712

Re: Reithallenspiegel

Beitrag von Beate1712 »

Wie meinst du das mit dem selbst hinbekommen? Die Folie ist ziemlich mimosig. ;-) Wir haben auch eine genaue Anweisung zum Putzen mitbekommen.....
Benutzeravatar
Sunny77
Einhorn
Beiträge: 6326
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 16:42

Re: Reithallenspiegel

Beitrag von Sunny77 »

Naja, es gibt Spiegelfolie zu kaufen. 1,50m breit... Kostet fast nix. (etwa 18€ für ne 5m Rolle, reicht also für 2x 2,5m Höhe) Die kann man bestimmt auf ein dünnes Brett aufziehen und von hinten antackern. Dann muss man nur irgendwie das Brett befestigen. So jedenfalls meine Idee ;)
Liebe Grüße,
Sunny
Eine unerwartete Reise
Benutzeravatar
Belgano
Einhorn
Beiträge: 6286
Registriert: Mo 30. Mär 2015, 17:48

Re: Reithallenspiegel

Beitrag von Belgano »

Aber kriegt man das so glatt gezogen, dass es dann auch als Spiegel taugt bzw das Spiegelbild nicht wie ein Kunstwerk von Picasso anmutet? :kratz:
Gelassenheit, Heiterkeit und viel Geduld sind die Basis jeder harmonischen, respektvollen Beziehung.(Audrey Hasta Luego)
Levi - ein kleiner Held wird groß
Benutzeravatar
Sunny77
Einhorn
Beiträge: 6326
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 16:42

Re: Reithallenspiegel

Beitrag von Sunny77 »

Belgano hat geschrieben: Mo 13. Jan 2020, 13:47 Aber kriegt man das so glatt gezogen, dass es dann auch als Spiegel taugt bzw das Spiegelbild nicht wie ein Kunstwerk von Picasso anmutet? :kratz:
DAS ist halt die Frage... aber bei den Materialkosten wäre ich gewillt es einfach mal auszuprobieren...
Liebe Grüße,
Sunny
Eine unerwartete Reise
Benutzeravatar
Equester
Pegasus
Beiträge: 17309
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:52

Re: Reithallenspiegel

Beitrag von Equester »

Wir haben 3 Spiegel in der Halle, alle aus Spiegelfolie. Da wo man aufsteigt hängt einer davon und da hat wohl einmal zu oft ein Pferd die Nase dran gedrückt, da löst sich jetzt die eine Ecke ab. Aber bei den anderen Spiegeln hätte ich gar nicht gewußt, dass das Folie ist.
wir machen aus :hm: ein :dafuer2:
Antworten