Reithallenspiegel

Moderator: Stjern

Nucades
Einhorn
Beiträge: 7529
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 21:33

Re: Reithallenspiegel

Beitrag von Nucades »

Belgano hat geschrieben: Mo 13. Jan 2020, 13:47 Aber kriegt man das so glatt gezogen, dass es dann auch als Spiegel taugt bzw das Spiegelbild nicht wie ein Kunstwerk von Picasso anmutet? :kratz:
So einen Spiegelfolien-Picasso haben wir in der RH. Wenn ich darauf zu reite und hingucke, wird mir ganz blümerant :shifty:

Deswegen der Gedanke mit den Fliesen ;-)
Benutzeravatar
Sunny77
Einhorn
Beiträge: 6326
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 16:42

Re: Reithallenspiegel

Beitrag von Sunny77 »

Nucades hat geschrieben: Mo 13. Jan 2020, 14:19
Belgano hat geschrieben: Mo 13. Jan 2020, 13:47 Aber kriegt man das so glatt gezogen, dass es dann auch als Spiegel taugt bzw das Spiegelbild nicht wie ein Kunstwerk von Picasso anmutet? :kratz:
So einen Spiegelfolien-Picasso haben wir in der RH. Wenn ich darauf zu reite und hingucke, wird mir ganz blümerant :shifty:

Deswegen der Gedanke mit den Fliesen ;-)
:lol: Blümerant... Ich glaube mit den Fliesen hat man ja auch Stückchen. Und wenn da nur 1mm in der Höhe des Klebers Unterschiede sind... Sind wir wieder bei Picasso. Ist das echt so krass mit der Folie? Wirft die so dicke Falten?
Liebe Grüße,
Sunny
Eine unerwartete Reise
Nucades
Einhorn
Beiträge: 7529
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 21:33

Re: Reithallenspiegel

Beitrag von Nucades »

Nee, nee, die Fliesen sind rechteckig/quadratisch und die Klebestreifen sind schon aufgebracht und ebenmäßig :-n
Glaube, du warst jetzt eher bei F. Hundertwasser ;-)
Benutzeravatar
tara
Einhorn
Beiträge: 8709
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:44

Re: Reithallenspiegel

Beitrag von tara »

Liebe Grüße
tara
☮️ 🇺🇦 🇮🇱

Ändere deine Einstellung zu den Menschen, und die Menschen ändern ihre Einstellung zu dir.
Samy Molcho



Let's go Polo
calista
Sportpferd
Beiträge: 1436
Registriert: Di 15. Mai 2012, 12:27

Re: Reithallenspiegel

Beitrag von calista »

Es gibt Leute, die professionell Folien kleben, z.B. auf Autos oder Fenster (Werbung, Sichtschutz usw.). Wäre vielleicht einen Versuch wert. Ich habe mal selber Dachfenster mit Isolierfolie beklebt, das ging schief.
Beate1712

Re: Reithallenspiegel

Beitrag von Beate1712 »

Belgano hat geschrieben: Mo 13. Jan 2020, 13:47 Aber kriegt man das so glatt gezogen, dass es dann auch als Spiegel taugt bzw das Spiegelbild nicht wie ein Kunstwerk von Picasso anmutet? :kratz:
Das wäre auch meine Befürchtung, denn das Zeug ist schon sehr empfindlich. Man darf zum Beispiel nicht trocken drauf herumwischen. Wie das dann beim Aufziehen gehen soll, wäre die Frage.
Die Unterkonstruktion muss auch ganz durchdacht sein, weil du das Ganze ja leicht schräge aufhängen musst. Und nicht vergessen: Alle Größen Pferd, die sich sehen sollen einmal Probereiten lassen, wegen der Montagehöhe und des Winkels. ;-)
Antworten