Lagerung im Gartenhäuschen

Moderator: Stjern

Benutzeravatar
november
Pegasus
Beiträge: 12866
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 09:54

Re: Lagerung im Gartenhäuschen

Beitrag von november »

Den letzten drei Posts kann ich mich anschließen. Wir haben keine beheizte Sattelkammer, jeder hat einen Stahlschrank im Stallbereich. Das ist auch nicht mehr isoliert als ein Schuppen. Du kennst meinen Schrank ja, der befindet sich ja außerdem noch direkt neben dem meistens offenen Eingang. Die Decken stehen sommers wie winters ein einer Plastikkiste auf meinem Spind und verändern sich gar nicht.
Auch früher in unserem Eigenregiestall hatten wir nur einen Schuppen als Sattelkammer und gefühlt verschimmelte mir da weniger als zuhause im trockenen Keller. Leder ist schon immer ein wenig heikel (wobei ich da die gleichen Erfahrungen habe wie squirrel, manches schimmelt, manches nicht, egal wo), aber bei anderen Materialien hätte ich gar keine Bedenken.
Little by little, one travels far.
Love, Trust and a little Pixiedust
Lisa-Marie

Re: Lagerung im Gartenhäuschen

Beitrag von Lisa-Marie »

Danke Euch nochmal...hm, dann ist das vll doch eine Option. Mäusesichere Kisten wären ja z.B. die von Curver ohne Grifföffnungen, aber mit Verschlüssen....hmmm
roniybb
Sportpferd
Beiträge: 1972
Registriert: Do 7. Jun 2012, 17:03

Re: Lagerung im Gartenhäuschen

Beitrag von roniybb »

Naja...das hängt auch von eurer Luftfeuchte ab...bei uns rostet alles, was einfach nur ein oder 2 Nächte draussen lag. Die Decken sind klamm...Gute Belüftung und evt einen Entfeuchter aufhängen und gg die Mäuse Fallen stellen- wir haben 3 Katzen aber keine jagt, da helfen nur Fallen, schon des Futters wegen....
Antworten