Reitschuhe für Entenfüße

Moderator: Stjern

Benutzeravatar
squirrel
Lehrpferd
Beiträge: 3453
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 09:11

Reitschuhe für Entenfüße

Beitrag von squirrel »

Hallo ihr Lieben :-)

Ich bin schon länger auf der Suche nach Reitstiefeletten für breite Füße. Aber ich habe noch nix passendes gefunden :seufz:

Hat irgendjemand einen Tipp für mich? Evtl. auch irgendein Hinweis, wo ich welche maßfertigen lassen kann?

Sie sollten geschnürt sein und Reißveschluss haben. Ohne Schnürung sitzen die mir am Knöchel zu locker. Leider bin ich aber etwas schnürfaul :tuete:
Benutzeravatar
_Eva
Lehrpferd
Beiträge: 3008
Registriert: Mi 9. Sep 2015, 20:50

Re: Reitschuhe für Entenfüße

Beitrag von _Eva »

Passen dir Herrenschuhe auch nicht? Die sind doch meist breiter geschnitten...
Unsere Geschichte: Miteinander füreinander...
Hier geht es weiter: Road Runner
Benutzeravatar
squirrel
Lehrpferd
Beiträge: 3453
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 09:11

Re: Reitschuhe für Entenfüße

Beitrag von squirrel »

Mir sind noch gar keine Reitstiefeletten für Männer begegnet... da guck ich mal. Danke!
Benutzeravatar
_Eva
Lehrpferd
Beiträge: 3008
Registriert: Mi 9. Sep 2015, 20:50

Re: Reitschuhe für Entenfüße

Beitrag von _Eva »

Ich glaube gesehen hab ich die schon mal :frech:
Unsere Geschichte: Miteinander füreinander...
Hier geht es weiter: Road Runner
Benutzeravatar
squirrel
Lehrpferd
Beiträge: 3453
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 09:11

Re: Reitschuhe für Entenfüße

Beitrag von squirrel »

Jetzt war ich hocherfreut, Reitstiefeletten in normal und weit. Weit gibt es aber erst ab Größe 41. Ich hab 39 :-z

Ich werde wohl irgendwann barfuß reiten müssen...
Benutzeravatar
Schnucke
Pegasus
Beiträge: 13051
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:12

Re: Reitschuhe für Entenfüße

Beitrag von Schnucke »

Ich hab jetzt welche hier bestellt http://www.saddle-up.info/angebote.php und finde sie verhältnissmäßig breit. Ich bräuchte sie im Fuß ansich schmaler, aber normale sind mir am Spann zu knapp.
Ich hatte von der Firma schonmal welche vor Jahren und fand sie sehr sehr haltbar und die Komfortstiefletten sind super bequem.
Keine Stunde im Leben, die man im Sattel verbringt, ist Verloren (Sir Winston Churchill)

Form und Farbe
jella
Pegasus
Beiträge: 14833
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 09:04

Re: Reitschuhe für Entenfüße

Beitrag von jella »

Die Hobos ungeschnürt sind vorne breiter … (habe nämlich das gleiche Problem)
Benutzeravatar
squirrel
Lehrpferd
Beiträge: 3453
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 09:11

Re: Reitschuhe für Entenfüße

Beitrag von squirrel »

Hatte jetzt geschnürte Hobos bestellt. Da komm ich kaum rein :seufz:
Dann probier ich mal noch ungeschnürte.
Gentiana
Zentaur
Beiträge: 20288
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 13:08
Wohnort: Sachsen

Re: Reitschuhe für Entenfüße

Beitrag von Gentiana »

...vielleicht wären Redback Boots was für dich... ? Ich find die schon schön weit/breit. Allerdings hat mein Freund dann bei seiner Größe schon wieder das Problem, dass der Schuh insg. zu weit für ´nen normalen engl. Steigbügel ist... wegen Hängenbleiben und so... Bei den kleineren Größen sollte das aber gehen, denke ich....
Benutzeravatar
sacramoso
Einhorn
Beiträge: 5221
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 19:42
Wohnort: München

Re: Reitschuhe für Entenfüße

Beitrag von sacramoso »

squirrel hat geschrieben: Sa 2. Mär 2019, 19:10 Mir sind noch gar keine Reitstiefeletten für Männer begegnet... da guck ich mal. Danke!
:meld:
Ich reite nahezu ausschließlich mit Jodpurhose und Stiefletten und kaufe meine Reitschuhe seit vielen Jahren bei Equitector: https://www.equitector.de/products.cfm?cat=2
Wasserdicht, haltbar, bequem und Stahlkappe (Ich hab immer den Equi Master schwarz). Die Seite hat auch eine ausführlichere Funktion zur Bestimmung der korrekten Größe, da kannst ja mal gucken ob´s für dich passen würde.
Als Gott erfuhr daß Reiten nur für die Besten ist erschuf er noch Fußball :dance1:
Antworten