Abschwitzdecke für schmales Pferd

Moderator: Stjern

Antworten
Benutzeravatar
Belgano
Einhorn
Beiträge: 6287
Registriert: Mo 30. Mär 2015, 17:48

Abschwitzdecke für schmales Pferd

Beitrag von Belgano »

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Abschwitzdecke.
Meine alte ist Levi viel zu weit an der Brust, rutscht daher hinter den Widerrist bei nur wenigen Schritten und scheuert dann natürlich an der Brust.

Habt ihr Vorschläge, welche Decken für uns besser geeignet sein könnten?

Achso, die aktuelle ist eine von Busse aus einfachem Fleece mit abnehmbaren Kreuzgurten.
Stark schwitzen tut er nicht, die Decke muss also keine Wunder vollbringen können beim Trocknen des Pferdes.

Ins Auge gefasst habe ich die von Felix Büh.., die sehen zumindest aus, als ob die etwas besser liegen könnten?
Bucas soll ja schmaler geschnitten sein, aber da sehen die Abschwitzdecken recht dick und schwer aus.
Gelassenheit, Heiterkeit und viel Geduld sind die Basis jeder harmonischen, respektvollen Beziehung.(Audrey Hasta Luego)
Levi - ein kleiner Held wird groß
jella
Pegasus
Beiträge: 14833
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 09:04

Re: Abschwitzdecke für schmales Pferd

Beitrag von jella »

Von Bucas gibt es viele verschiedene Varianten. In der Tat sind sie schmaler, leider aber auch kürzer.
Beim Stockmaß von 155 bis 165 würde ich 145-er Decken wählen. Ist er größer, würde ich lieber die 155-er nehmen.
Benutzeravatar
lungomare
Zentaur
Beiträge: 20942
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:50
Wohnort: zw. KS und PB
Kontaktdaten:

Re: Abschwitzdecke für schmales Pferd

Beitrag von lungomare »

du magst gern was neues, oder? sonst würde ich einfachz zwei abnäher links und rechts am Halsausschnitt machen und die alte decke weiter benutzen ;)
Choose being kind over being right and you'll be right most of the times.
... die mit der buchstabenfressenden Tastatur..
Benutzeravatar
Belgano
Einhorn
Beiträge: 6287
Registriert: Mo 30. Mär 2015, 17:48

Re: Abschwitzdecke für schmales Pferd

Beitrag von Belgano »

lungomare hat geschrieben: Mo 4. Feb 2019, 21:20 du magst gern was neues, oder? sonst würde ich einfachz zwei abnäher links und rechts am Halsausschnitt machen und die alte decke weiter benutzen ;)
Habe jetzt im Sale von Krä... zugeschlagen und warte aufs Paket.

Die alte ist auch etwas kurz, wenn man da vorne was abnäht wird sie hinten ja noch kürzer. Abgesehen davon habe ich keine Nähmaschine (und keine Lust und Zeit das von Hand zu nähen).
Ich werde daher der alten Decke ein neues Zuhause suchen.
Gelassenheit, Heiterkeit und viel Geduld sind die Basis jeder harmonischen, respektvollen Beziehung.(Audrey Hasta Luego)
Levi - ein kleiner Held wird groß
Antworten