Regendecke/Führanlagendecke für schmales Reitpony

Moderator: Stjern

Benutzeravatar
A.Z.
Zentaur
Beiträge: 38299
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:43

Re: Regendecke/Führanlagendecke für schmales Reitpony

Beitrag von A.Z. »

Die Walker ist fertig. Glattes Futter innen. Zumindest in der 200g Variante.
Der Senior war ja auch sehr schmal und die hat an ihm so 1A gesessen, dass ich sie ihm sogar im Trail angelassen hätte bzw. hatte er sie dieses Frühjahr ein paar Tage sogar in seinem Separee 24/7 an als die Temperaturen so wechselhaft wurden.
Trabärchen mit Walker unterwegs
Trabärchen mit Walker unterwegs
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Benutzeravatar
_Eva
Lehrpferd
Beiträge: 3008
Registriert: Mi 9. Sep 2015, 20:50

Re: Regendecke/Führanlagendecke für schmales Reitpony

Beitrag von _Eva »

Die hat aber leider nur 600D Außenmaterial, das funktioniert bei meinem Wallach nicht :shifty:
Unsere Geschichte: Miteinander füreinander...
Hier geht es weiter: Road Runner
Benutzeravatar
Lewitzer Flummi
Pegasus
Beiträge: 10000
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 20:56

Re: Regendecke/Führanlagendecke für schmales Reitpony

Beitrag von Lewitzer Flummi »

Naja, wie lange das bei uns funktioniert, muss ich sehen. Ich brauche die eher für feucht, kaltes Wetter. Bei Regen geht er eh rein bisher. Nur der Bube ist manchmal so ein Spielkind, dass ich nicht weiß, ob der dieDecke heil lässt..... Aber mit 20% Rabatt ginge der Walker gerade so preislich noch.
Liebe Grüße
Die Flummis

Unser Tagebuch
Und Teil 2: Auf dem Weg zum Reitpferd
Benutzeravatar
A.Z.
Zentaur
Beiträge: 38299
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:43

Re: Regendecke/Führanlagendecke für schmales Reitpony

Beitrag von A.Z. »

Auf dem Paddock gabs wenig, woran der Trabär hätte hängen bleiben können und wild gespielt hat er ja sowieso nicht.
Aber er hatte z.B. noch ne 200 g Freedom von Bucas, die hat auch nur 600 Denier und mit der hat er wochenlang 24/7 in unserem Waldpaddocktrail gewohnt, die ist auch heile geblieben.
Seitdem mache ich nicht mehr unbedingt alles an den Denier fest.
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Benutzeravatar
_Eva
Lehrpferd
Beiträge: 3008
Registriert: Mi 9. Sep 2015, 20:50

Re: Regendecke/Führanlagendecke für schmales Reitpony

Beitrag von _Eva »

Das muss man sicher vom Pferd abhängig machen. Ich hatte letztes Jahr auch eine 600D Freedom von Bucas im Gebrauch (allerdings 50g), die hatte schneller neue Löcher als ich die flicken konnte... Nachdem er damit dann einmal im Regen stand und völlig durchnässt war habe ich die aussortiert.
Unsere Geschichte: Miteinander füreinander...
Hier geht es weiter: Road Runner
Benutzeravatar
Lewitzer Flummi
Pegasus
Beiträge: 10000
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 20:56

Re: Regendecke/Führanlagendecke für schmales Reitpony

Beitrag von Lewitzer Flummi »

Das war mal wieder so klar. Die Walker 50g, welche mir von A.Z.empfohlen wurde, scheint bei der 20% Aktion nicht dabei zu sein. :(
Liebe Grüße
Die Flummis

Unser Tagebuch
Und Teil 2: Auf dem Weg zum Reitpferd
Napipony
Einhorn
Beiträge: 5339
Registriert: So 27. Mai 2012, 22:34

Re: Regendecke/Führanlagendecke für schmales Reitpony

Beitrag von Napipony »

renner hat geschrieben: Fr 28. Sep 2018, 09:16 :-e ich hab hier ne gebrauchte Bucas mit einem kleinen Loch liegen, die find ich super toll - hat mein Tandi lange getragen und war nie nass. Fleecefutter. Ich denke in 135, leider Mara zu klein und zu eng ...
Kannst du mir mal ein Foto schicken, ich bräuchte für Napi im Winter wahrscheinlich eine Wechseldecke
Benutzeravatar
renner
Einhorn
Beiträge: 8994
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:47

Re: Regendecke/Führanlagendecke für schmales Reitpony

Beitrag von renner »

Napipony hat geschrieben: Sa 29. Sep 2018, 09:54
renner hat geschrieben: Fr 28. Sep 2018, 09:16 :-e ich hab hier ne gebrauchte Bucas mit einem kleinen Loch liegen, die find ich super toll - hat mein Tandi lange getragen und war nie nass. Fleecefutter. Ich denke in 135, leider Mara zu klein und zu eng ...
Kannst du mir mal ein Foto schicken, ich bräuchte für Napi im Winter wahrscheinlich eine Wechseldecke
Kann ich machen :-n ist aber ungewaschen ... ich hab hier keine Wäscherei, die das macht :nix:
Renner
Entscheidend ist nicht, ob man zusammen Pferde stehlen kann. Entscheidend ist, ob man deren Mist auch später gemeinsam vom Hof schaufelt.
Benutzeravatar
Lewitzer Flummi
Pegasus
Beiträge: 10000
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 20:56

Re: Regendecke/Führanlagendecke für schmales Reitpony

Beitrag von Lewitzer Flummi »

Ich habe jetzt bei der 20% Aktion zugeschlagen und zwei verschiedene Walker (der Rabatt wird erst am der Kasse abgezogen..., daher war das nicht so gut sichtbar, wie bei denen, die eh schon reduziert waren) bestellt. Einer geht dann halt mindestens wieder zurück. :nix:
Liebe Grüße
Die Flummis

Unser Tagebuch
Und Teil 2: Auf dem Weg zum Reitpferd
Napipony
Einhorn
Beiträge: 5339
Registriert: So 27. Mai 2012, 22:34

Re: Regendecke/Führanlagendecke für schmales Reitpony

Beitrag von Napipony »

Renner, denk mal sie wird nicht stehen vor Dreck und Haare kommen eh wieder dran
Antworten