Sicherheitsweste

Moderator: Stjern

Gesperrt
pride
Sportpferd
Beiträge: 1698
Registriert: Di 19. Jun 2012, 09:18
Wohnort: Estland, Navi Küla

Sicherheitsweste

Beitrag von pride »

Ich würde gerne mal eure Erfahrungen über Sicherheitswesten wissen. Ich hatte einen schweren Reitunfall wobei die linke Niere zur Hälfte verletzt und auch abgestorben ist. Ob die Niere noch zu retten ist steht noch nicht fest. Der Unfall ist jetzt 3 Wochen her. Ich bin so doof aufgekommen und auf die Seite gefallen mit schwersten Prellungen usw.

Nun möchte ich in Zukunft beim reiten eine sichere Weste tragen. Ich habe eigentlich eine Airwear Weste, die hatte ich heute mal anprobiert und dabei ist mir aufgefallen, das die Weste zwar den Rücken gut abdeckt aber die Seiten kaum. Sind alle Westen so? Ich hätte gerne eine, die auch seitlich etwas abdeckt und nicht nur den Rücken.

Vllt. hat ja der ein oder andere ein paar Erfahrungswerte für mich.

Mittwoch muss ich wieder ins Krankenhaus und dann wird geguckt, ob die Restniere erhalten werden kann oder ob operiert werden muss.
Head aega
Anja


Mein TB:
viewtopic.php?f=14&t=9430
Benutzeravatar
A.Z.
Zentaur
Beiträge: 38297
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:43

Re: Sicherheitsweste

Beitrag von A.Z. »

Vielleicht findest du hier schon ein paar Antworten
https://forum.reitwaisen.de/viewtopic.p ... ilit=weste

Hier schließe ich mal ab, damit nicht jedes Thema doppelt und dreifach da ist.
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Gesperrt