Sattelsuche - das ewige Thema

Moderator: Stjern

Nucades
Einhorn
Beiträge: 7529
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 21:33

Re: Sattelsuche - das ewige Thema

Beitrag von Nucades »

Benutzeravatar
sacramoso
Einhorn
Beiträge: 5221
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 19:42
Wohnort: München

Re: Sattelsuche - das ewige Thema

Beitrag von sacramoso »

Equester hat geschrieben: Fr 8. Jun 2018, 10:38
sacramoso hat geschrieben: Fr 8. Jun 2018, 10:35 Einen Sattel machen lassen kommt nicht in Frage?
Grundsätzlich bin ich für jede Möglichkeit offen, aber meine Mittel sind da jetzt auch begrenzt. Der Spriti hat mich damals 2.500 gekostet, soviel kann und will ich nicht mehr ausgeben.

Hast Du da Erfahrungen?
Ja, und sehr gute. Wir haben für den Junior im Herbst einen machen lassen, optimal angepaßt ans Pferd und unsere Bedürfnisse. Und da der Sattler tatsächlich den Sattel selbst baut (und nicht aus vorgefertigten Komponenten aus der Fabrik zusammenzimmert) ist auch alles in jeder Kombination möglich. Und preislich etwas billiger als ein teurer Markensattel (wenn auch leider mehr als 2500,-)
Als Gott erfuhr daß Reiten nur für die Besten ist erschuf er noch Fußball :dance1:
ehem User

Re: Sattelsuche - das ewige Thema

Beitrag von ehem User »

Vielleicht den Prestige Hippos dressage, wenig Pausche und vom Rücken her ähnelt er meinem und dem passt er...
Benutzeravatar
Schnucke
Pegasus
Beiträge: 13051
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:12

Re: Sattelsuche - das ewige Thema

Beitrag von Schnucke »

Das ist der den ich hab,ich mag ihn einfach weil er einfach ist :lol: .
https://berneybros.com/collections/sadd ... al-purpose

Bei den anderen Sätteln gefällt mir noch der Polosattel,istmir schon öfters aufgefallen,daß Polosättel sehr schlicht und schön flach sind. Stübben hat da auch sehr nette, wenn auch etwas teure Modelle :seufz:
Keine Stunde im Leben, die man im Sattel verbringt, ist Verloren (Sir Winston Churchill)

Form und Farbe
ehem User

Re: Sattelsuche - das ewige Thema

Beitrag von ehem User »

sag mal, bekommt man die marke hier über sattler ?
die gefallen mir echt gut.
roniybb
Sportpferd
Beiträge: 1972
Registriert: Do 7. Jun 2012, 17:03

Re: Sattelsuche - das ewige Thema

Beitrag von roniybb »

Ich bin nach wie vor Balance fan... Beraterin kommen lassen, sättel probieren und dann suchen oder bestellen... Ich hab momentan einen sattel für 3pferde gut passend...
Www.balanceinternational.com
Benutzeravatar
sacramoso
Einhorn
Beiträge: 5221
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 19:42
Wohnort: München

Re: Sattelsuche - das ewige Thema

Beitrag von sacramoso »

Wie kann ein Sattel für 3 Pferde passen? :kratz:
Als Gott erfuhr daß Reiten nur für die Besten ist erschuf er noch Fußball :dance1:
ehem User

Re: Sattelsuche - das ewige Thema

Beitrag von ehem User »

kann schon sein. tanschis sattel passte ohne weiteres auf schnuppe.
roniybb
Sportpferd
Beiträge: 1972
Registriert: Do 7. Jun 2012, 17:03

Re: Sattelsuche - das ewige Thema

Beitrag von roniybb »

Der sattel wird mit polstern gelegt. Die kammer und die Länge sollten schon grundsätzlich passen, es sind drei kaltblüter, da ist das gegeben... Kein pony oder arabär dabei.. :-)
Ich hab leider immer sommer und winterpferde.... Da ist das System sehr gut für uns..

Und auch ein maßsattel ist kein garant fürs passen...
Benutzeravatar
sacramoso
Einhorn
Beiträge: 5221
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 19:42
Wohnort: München

Re: Sattelsuche - das ewige Thema

Beitrag von sacramoso »

roniybb hat geschrieben: Mo 11. Jun 2018, 07:21 Und auch ein maßsattel ist kein garant fürs passen...
Garantie gibt´s sowieso nicht. Ob ein Sattel mehreren Pferden paßt ist natürlich auch eine Philosphiefrage. Ich bin da zugegebener Maßen recht eigenwillig was das Thema angeht.
Als Gott erfuhr daß Reiten nur für die Besten ist erschuf er noch Fußball :dance1:
Antworten