Regendecken Erfahrung

Moderator: Stjern

Labeo
Einhorn
Beiträge: 8609
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 17:54
Wohnort: Mittelrheintal

Re: Regendecken Erfahrung

Beitrag von Labeo »

Gentiana hat geschrieben: Mi 6. Nov 2019, 12:38 ...wäre ich nicht schon so umfangreich ausgestattet mit Pferdedecken :shifty: , dann hätte ich heute bei dem Angebot zugeschlagen... :whistle:
https://www.reiterladen24.de/pferdezube ... ber=156557
Die kriegst du im Leben nicht um Urmels Hals.
Da fehlen (leider) bei Amigo schon ca 15cm im Umfang.
Gentiana
Zentaur
Beiträge: 20288
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 13:08
Wohnort: Sachsen

Re: Regendecken Erfahrung

Beitrag von Gentiana »

...wäre auch nicht für ihn gewesen :-u Er hat ´ne Horseware, die ich beim Sattler hab ändern lassen...
Labeo
Einhorn
Beiträge: 8609
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 17:54
Wohnort: Mittelrheintal

Re: Regendecken Erfahrung

Beitrag von Labeo »

Gentiana hat geschrieben: Do 7. Nov 2019, 13:08 ...wäre auch nicht für ihn gewesen :-u Er hat ´ne Horseware, die ich beim Sattler hab ändern lassen...
Sind die richtig wasserdicht?
Gentiana
Zentaur
Beiträge: 20288
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 13:08
Wohnort: Sachsen

Re: Regendecken Erfahrung

Beitrag von Gentiana »

Meinst du die Horseware-Führanlagendecken ? ...ja, also bisher schon :nix: Wobei ich sagen muss, dass sie wirklich tagelangem Dauerregen noch nicht ausgesetzt waren....
Labeo
Einhorn
Beiträge: 8609
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 17:54
Wohnort: Mittelrheintal

Re: Regendecken Erfahrung

Beitrag von Labeo »

Ach so, nee die andere.
Gentiana
Zentaur
Beiträge: 20288
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 13:08
Wohnort: Sachsen

Re: Regendecken Erfahrung

Beitrag von Gentiana »

Dazu kann ich nichts sagen, hab das nicht weiter verfolgt, da wir mit Decken ganz gut ausgestattet sind :whistle:

Ach so, wenn jemand mal was für "breitere Schultern" benötigt, kann ich empfehlen mal bei "The big horse shop" (UK) reinzuschauen. Von denen hab ich durch Zufall ´ne Regendecke für unsere Kalti-Stute "erschnappert"... und da passt wirklich in ihrer regulären Rückenlänge auch alles andere rein, ohne irgendwo zu quetschen oder zu scheuern :-d
Benutzeravatar
Scheckenfan
Pegasus
Beiträge: 10051
Registriert: Do 4. Okt 2012, 12:39

Re: Regendecken Erfahrung

Beitrag von Scheckenfan »

Sunny, wenn du passende decken hast, würde ich die nutzen und nicht auf walker decken umschwenken :nix:
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst in dieser Welt.
- Mahatma Ghandi
Gentiana
Zentaur
Beiträge: 20288
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 13:08
Wohnort: Sachsen

Re: Regendecken Erfahrung

Beitrag von Gentiana »

:five:
Benutzeravatar
Biggi01
Einhorn
Beiträge: 8583
Registriert: Di 15. Mai 2012, 15:36
Wohnort: LKr HN

Re: Regendecken Erfahrung

Beitrag von Biggi01 »

Ich habe die Horseware Amigo- also die günstigste. Neu war sie die ersten zwei Jahre dicht. Pferd hatte sie den ganzen Winter an, bei größerer Kälte mit Liner drunter.

Im dritten Jahr war sie nicht mehr dicht. Ich habe sie dann mit dem Spezialwaschmittel gewaschen und imprägniert. Dann wars wieder gut. Da man das laut Anleitung jedes Jahr machen soll, habe ich es dieses Jahr wiederholt. Trotzdem waren gestern nach Dauerregen ein paar feuchte Stellen am Pferd.

Ist das normal, dass die Decken nach einiger Zeit nachlassen? Ist das bei den teureren besser? Oder müsste man anders imprägnieren?

Mich stresst das gerade, weil ich gerne auch mal einen pferdefreien Tag einlegen würde :seufz:
Fuchsis Tagebuch

Neues vom Fuchsi


Dressur soll sichtbar gemachte Liebe sein. Freddy Knie sen.
Benutzeravatar
Sunny77
Einhorn
Beiträge: 6326
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 16:42

Re: Regendecken Erfahrung

Beitrag von Sunny77 »

Scheckenfan hat geschrieben: Do 7. Nov 2019, 16:03 Sunny, wenn du passende decken hast, würde ich die nutzen und nicht auf walker decken umschwenken :nix:
Na ich hoffe ja in erster Linie, dass Bilbo komplett ohne auskommt ;) Wenn, dann geht es ja nur um den warmen Rücken und nicht den warmen Bauch oder die warme Brust... Ich hab' hier an Decken alles, was das Herz begehrt - 0g, 50g, 100g, 200g, 400g...
Liebe Grüße,
Sunny
Eine unerwartete Reise
Antworten