Regendecken Erfahrung

Moderator: Stjern

Benutzeravatar
lungomare
Zentaur
Beiträge: 20943
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:50
Wohnort: zw. KS und PB
Kontaktdaten:

Re: Regendecken Erfahrung

Beitrag von lungomare »

600DEN sind null Problem, wenn man wenig spielende Stuten hat ;) da gehts auch noch deutlich dünner ;)
Choose being kind over being right and you'll be right most of the times.
... die mit der buchstabenfressenden Tastatur..
Labeo
Einhorn
Beiträge: 8609
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 17:54
Wohnort: Mittelrheintal

Re: Regendecken Erfahrung

Beitrag von Labeo »

lungomare hat geschrieben: Do 24. Sep 2020, 08:04 600DEN sind null Problem, wenn man wenig spielende Stuten hat ;) da gehts auch noch deutlich dünner ;)
Ja, deine coole Softshelldecke, ich weiß. Keine Chance bei uns. Die wäre in einem Wimpernschlag hinüber.
:roll:
Benutzeravatar
Biggi01
Einhorn
Beiträge: 8583
Registriert: Di 15. Mai 2012, 15:36
Wohnort: LKr HN

Re: Regendecken Erfahrung

Beitrag von Biggi01 »

Labeo hat geschrieben: Do 24. Sep 2020, 06:11
Biggi01 hat geschrieben: Mi 23. Sep 2020, 20:43 Irgendwas mache ich wohl falsch, meine Amigo Decke war nach zwei Jahren nicht mehr dicht bei Dauerregen. Und meine Softshelljacke lässt auch Regen durch :motz:
Die dürfen ausschließlich mit Horseware Waschmittel gewaschen werden und brauchen keine Imprägnierung. Ich hatte die immer selbst gewaschen.
Ich habe mit den Nikwa.x Produkten gewaschen und imprägniert. Das sollte eigentlich auch geeignet sein :nix:.
Fuchsis Tagebuch

Neues vom Fuchsi


Dressur soll sichtbar gemachte Liebe sein. Freddy Knie sen.
Beate1712

Re: Regendecken Erfahrung

Beitrag von Beate1712 »

Ich wasche meine Amigos seit 10 Jahren mit normalem Waschmittel und sprühe sie anschließend mit einer Flasche Impragnierung für Funktionstextilien von Ro....mann für 2,98 € ein. Hält seit Jahren bombendicht. Die ganz dicke ( 200g) geht zur Reinigung zum Krämerladen.....
Benutzeravatar
tara
Einhorn
Beiträge: 8710
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:44

Re: Regendecken Erfahrung

Beitrag von tara »

Labeo hat geschrieben: Do 24. Sep 2020, 06:18 Hier gibt’s die: https://www.reiterladen24.de/pferdezube ... marineblau
Bei den Führanlagen-Decken, klemmt es da nicht am Hals? Ich habe immer den Eindruck, daß die höher geschnitten sind als normale Decken und dadurch vorne am Hals klemmen, besonders, wenn das Pferd den Kopf senkt.
Liebe Grüße
tara
☮️ 🇺🇦 🇮🇱

Ändere deine Einstellung zu den Menschen, und die Menschen ändern ihre Einstellung zu dir.
Samy Molcho



Let's go Polo
Gentiana
Zentaur
Beiträge: 20288
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 13:08
Wohnort: Sachsen

Re: Regendecken Erfahrung

Beitrag von Gentiana »

...kommt auch da drauf an, den richtigen Schnitt für´s jeweilige Pferd zu erwischen...
Labeo
Einhorn
Beiträge: 8609
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 17:54
Wohnort: Mittelrheintal

Re: Regendecken Erfahrung

Beitrag von Labeo »

tara hat geschrieben: Do 24. Sep 2020, 08:21
Labeo hat geschrieben: Do 24. Sep 2020, 06:18 Hier gibt’s die: https://www.reiterladen24.de/pferdezube ... marineblau
Bei den Führanlagen-Decken, klemmt es da nicht am Hals? Ich habe immer den Eindruck, daß die höher geschnitten sind als normale Decken und dadurch vorne am Hals klemmen, besonders, wenn das Pferd den Kopf senkt.
Ich nehm jetzt im Zweifel lieber ne etwas kürzere, die nicht am Hals zieht, sondern einfach auf dem Rücken liegt.
Ich hatte aber auch längeren mit bisher keiner dieser Decken irgendwelche Spuren, auch nicht am Hals. Von normalen Decken schruffelt sich manchmal das Fell in der der Gegend um das Buggelenk ab.
Labeo
Einhorn
Beiträge: 8609
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 17:54
Wohnort: Mittelrheintal

Re: Regendecken Erfahrung

Beitrag von Labeo »

Soll heißen, ich lass vorn gern etwas lockerer und hab hinten lieber etwas kürzer.
roniybb
Sportpferd
Beiträge: 1972
Registriert: Do 7. Jun 2012, 17:03

Re: Regendecken Erfahrung

Beitrag von roniybb »

Hat jemand die Rugbe oder Kerbl Decken mal probiert? Die 'gefallen' mir am besten von dem Brustverschluss her- Eskadron ist glaub ähnlich, aber da gibt es nur Softshell und ich weiss nicht, wie lange die dicht sind. Obwohl meine Oma jetzt nachts aufgestallt wird, da ist das ja nicht ganz so dramatisch...
Labeo
Einhorn
Beiträge: 8609
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 17:54
Wohnort: Mittelrheintal

Re: Regendecken Erfahrung

Beitrag von Labeo »

roniybb hat geschrieben: Do 24. Sep 2020, 08:51 Hat jemand die Rugbe oder Kerbl Decken mal probiert? Die 'gefallen' mir am besten von dem Brustverschluss her- Eskadron ist glaub ähnlich, aber da gibt es nur Softshell und ich weiss nicht, wie lange die dicht sind. Obwohl meine Oma jetzt nachts aufgestallt wird, da ist das ja nicht ganz so dramatisch...
Leider kann ich dazu nix beitragen, hab diese Marke nicht.

Aber auch hier mal gefragt:
Wie sitzen die normalen Bucas? Wir haben ja eine Big neck, aber da braucht man schon echt bissel Hals und Schulter für.

Wenn man weniger Hals hat, aber jetzt nicht gerade ein Vollblut ist, passt man da rein?
Antworten