Regendecken Erfahrung

Moderator: Stjern

Benutzeravatar
GilianCo
Pegasus
Beiträge: 12877
Registriert: So 17. Mär 2013, 10:36

Re: Regendecken Erfahrung

Beitrag von GilianCo »

Ich wasche meine Decken tatsächlich vergleichsweise selten - habe aber auch noch nie das Problem gehabt, das mal eine Decke durch war. Und ich hab aktuell eigentlich nur Horseware im Sortiment bei mir.
roniybb
Sportpferd
Beiträge: 1972
Registriert: Do 7. Jun 2012, 17:03

Re: Regendecken Erfahrung

Beitrag von roniybb »

Ich bin jetzt auch bei Horseware Amigo gelandet und nach 2 Jahren immer noch trocken, da bin ich gespannt, was wird...
Benutzeravatar
Biggi01
Einhorn
Beiträge: 8583
Registriert: Di 15. Mai 2012, 15:36
Wohnort: LKr HN

Re: Regendecken Erfahrung

Beitrag von Biggi01 »

Meine war halt im Dauereinsatz, und bei 24 Stunden Regen wurde es im dritten Jahr eng. Nach Waschen mit Spezialwaschmittel eher schlechter, nach der Einwaschimprägnierung dann wieder gut. Aber eben nur bis zum nächsten Jahr. Und weil ich nur ein mal am Tag zum Pferd komme- gelegentlich auch mal gar nicht- muss ich halt was zuverlässiges haben.

Ich habe uns jetzt die teure Rambo-Variante gegönnt. Von der Passform bin ich nämlich total überzeugt.
Fuchsis Tagebuch

Neues vom Fuchsi


Dressur soll sichtbar gemachte Liebe sein. Freddy Knie sen.
Sunday
Sportpferd
Beiträge: 1511
Registriert: Mo 25. Mär 2019, 10:48

Re: Regendecken Erfahrung

Beitrag von Sunday »

Ich habe mich als Anfänger für die Horsewar* Felix B*hler entschieden, aber eigentlich nur, weil ich Highneck besser finde, weil die Decke dann nicht auf dem Rist aufhört
Benutzeravatar
GilianCo
Pegasus
Beiträge: 12877
Registriert: So 17. Mär 2013, 10:36

Re: Regendecken Erfahrung

Beitrag von GilianCo »

Leider passt meinem die Führanlagendecke tatsächlich null - die ist aber auch bei den Kreuzgurten extrem klein geschnitten, mehr so für schmales deutsches Reitpony mit viel Blut.... naja, muß ich nun leider doch zurück schicken, mal schauen, ob das klappt.
Benutzeravatar
jaz
Schulpferd
Beiträge: 1180
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 18:27
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Re: Regendecken Erfahrung

Beitrag von jaz »

Ich kann Euch als Dickhalspferdebesitzer sagen dass man fast jede Decke anziehen kann indem man einfach den oberen Karabiner an der Brust abmontiert. Funktioniert zumindest bei Panti seit Jahren erstaunlich gut, und damit passt es wenigstens endlich am Hals. @Gentiana: Danke für den Tipp! Ich brauche gerade wieder Ersatzdecken.
jella
Pegasus
Beiträge: 14833
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 09:04

Re: Regendecken Erfahrung

Beitrag von jella »

Ich mache die obere Verschlußmöglichkeit immer weiter als die untere, das geht auch.

Trotz allem, unschlagbar sind für mich die Amigo Decken von Horseware, ganz einfach, weil die "dickeren" Hälse da besser durchpassen. Tenor hat viel Brust und einen dicken kurzen Hals. Da spannt nie was.
Benutzeravatar
GilianCo
Pegasus
Beiträge: 12877
Registriert: So 17. Mär 2013, 10:36

Re: Regendecken Erfahrung

Beitrag von GilianCo »

jaz hat geschrieben: Fr 22. Nov 2019, 22:21 Ich kann Euch als Dickhalspferdebesitzer sagen dass man fast jede Decke anziehen kann indem man einfach den oberen Karabiner an der Brust abmontiert. Funktioniert zumindest bei Panti seit Jahren erstaunlich gut, und damit passt es wenigstens endlich am Hals. @Gentiana: Danke für den Tipp! Ich brauche gerade wieder Ersatzdecken.

Naja, für eine Führanlagendecke ist das nicht wirklich umsetzbar, da ist ja nur ein Karabiner.... allerdings sind halt wie gesagt auch die Kreuzgurte zu eng. Somit schicke ich die Decke wohl Montag zurück. Mal schauen, ob das noch klappt, werde da Montag wohl als erstes anrufen, .... aber danach gucke ich dann mal, was es am Ende werden wird.
Benutzeravatar
GilianCo
Pegasus
Beiträge: 12877
Registriert: So 17. Mär 2013, 10:36

Re: Regendecken Erfahrung

Beitrag von GilianCo »

Super, das ich da gerade niemanden erreiche - weil ich ja an sich noch einen Retourenschein benötige... mal sehen, ob das noch was wird, mit dem zurück senden.... ich hab schon gedacht, ich schicke denen erstmal den Widerruf, wenn ich da keinen erreiche, .... oder ich verkaufe die Decke über Ebay - nachdem ich grad gesehen habe, das ich den Rückversand auch noch zahlen muß... wie blöd ist das denn? Das hatte ich tatsächlich noch nirgendwo... na, da bestelle ich wohl nicht noch mal.... *seufz*

Was haben denn die Fjordleute von Euch so für Regendecken, um mal zum Thema zurückzukommen?
Benutzeravatar
Sunny77
Einhorn
Beiträge: 6326
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 16:42

Re: Regendecken Erfahrung

Beitrag von Sunny77 »

Das ist leider seit ein oder zwei Jahren so, dass man den Rückversand zahlen muss :/ Die großen Versender schicken Retourenscheine, aber ich hatte das auch schon mal bei einem großen Westernversand, dass ich echt betteln mußte. Seitdem achte ich sehr darauf.
Liebe Grüße,
Sunny
Eine unerwartete Reise
Antworten