Welches Gebiss

Moderator: Stjern

ehem User

Re: Welches Gebiss

Beitragvon ehem User » Mi 18. Okt 2017, 13:38

lateva, ich hab von loe... eine schenkeltrense für ponies, ich glaube, da gabs auch als olivenkopf. das ist dünner als die üblichen nicht-western-gebisse allerdings halt auch in der billig-kaegorie vom material her, und wir haben es noch nicht oft benutzt, daher kann ich dir zur haltbarkeit nichts sagen.

edit: hab grade geschaut, die, die ich hab gibt es bis 12.5 cm breite und sie ist 12mm dick. die anderen ponygebisse sind auch so dünn, aber gibt es nur bis 11.5 cm weite. die unterlegtrensen sind mind 14mm dick... (auf den ersten blick)

Benutzeravatar
fledermausy
Remonte
Beiträge: 197
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 21:35
Wohnort: Oberfranken

Re: Welches Gebiss

Beitragvon fledermausy » Mi 18. Okt 2017, 19:43

Danke für die vielen Antworten,
ich hab einen Tinker und der hat echt eine große Schnute. Ich hab heute nochmal jemanden anders kucken lassen und die meinte auch das Gebiss sollte mindestens 1cm breiter sein, wobei wir dann wieder bei 15,5 wären.
Scheinbar täuscht das echt mit dem Maul.
Werde mir nochmal andere Marken ansehen mal sehen ob da was dabei ist.
lg marion

Benutzeravatar
Cate
Pegasus
Beiträge: 13785
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:40
Wohnort: Unterfranken
Kontaktdaten:

Re: Welches Gebiss

Beitragvon Cate » Mi 18. Okt 2017, 19:47

Was genau suchst du?
Ich könnte noch ein paar 15,5er rumfliegen haben
Es ist sinnvoll, sich mit dem Üben anzufreunden, denn man wird weit mehr Zeit mit Üben verbringen als damit, perfekt zu sein - Maren Diehl

Was wir sehen, hängt hauptsächlich davon ab, wonach wir suchen - Sir John Lubbock :puppy: :puppy:

Benutzeravatar
fledermausy
Remonte
Beiträge: 197
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 21:35
Wohnort: Oberfranken

Re: Welches Gebiss

Beitragvon fledermausy » Fr 20. Okt 2017, 20:49

Danke fürs Angebot, ich hab grad eines zum Ausprobieren und wenn das funktioniert kann ich es behalten.
lg marion


Zurück zu „Ausrüstung“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste