Staubmaske für allerg Pferdebesi

Moderator: Stjern

calista
Sportpferd
Beiträge: 1436
Registriert: Di 15. Mai 2012, 12:27

Re: Staubmaske für allerg Pferdebesi

Beitrag von calista »

Dort werden Menschen aus ganz Europa behandelt. Man kann 1 Woche mit 2x täglicher Behandlung buchen, Pension vor Ort. Meine sehr starke Katzenhaarallergie war innerhalb 1 Sitzung weg.
Benutzeravatar
Cat_85
Einhorn
Beiträge: 6719
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 13:26

Re: Staubmaske für allerg Pferdebesi

Beitrag von Cat_85 »

calista hat geschrieben: Mi 1. Nov 2017, 12:35 Ich empfehle, die Allergie therapieren zu lassen. Sehr gute Erfahrung habe ich hier gemacht: www.tfgm.de
Was genau soll das sein? Wenn man das so liest, ist das ja eine Wunderkur die alles heilt. :kratz:
Liebe Grüße von Silvia und Lady.

:giraffe:
Benutzeravatar
november
Pegasus
Beiträge: 12866
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 09:54

Re: Staubmaske für allerg Pferdebesi

Beitrag von november »

Danke nochmal für den Tipp mit dem Ausatemventil- damit geht es jetzt einwandfrei :happy:
Super, das freut mich!
Little by little, one travels far.
Love, Trust and a little Pixiedust
calista
Sportpferd
Beiträge: 1436
Registriert: Di 15. Mai 2012, 12:27

Re: Staubmaske für allerg Pferdebesi

Beitrag von calista »

@Cat_85 nein, keine Wunderkur. Laserakupunktur beim Spezialisten. Humanmediziner mit langjähriger Ausbildung und Erfahrung in Laserakupunktur.
Wallinka
Zentaur
Beiträge: 19851
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:45

Re: Staubmaske für allerg Pferdebesi

Beitrag von Wallinka »

Update: bei Temperaturen unter 5 Grad ist es leider völlig egal, was für eine Maske ich trage, spätestens in dem Moment, in dem es köroerlich anstrengend wird, hilft nur : Brille absetzen.
Aber immerhin scheinen meine Bronchien den Aufwand zu befürworten.
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.
Benutzeravatar
november
Pegasus
Beiträge: 12866
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 09:54

Re: Staubmaske für allerg Pferdebesi

Beitrag von november »

Das kenne ich vom Joggen und da trage ich natürlich gar keine Atemmaske. Da reicht einfach, mich anzustrengen und schwupp, beschlägt die Brille. Da wir mehrere sind, die Brillen tragen, habe ich mal gefragt, wie die anderem dem entgegen wirken, aber leider hatte keiner eine bessere Lösung als warten, bis es vorbei ist. Ich lasse die Brille inzwischen immer ab, zum Glück sind meine Augen gut genug, um zu sehen, wohin ich laufe. Aber lästig ist es trotzdem.

Aber schön, dass deine Atemwege von der Maske profitieren!
Little by little, one travels far.
Love, Trust and a little Pixiedust
ehem User

Re: Staubmaske für allerg Pferdebesi

Beitrag von ehem User »

imperveo ;-)

ich sollte wohl auch mit maske arbeiten - allerdings reagiert bei mir auch die haut stark auf manche ballen (übrigens socleh, die eigentlich toll ausschauen, die pferde reagieren auch nicht drauf - scheint wohl mehr was damit zu tun zu haben, zu welcher zeit vor/nach/während blüte geschnitten wurde?)
aber hat da jemand erfahrungen? reagiert die haut dadurch, dass ich den kram einatme und das die histaminausschüttung triggert? oder reagiert auch die haut direkt?
Wallinka
Zentaur
Beiträge: 19851
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:45

Re: Staubmaske für allerg Pferdebesi

Beitrag von Wallinka »

Bei mir reagiert die Haut direkt. Anfangs (vor 30 Jahren :ohhh: ) hatte ich nur Probleme bei Hautkontakt mit feuchter Haut, die Atemwegsprobleme sind erst in den letzten Jahren aufgetaucht. Seitdem reagiert die Haut weniger :nix:
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.
Benutzeravatar
Cat_85
Einhorn
Beiträge: 6719
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 13:26

Re: Staubmaske für allerg Pferdebesi

Beitrag von Cat_85 »

SillyWalks hat geschrieben: Mo 15. Jan 2018, 07:19 imperveo ;-)
:lol2:
Liebe Grüße von Silvia und Lady.

:giraffe:
Antworten