Flexi Tub´s

Moderator: Stjern

Gentiana
Zentaur
Beiträge: 20288
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 13:08
Wohnort: Sachsen

Flexi Tub´s

Beitrag von Gentiana »

Flexi Tub´s, Tubtrugs, Kunsstoffeimer, .... wie auch immer....

Ich hab zwei davon in der 38- bzw. 40-Liter-Ausführung im Einsatz, die mein Pferd wechselnd mit der nächtlichen Heucobs-Portion in die Box gestellt bekommt.... Einen davon musste ich vor kurzem austauschen, weil der Henkel einfach "durchgeknackst" ist...
Also hab ich mir ´nen neuen beim Pferdesporthaus mit K gekauft.... Zwei, drei Tage im Einsatz, Pferd ist einmal draufgetreten.... Das Ding natürlich total verbeult, was bei dem flexiblen Material ja eigentlich kein Problem darstellen sollte... :nix:
Beim Ausbeulen allerdings knackste es und in der Wand ist nun ein Riss :-z

Der noch ganze "Eimer" ist irgendwie vom Material her anders, da scheint ein größerer Gummi-Anteil drin zu sein. Drauftreten, -legen und wieder ausbeulen ist kein Problem.... Ich hab den vor vielen Jahren mal bei einem Versandhandel gekauft, der den aber leider nicht mehr im Angebot hat :(

Weiß jemand, wo ich so einen (oder ähnlichen) Behälter in der Größe herbekommen kann ? Diese einfachen "Plastik-Teile" mag ich nicht mehr kaufen....
ehem User

Re: Flexi Tub´s

Beitrag von ehem User »

ich weiß was du meinst...
wirklich robust sind diese hier: https://www.kraemer.de/Gummi-Futterkorb ... &ci=247675
(darf ich das verlinken? wenn nicht bitte entfernen, dann schick ichs per pn)
Benutzeravatar
Cate
Pegasus
Beiträge: 18656
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:40
Wohnort: Unterfranken

Re: Flexi Tub´s

Beitrag von Cate »

Guck ansonsten mal beim H*orseandhound*tackshop :-)
Es ist sinnvoll, sich mit dem Üben anzufreunden, denn man wird weit mehr Zeit mit Üben verbringen als damit, perfekt zu sein - Maren Diehl

Was wir sehen, hängt hauptsächlich davon ab, wonach wir suchen - Sir John Lubbock :puppy: :puppy:
Benutzeravatar
A.Z.
Zentaur
Beiträge: 38297
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:43

Re: Flexi Tub´s

Beitrag von A.Z. »

Ich hab mir sowas auch schon einfach aus dem Baumarkt geholt.
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Gentiana
Zentaur
Beiträge: 20288
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 13:08
Wohnort: Sachsen

Re: Flexi Tub´s

Beitrag von Gentiana »

Danke euch :-D

Das eine, wo´s den Henkel durchgeknackst hat, war auch aus dem Baumarkt. Da ist irgendwie mehr "Plastik" drin und damit bricht das eher...
Ich vermute mal, wenn´s noch kälter wird... dann noch eher....

In dem von Cate genannten Shop gibt´s das von SillyWalks vorgeschlagene Teil in groß :freu: Das bestell ich jetzt.... Da steht zwar, dass es ´ne Weile nach Gummi müffeln kann.... aber soll´s ruhig... muss das eine halb kaputte Teil halt noch bisschen durchhalten....
Benutzeravatar
sacramoso
Einhorn
Beiträge: 5221
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 19:42
Wohnort: München

Re: Flexi Tub´s

Beitrag von sacramoso »

Das von Silly vorgeschlagene teil habe ich auch seit ein paar Jahren im Einsatz. Das ist recht robust und haltbar. Und ja, stinkt anfangs tierisch nach Gummi. Ich hab´s erstmal mit Wasser gefüllt eine Woche draußen auf der Terasse stehen gehabt.
Als Gott erfuhr daß Reiten nur für die Besten ist erschuf er noch Fußball :dance1:
Beate1712

Re: Flexi Tub´s

Beitrag von Beate1712 »

A.Z. hat geschrieben: Di 26. Sep 2017, 11:58 Ich hab mir sowas auch schon einfach aus dem Baumarkt geholt.
:clap:
Und ich für 3,98 € aus dem 1-€-Laden. Da kann auch gern mal ab und an einer kaputt gehen.
Gentiana
Zentaur
Beiträge: 20288
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 13:08
Wohnort: Sachsen

Re: Flexi Tub´s

Beitrag von Gentiana »

...wenn der "Trend" anhält (zwei kaputte "Kübel" in zwei Wochen) wird das aber auch teuer...

Ich hab das Gummi-Ding für knapp über 20 € bestellt. Wenn´s nur annähernd so robust ist, wie die flacheren Gummi-Schüsseln, dann werden wir damit sicher zufrieden sein :-n
Benutzeravatar
Catweazle
Remonte
Beiträge: 162
Registriert: Do 31. Mai 2012, 18:37
Wohnort: Nordhessische Pampa

Re: Flexi Tub´s

Beitrag von Catweazle »

Das ist absolut robust!
Meine 2 Scheckenschnecken von der Stiftung Warentest, die sogar mit den 40 kg -Heukisten Fußball spielen und ALLES kaputt kriegen, haben diese Futterschüsseln seit 3 Jahren im Einsatz. Außer Nagespuren am Schüsselboden - es könnte einem ja ein Krümel entgehen - ist da noch kein Verschleiß zu erkennen.
Benutzeravatar
Cat_85
Einhorn
Beiträge: 6717
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 13:26

Re: Flexi Tub´s

Beitrag von Cat_85 »

Mir wäre wichtig dass die Dinger lebensmittelecht sind. Da wäre ich bei Baumarkt skeptisch.
Liebe Grüße von Silvia und Lady.

:giraffe:
Antworten