Hufschuhe wieder finden

Moderator: Stjern

Benutzeravatar
Diana
Lehrpferd
Beiträge: 3445
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:06

Hufschuhe wieder finden

Beitrag von Diana »

Bitte alle Ideen wie man Hufschuhe wieder finden kann. :bittebitte:

Hab an GPS-Sender gedacht aber die haben entweder kaum Reichweite oder sind riesig Groß.

Riemen geht nicht, kann meine Maus an den Hinterbeinen nicht haben. Schüttelt so lange bis sie ab sind. :shifty:

Also her mit den Vorschlägen
Happiness isn’t something someone gives you, and it isn’t something you find or buy. It’s something you make. Something you sometimes have to work hard for. It comes from within, not without.”

Mal sehen was wir daraus machen! unser Tagebuch
Benutzeravatar
Firlefee
Schulpferd
Beiträge: 685
Registriert: Sa 19. Mai 2012, 21:11

Re: Hufschuhe wieder finden

Beitrag von Firlefee »

am Huf festmachen, damit sie nicht verloren gehen - Panzertape vielleicht? :engel: Oder warte, :idee: Bunt machen! Mit Leuchtfarben vielleicht, oder so LED Aufkleber?
Liebe Grüße
Firlefee
Benutzeravatar
Vaena
Einhorn
Beiträge: 7435
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 11:52
Wohnort: Zürich

Re: Hufschuhe wieder finden

Beitrag von Vaena »

fluoreszierend besprayen ;)
Wallinka
Zentaur
Beiträge: 19851
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:45

Re: Hufschuhe wieder finden

Beitrag von Wallinka »

Schlüsselfinder drankleben?
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.
Benutzeravatar
Diana
Lehrpferd
Beiträge: 3445
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:06

Re: Hufschuhe wieder finden

Beitrag von Diana »

Dankeschön für die Antworten :blumen:
am Huf festmachen, damit sie nicht verloren gehen - Panzertape vielleicht?
Die sitzen so fest, wenn ich sie Zuhause abmache brauche ich viel Kraft und ein geduldiges Pferd. Keine Ahnung wie sie aus den Schuhen einfach so raus kommt, offen sind sie nicht. :nix:

Farbe hab ich schon überlegt, welche ist am sichtbarsten?
Schlüsselfinder drankleben?
Was für einen, bisher hab ich noch nichts gefunden was mehr als 10 m weit zu orten gewesen wäre? :shifty:
Happiness isn’t something someone gives you, and it isn’t something you find or buy. It’s something you make. Something you sometimes have to work hard for. It comes from within, not without.”

Mal sehen was wir daraus machen! unser Tagebuch
Benutzeravatar
Firlefee
Schulpferd
Beiträge: 685
Registriert: Sa 19. Mai 2012, 21:11

Re: Hufschuhe wieder finden

Beitrag von Firlefee »

Das Panzertape war auch nicht so ganz ernst gemeint ;)

Vielleicht kannst du irgendwas Reflektierendes an die Schuhe basteln? Wenn sie dann angeleuchtet werden sind sie fix gefunden :-D

Ansonsten glaube ich sind Neonfarben wie *schüttel* Pink sehr auffällig...
Liebe Grüße
Firlefee
Benutzeravatar
lungomare
Zentaur
Beiträge: 20944
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:50
Wohnort: zw. KS und PB
Kontaktdaten:

Re: Hufschuhe wieder finden

Beitrag von lungomare »

panzertape vllt nciht, aber teerband. damit pappen sie wirklich bombenfest (bin schon zweitägige wanderfahrt mit Gloveschale ohne gamasche nur mit Teerband am Huf gegangen). Die Distanler machen das übrigens auch, weil die keine Zeit mit Schuh-Suche vergeuden wollen.

Hilft aber nüscht, wenn er erstmal weg ist,. farbe reibt sich in der Regel mit der Zeit ab und muss halt regelmäßig nachgesprüht werden.
Choose being kind over being right and you'll be right most of the times.
... die mit der buchstabenfressenden Tastatur..
baobap
Sportpferd
Beiträge: 1299
Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:54
Wohnort: Bodensee

Re: Hufschuhe wieder finden

Beitrag von baobap »

Die kleinen flachen Blinklichter von L*esdau haben wir bei einem jungen Wallach hier an die Hufschuhe drangemacht, wenn wir am Abend los sind. Schon in der Dämmerung blinken die sooo schön, dass man die auch in höherem Gras dann erkennen kann. Sie leuchten und blinken recht lange und selbst wenn die Batterie alle ist, sind wir halt mit Taschenlampe los um die Reflexion des Dinges doch noch zu erkennen. Klappte prima.
ehem User

Re: Hufschuhe wieder finden

Beitrag von ehem User »

die blinklichter sind ne super idee :-)

farblich würde ich sonst sagen: rot, (neon)pink, lila - muss sich ja gut von grün abheben...
Wallinka
Zentaur
Beiträge: 19851
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:45

Re: Hufschuhe wieder finden

Beitrag von Wallinka »

Mir hätten zehn Meter gereicht, dann eher keine Schlüsselfinder :nix:
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.
Antworten