Quelle für Bodenarbeitsseil gesucht - Westernreiter vor ;-)

Moderator: Stjern

Benutzeravatar
Schnucke
Pegasus
Beiträge: 13074
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:12

Re: Quelle für Bodenarbeitsseil gesucht - Westernreiter vor ;-)

Beitrag von Schnucke »

Ups :ohhh:

Dann guck mal das an , wobei sofort lieferbar ist es auch nicht :seufz:
https://wanderreitershop.com/westernrop ... Gwod3bYJJQ
Keine Stunde im Leben, die man im Sattel verbringt, ist Verloren (Sir Winston Churchill)

Form und Farbe
Gentiana
Zentaur
Beiträge: 20309
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 13:08
Wohnort: Sachsen

Re: Quelle für Bodenarbeitsseil gesucht - Westernreiter vor ;-)

Beitrag von Gentiana »

Oder so eins von Bro**amp ? https://www.procavallo.de/bodenarbeitsseil-3-70-m - den Haken kann man sich aussuchen... aber keine Ahnung, wie der "Kern" da ist :nix:
ehem User

Re: Quelle für Bodenarbeitsseil gesucht - Westernreiter vor ;-)

Beitrag von ehem User »

Ich hatte auch mal ein solches - welches ich leider nirgends mehr in der Kombi finden konnte. Also ohne Bullsnap oder "Drehhaken".

Aber: Ich habe dann dieses hier von Barefoot gekauft, welches ihm schon sehr nahe kommt, wie ich finde ...
Lisa-Marie

Re: Quelle für Bodenarbeitsseil gesucht - Westernreiter vor ;-)

Beitrag von Lisa-Marie »

Schnucke, ja, das seh ich öfter - wobei ich mir unter Yacht-Seil nix vorstellen kann, aber das werd ich mir auf jeden Fall mal bestellen.

Gentiana - zu "weich"

Samtnase - PERFEKT (nur der Haken nicht :shy: )...hmpf...aber Barefoot hatte ich ganz vergessen, da kann ich ggf. ja nochmal anfragen
ehem User

Re: Quelle für Bodenarbeitsseil gesucht - Westernreiter vor ;-)

Beitrag von ehem User »

manche baumaerkte haben schon ein gutes sortiment an segel-leinen. da koenntest du mal schauen undin die hand nehmen.
dort, wo sie segelabteilungen haben, bieten sie in der regel auch verarbetung der seile an - also das einspleissen von nem snap zB. und auch ne kleine oese fuer eine lederklatsche (die hab ich auch schon mal irgendwo einzeln gesehen).
wird allerdings vermutlich kein ganz billiger spass.

wenn du keinen entsprechenden baumarkt findest, gezielt nach nem seglerbedarf suchen.

aber so wie du es beschreibst, wuerde ich an deiner stellle wohl unbedingt das seil vor kauf in die hand nehmen wollen
Benutzeravatar
Romy
Schulpferd
Beiträge: 758
Registriert: Fr 10. Aug 2012, 20:44
Wohnort: Dresden

Re: Quelle für Bodenarbeitsseil gesucht - Westernreiter vor ;-)

Beitrag von Romy »

Wenn du das Seil von Ellen/Barefoot so gut findest, dann wäre vielleicht auch einfach Kletterseil eine Idee, oder? Findest du in jedem Globetrotter oder sonstigem Bergsport-Geschäft. Zumindest die Yacht-Leine die ich kenne ist weicher. :-)
Benutzeravatar
Jochen
Remonte
Beiträge: 282
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 14:48
Wohnort: Provence

Re: Quelle für Bodenarbeitsseil gesucht - Westernreiter vor ;-)

Beitrag von Jochen »

Eventuell könntest Du auch [hehe, Romy war schneller...] bei den Bergsteigern fündig werden (vielleicht in dem Sportartikel-Supermarkt, dessen Name Zehnkampf bedeutet).

Statt eines Knotens mache ich sowas hier:
Schlaufen.jpg
Den Karabiner (oder was auch immer) dann mit einer dem Pferd angepaßten Sollbruchstelle befestigen, z. B. der gewünschten Anzahl Stränge Nähgarn. (Zugeknotet ist eine solche Sollbruchstelle dann doppelt so reißfest wie dieselbe Anzahl Stränge offen!)

Wer Schlüsselringe vorzieht: Die sind vermutlich schwer in die Schlaufe hineinzufrickeln. Da böte es sich an, lieber von vorne herein einen festen Ring in die Schlaufe einzubauen und dann den/die Schlüsselring(e) in diesen Ring einzuhängen...
Halt mich fern von der Weisheit, die nicht weint, der Philosophie, die nicht lacht,
und der Größe, die sich nicht vor Kindern verbeugt.


Gibran Khalil Gibran, "Handful of Beach Sand"
Lisa-Marie

Re: Quelle für Bodenarbeitsseil gesucht - Westernreiter vor ;-)

Beitrag von Lisa-Marie »

Das Seil, das Du hast, Jochen, sieht sehr interessant aus. Aber den Part von "ich bin leider handwerklich unbegabt" hab ich wohl nicht deutlich genug betont :shifty:
Ich versteh noch nicht mal Deinen Zehnkampf-Hinweis und schon gar nicht die Anleitung zum Nähgarn oder den offenen Strängen :tuete:

Aber danke Euch...Kletterseil klingt interessant!
Benutzeravatar
november
Pegasus
Beiträge: 12869
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 09:54

Re: Quelle für Bodenarbeitsseil gesucht - Westernreiter vor ;-)

Beitrag von november »

Ich versteh noch nicht mal Deinen Zehnkampf-Hinweis
Wenn ich auch sonst nichts sinnvolles beitragen kann - das verstehe ich. :breitgrins2:
Decath*lon meint Jochen.
Little by little, one travels far.
Love, Trust and a little Pixiedust
Benutzeravatar
_Eva
Lehrpferd
Beiträge: 3009
Registriert: Mi 9. Sep 2015, 20:50

Re: Quelle für Bodenarbeitsseil gesucht - Westernreiter vor ;-)

Beitrag von _Eva »

Hier kannst du auch den Karabiner auswählen, wie fest die Seile sind weiß ich allerdings nicht.
Unsere Geschichte: Miteinander füreinander...
Hier geht es weiter: Road Runner
Antworten