Quelle für Bodenarbeitsseil gesucht - Westernreiter vor ;-)

Moderator: Stjern

Lisa-Marie

Quelle für Bodenarbeitsseil gesucht - Westernreiter vor ;-)

Beitrag von Lisa-Marie »

Mein Strick ist kaputt!
Und ich Dödel hab ihn weggeschmissen, weil ich dachte: kauf ich halt nach!
So - nun war der aus einem Reitladen, der zugemacht hat - und es war das beste Seil der Welt...
...und ich finde es nirgends :heul:

Zur Beschreibung:
weiß mit blauen Tupfen
rund und fast schon starr!!!!!!!!! Also nichts Weiches, in sich leicht elastisches! Das Seil zu knoten war nicht ganz leicht, ging aber...
relativ "glatte" Oberfläche, also, es kamen keine Fasern raus im Laufe der Zeit
Bestimmt ca. 15mm stark, könnte auch etwas mehr gewesen sein
Karabinerhaken
Lederklatsche
Länge würde ich mal schätzen zwischen 3,20 und 3,70m

D.h. ich suche vor allem die Griffigkeit/ Festigkeit und die Länge, am allerliebsten mit Karabiner. Alles, was ich finde, sieht sehr weich aus, die, die ich bisher bestellt habe, waren leicht elastisch...

Kennt von Euch jemand sowas???
Über Hilfe wäre ich soooo dankbar!
Stjern
Einhorn
Beiträge: 5049
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:18

Re: Quelle für Bodenarbeitsseil gesucht - Westernreiter vor ;-)

Beitrag von Stjern »

Und wenn du mal im Boot-Laden bei Seilen guckst? Und dir einen Karabiner einflichst? Oder einflechten lässt?
Benutzeravatar
A.Z.
Zentaur
Beiträge: 38344
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:43

Re: Quelle für Bodenarbeitsseil gesucht - Westernreiter vor ;-)

Beitrag von A.Z. »

Ich habe so ein Seil. :-n Das hat damals tatsächlich ein Miteinsteller aus dem Segelbedarf geholt und wir haben den Karabiner selber dran geknotet.
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Benutzeravatar
_Eva
Lehrpferd
Beiträge: 3008
Registriert: Mi 9. Sep 2015, 20:50

Re: Quelle für Bodenarbeitsseil gesucht - Westernreiter vor ;-)

Beitrag von _Eva »

Ich habe diese Führseile oder diese.
Es sind keine Bodenarbeitsseile, aber als Führstricke finde ich die sehr angenehm, gibt es auch in 3m Länge.
Der erste ist sehr griffig und fest, der zweite etwas dünner. Stabil sind sie beide, die Karabiner haben eine gute Qualität und sind fest eingeflochten (getestet :shifty: )
Unsere Geschichte: Miteinander füreinander...
Hier geht es weiter: Road Runner
Lisa-Marie

Re: Quelle für Bodenarbeitsseil gesucht - Westernreiter vor ;-)

Beitrag von Lisa-Marie »

Hm, die sind mir zu weich, _Eva, aber danke!

Bootladen müßte ich mal schauen, ob es sowas bei uns in der Nähe gibt...sind von dort die Seile denn auch etwas "schwerer" oder "sperriger"?
Benutzeravatar
Schnucke
Pegasus
Beiträge: 13068
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:12

Re: Quelle für Bodenarbeitsseil gesucht - Westernreiter vor ;-)

Beitrag von Schnucke »

Weil Du sagst weiß mit blauen Tupfen, ist genau die Farbe die meines auch hat, ist auch stabil schwer schwer zu knoten und lang. Ich hab glaub ich dieses http://www.loesdau.de/Westernrope.htm?w ... eit-longen
Nur hat meines so nen blöden Drehkarabiner.
Keine Stunde im Leben, die man im Sattel verbringt, ist Verloren (Sir Winston Churchill)

Form und Farbe
Lisa-Marie

Re: Quelle für Bodenarbeitsseil gesucht - Westernreiter vor ;-)

Beitrag von Lisa-Marie »

*kicher*
Genau, Schnucke - den hab ich auch entdeckt, mag aber weder Bullsnaps noch die Drehkarabiner...und da ich echt ungeschickt im "Umknoten" bin und keinen Menschen kenn, der das kann, würde ich halt das "Gesamtpaket" wollen, also tolles Seil MIT KARABINER *seufz*
Hmpf...
Benutzeravatar
Schnucke
Pegasus
Beiträge: 13068
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:12

Re: Quelle für Bodenarbeitsseil gesucht - Westernreiter vor ;-)

Beitrag von Schnucke »

Hast Du das schonmal in der Hand gehabt?
http://www.loesdau.de/Westernrope.htm?w ... eit-longen

ist zwar nicht weiß, aber hat nen Karabiner :) Meines hab ich jetzt auch imorginal gefunden, aber ich find den Drehpanikhaken echt unpraktisch.
Keine Stunde im Leben, die man im Sattel verbringt, ist Verloren (Sir Winston Churchill)

Form und Farbe
Benutzeravatar
A.Z.
Zentaur
Beiträge: 38344
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:43

Re: Quelle für Bodenarbeitsseil gesucht - Westernreiter vor ;-)

Beitrag von A.Z. »

Da
Bild
ist das Seil am Pferd.
Also uns kams auch darauf an, dass es eher fest und unelastisch ist. :-n
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Lisa-Marie

Re: Quelle für Bodenarbeitsseil gesucht - Westernreiter vor ;-)

Beitrag von Lisa-Marie »

Ah, danke für das Bild, A.Z. :danke:
Aber nicht das, was ich such :shy:

Schnucke - den hab ich gesehen...werf mal 'nen Blick auf die Lieferzeit...daher meine Recherche, ob es nicht was "Schnelleres" gibt...
Antworten