Eindecken : wann, wie, warum?

Moderator: Stjern

Benutzeravatar
Cate
Pegasus
Beiträge: 18656
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:40
Wohnort: Unterfranken

Re: Eindecken : wann, wie, warum?

Beitrag von Cate »

Beinschnüre sind mir ein absolutes greuel, das schätze ich an den HW-Decken grad besonders, dass sie keine haben :kicher:

schau mal hier
Es ist sinnvoll, sich mit dem Üben anzufreunden, denn man wird weit mehr Zeit mit Üben verbringen als damit, perfekt zu sein - Maren Diehl

Was wir sehen, hängt hauptsächlich davon ab, wonach wir suchen - Sir John Lubbock :puppy: :puppy:
Flower
Jährling
Beiträge: 123
Registriert: Sa 6. Okt 2012, 12:08

Re: Eindecken : wann, wie, warum?

Beitrag von Flower »

Wir haben bis jetzt keine Probleme mit den Beinschnüren. Die HW Decken verrutschen immer. Die mit den Beinschnüren verrutschen nicht. Jedenfalls ist das bei uns so.

Eine Freundin hat auch nur HW Decken oder Felix Bühler und die verrutschen auch alle bei ihrem Pferd.

Danke dir, die Decke habe ich eben auch gefunden. Vor 2 Jahren gab es die Decke nicht. Jendenfalls nicht in der Größe die wir brauchen bzw ich hab sie nicht gefunden.

LG
Flower
Benutzeravatar
Riff
Pegasus
Beiträge: 11301
Registriert: Do 9. Okt 2014, 18:41

Re: Eindecken : wann, wie, warum?

Beitrag von Riff »

Ich mag die Beinschnüre auch nicht, kann aber gar nicht sagen, warum. Ein vollgeäppelter Schweifriemen ist nicht wirklich besser, lach. Doch, ich weiß warum: ich vergesse sie meist und zieh die Decke ab... Hüstel. Voll der Profi mit jahrelanger Pferdeerfahrung. Ähm... Pferd steht dann immer brav da, bis ich ihn "befreit" habe....

Im Moment hat meiner eine Decke mit Beinschnüren drauf und es ist okay. Und ja, sie verrutscht weniger. Das stimmt.
That's the way the cookie crumbles :keks:
ehem User

Re: Eindecken : wann, wie, warum?

Beitrag von ehem User »

Bucas ist aber am Hals eher eng...
jella
Pegasus
Beiträge: 14833
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 09:04

Re: Eindecken : wann, wie, warum?

Beitrag von jella »

Ich mag auch keine Beinschnüre. Da lob ich mir die silikonumwickelten Schweifbänder. Nasses Tuch drüber, feddich!
Benutzeravatar
tara
Einhorn
Beiträge: 8709
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:44

Re: Eindecken : wann, wie, warum?

Beitrag von tara »

jella hat geschrieben:Ich mag auch keine Beinschnüre. Da lob ich mir die silikonumwickelten Schweifbänder. Nasses Tuch drüber, feddich!
ja, die finde ich auch sehr praktisch. Und meine Bucas passt so gut, daß die ohne Beinschnüre hält.
Liebe Grüße
tara
☮️ 🇺🇦 🇮🇱

Ändere deine Einstellung zu den Menschen, und die Menschen ändern ihre Einstellung zu dir.
Samy Molcho



Let's go Polo
Benutzeravatar
Svanur
Lehrpferd
Beiträge: 2626
Registriert: So 17. Jun 2012, 19:46
Wohnort: Österreich

Re: Eindecken : wann, wie, warum?

Beitrag von Svanur »

Meine Bucas auch! Keine Beinschnüre, kein Schweifriemen, und verrutscht trotzdem keinen mm! :herzi:
Und fast unkaputtbar, Herr Pony trägt sie jetzt den 4. Winter und sie hat noch nichtmal einen Miniriss, während die günstigeren (Regen)Decken maximal 2 Saisonen halten :roll:
Svanurs Tagebuch Seelenpferd & Sternenpony :kerze2:
I miss you. Every Day. But I trust what we built.

Only freaking superheroes: Anything worth holding on to
Benutzeravatar
Schnucke
Pegasus
Beiträge: 13051
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:12

Re: Eindecken : wann, wie, warum?

Beitrag von Schnucke »

Ich mag auch keine Beinschnüre, bastel die überall ab.
Keine Stunde im Leben, die man im Sattel verbringt, ist Verloren (Sir Winston Churchill)

Form und Farbe
Benutzeravatar
A.Z.
Zentaur
Beiträge: 38299
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:43

Re: Eindecken : wann, wie, warum?

Beitrag von A.Z. »

:five:
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Benutzeravatar
Cat_85
Einhorn
Beiträge: 6717
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 13:26

Re: Eindecken : wann, wie, warum?

Beitrag von Cat_85 »

Meine HW verrutscht nie, obwohl Pony sich immer damit wälzt. Und es sind die einzigen Decken, wo meine keine Scheu erstellen an der Schulter bekommt. Unsere älteste HW-Decke ist jetzt den 8. Winter in Benutzung. 8-)
Aber ist halt Stute, die sind da wohl pflegeleichter. ;)
Liebe Grüße von Silvia und Lady.

:giraffe:
Antworten