Unterlage zum Reiten ohne Sattel

Moderator: Stjern

Benutzeravatar
Cat_85
Einhorn
Beiträge: 6720
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 13:26

Re: Unterlage zum Reiten ohne Sattel

Beitrag von Cat_85 »

Braucht das Barefoot 'Ride-On-Pad' eine Unterlage?

Ich hab heute am Stall eins geschenkt bekommen,und hab zu Hause erst gesehen, was das Ding neu kostet. :shock: Es stand in einer Tüte am Putzplatz wo groß drauf stand "zu Verschenken". :nix: das Ding sieht aus wie neu und ich wollte sowas schon immer haben. :breitgrins:
Kann mich nichtmal bedanken weil ich nicht weiß, von wem das ist. :oops:
Liebe Grüße von Silvia und Lady.

:giraffe:
Benutzeravatar
Riff
Pegasus
Beiträge: 11302
Registriert: Do 9. Okt 2014, 18:41

Re: Unterlage zum Reiten ohne Sattel

Beitrag von Riff »

Nein, man braucht keine, das hat ja extra eine antirutsch Unterseite.
That's the way the cookie crumbles :keks:
Benutzeravatar
Cat_85
Einhorn
Beiträge: 6720
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 13:26

Re: Unterlage zum Reiten ohne Sattel

Beitrag von Cat_85 »

Riff hat geschrieben: So 1. Jul 2018, 15:56 Nein, man braucht keine, das hat ja extra eine antirutsch Unterseite.
Ja, stimmt. :engel:
Liebe Grüße von Silvia und Lady.

:giraffe:
Benutzeravatar
Topsana
Sportpferd
Beiträge: 1555
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 14:44

Re: Unterlage zum Reiten ohne Sattel

Beitrag von Topsana »

Hat jemand Erfahrungen mit dem LaBona Reitpad?
Benutzeravatar
Avaris
Schulpferd
Beiträge: 876
Registriert: Do 13. Jun 2013, 07:24

Re: Unterlage zum Reiten ohne Sattel

Beitrag von Avaris »

Ich möchte diesen Thread mal wieder hoch holen, weil ich herum grüble, ob ich uns für unsere gelegentlichen Runden um die Weide doch wieder ein "professionelles" Pad gönne. Momentan habe ich ein Standard-Barebackpad (diese Dinger in Westernoptik) über einem normalen Westernpad. Klappt auch sehr gut soweit. Ich weiß gar nicht warum, aber irgendwie vermisse ich mein damaliges Ride On Physio Pad...nur die Dinger sind ja aktuell fast gar nicht mehr zu bekommen. (Was ist denn mit Barefoot los - da ist ja total vieles gerade nicht lieferbar?)
Auch den Iberica oder den Basic Plus von Christ fand ich damals gut. Den Filzsattel eher nicht so - mit dem war Frodur nicht so zufrieden.

Worauf reitet ihr denn zur Zeit? Was gibt's Neues am Markt, kann einer irgendein Pad besonders empfehlen?
Benutzeravatar
Sunny77
Einhorn
Beiträge: 6326
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 16:42

Re: Unterlage zum Reiten ohne Sattel

Beitrag von Sunny77 »

Ich hab ja lange einen Fellsattel von Grandeur gehabt, der hat mir immer gut gefallen, weil er ein bisschen Wirbelsäulenfreiheit gewährt.
Liebe Grüße,
Sunny
Eine unerwartete Reise
Labeo
Einhorn
Beiträge: 8609
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 17:54
Wohnort: Mittelrheintal

Re: Unterlage zum Reiten ohne Sattel

Beitrag von Labeo »

Avaris hat geschrieben: Mo 24. Jan 2022, 15:18 aber irgendwie vermisse ich mein damaliges Ride On Physio Pad...nur die Dinger sind ja aktuell fast gar nicht mehr zu bekommen. (Was ist denn mit Barefoot los - da ist ja total vieles gerade nicht lieferbar?)

Worauf reitet ihr denn zur Zeit? Was gibt's Neues am Markt, kann einer irgendein Pad besonders empfehlen?
Vom Alivio von Pfister wird Gutes berichtet. Und das ist außerdem auch noch ziemlich günstig:
https://www.peterpfister-schade.de/pfer ... :1694.html
Benutzeravatar
A.Z.
Zentaur
Beiträge: 38300
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:43

Re: Unterlage zum Reiten ohne Sattel

Beitrag von A.Z. »

Ich reite den Meinen immernoch mit dem einfachsten Basic Fellsattel von Christ ohne jede weitere Unterlage. Alles mit mehr Polster ist mir bei diesem Pferd zuviel, zu breit zu ... unangenehm.
Herr Pferd darf Bescheid sagen, wenn's ihm reicht bzw. ob er überhaupt möchte und so passt das für uns.
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Benutzeravatar
Cat_85
Einhorn
Beiträge: 6720
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 13:26

Re: Unterlage zum Reiten ohne Sattel

Beitrag von Cat_85 »

Labeo hat geschrieben: Mo 24. Jan 2022, 15:28 Vom Alivio von Pfister wird Gutes berichtet. Und das ist außerdem auch noch ziemlich günstig:
https://www.peterpfister-schade.de/pfer ... :1694.html
Wir haben das für unser Jungtier. Vom Sitz her gut, rutscht aber,da die Unterseite glatt ist. Wir nutzen es mit Schabracke, die rutschhemmende Applikationen hat, das geht super.
Liebe Grüße von Silvia und Lady.

:giraffe:
Labeo
Einhorn
Beiträge: 8609
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 17:54
Wohnort: Mittelrheintal

Re: Unterlage zum Reiten ohne Sattel

Beitrag von Labeo »

Cat_85 hat geschrieben: Mo 24. Jan 2022, 15:53
Labeo hat geschrieben: Mo 24. Jan 2022, 15:28 Vom Alivio von Pfister wird Gutes berichtet. Und das ist außerdem auch noch ziemlich günstig:
https://www.peterpfister-schade.de/pfer ... :1694.html
Wir haben das für unser Jungtier. Vom Sitz her gut, rutscht aber,da die Unterseite glatt ist. Wir nutzen es mit Schabracke, die rutschhemmende Applikationen hat, das geht super.
Schade, dass das rutscht. Hab ich so noch nicht gehört, aber macht natürlich Sinn.
Antworten