GPS-Tracker fürs Pferd

Moderator: Stjern

Benutzeravatar
Lisa-Marie
Pegasus
Beiträge: 10594
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 21:34

GPS-Tracker fürs Pferd

Beitrag von Lisa-Marie »

Für eine Freundin möchte ich fragen, ob jemand von Euch schonmal einem Pferd einen GPS-Tracker angelegt hat, um zu sehen, wieviel es sich am Tag bewegt.
Gibt es sowas? Klappt und hält das?

Vielen Dank für Eure Hilfe schonmal :blumen:
Es bleibt spannend
Benutzeravatar
Belgano
Lehrpferd
Beiträge: 4584
Registriert: Mo 30. Mär 2015, 17:48

Re: GPS-Tracker fürs Pferd

Beitrag von Belgano »

Eine ehemalige Miteinstellerin hat das mal gemacht, war wohl eigentlich ein Gerät für Hunde/Katzen, um sie orten zu können und zu schauen, wo und wieviel sie laufen.
Hat ganz gut funktioniert, nur sie Karte dazu sah lustig aus. Da zeigte es an, dass das Pferd in den benachbarten Kuhstall spaziert ist, was definitiv nicht sein kann. Also die Genauigkeit auf wenige Meter ist natürlich nicht so hoch.
Macht meiner Meinung nach daher eher Sinn bei weitläufigen Ausläufen, wo das Pferd sich wirklich von a nach b bewegt. Kleine Paddocks da kann er glaube schlecht unterscheiden, ob und wohin sich das Pferd tatsächlich bewegt hat.
Befestigt hatte sie das wohl am Halsband, dass das Pferd im Aktivstall ohnehin trug.

Dann hatten wir mal ein Experiment am Stall mit Schrittzählern, war aber auch sehr fehleranfällig.
Gelassenheit, Heiterkeit und viel Geduld sind die Basis jeder harmonischen, respektvollen Beziehung.(Audrey Hasta Luego)
Levi - ein kleiner Held wird groß
Benutzeravatar
lungomare
Pegasus
Beiträge: 17842
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:50
Wohnort: zw. KS und PB
Kontaktdaten:

Re: GPS-Tracker fürs Pferd

Beitrag von lungomare »

Ja. PAJ Easy Tracker hält je nach wetterlage ca 24h (hatte von 21-27h alles dabei). man sollte ihm ein Täschchen gönnen, dann kann man dieses zB im Schweif oder in der Mähne einflechten. Wenn er keine Pferde auf der Weide trackt, kann man ihn auch beim Reiten an den Sattel hängen und hat so ne chace, das Pferd wiederzufinden, wenn es einem abhanden kommen sollte

maßstab:
WP_20200221_017[1].jpg
und im einsatz (OSM Karte)
ponytracker23220.jpg


und bei Maps eingefügt
ponytracker23220-11.jpg
Choose being kind over being right and you'll be right most of the times.

NHC-Barhufpflege Schneider
Benutzeravatar
november
Pegasus
Beiträge: 10765
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 09:54

Re: GPS-Tracker fürs Pferd

Beitrag von november »

Hier ging es schon mal um sowas.
viewtopic.php?f=46&t=2514
;)
Little by little, one travels far.
Love, Trust and a little Pixiedust
Benutzeravatar
A.Z.
Zentaur
Beiträge: 34002
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:43

Re: GPS-Tracker fürs Pferd

Beitrag von A.Z. »

Ich hab die mal zusammen geführt ...
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Benutzeravatar
Labeo
Einhorn
Beiträge: 6448
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 17:54
Wohnort: Mittelrheintal

Re: GPS-Tracker fürs Pferd

Beitrag von Labeo »

Also ich hab den PAJ Tracker seit kurzem für mich. Wenn ich im Garten hin und herlaufe, hat er Probleme, das korrekt mitzubekommen. Meinen Ausritt im tiefsten Westerwald hat er aber sehr ordentlich gemacht. Stimme Lungo daher zu, großräumige Ortung (+ /- 15 Meter) und Tracking kann der, aber ob der in einem Auslauf sehr verlässlich misst, würde ich bezweifeln.

Edit: :lol: Und mein Mann weiß genau, ob ich noch im Stall oder schon auf dem Weg nach Hause bin.
Zuletzt geändert von Labeo am Di 4. Mai 2021, 09:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lisa-Marie
Pegasus
Beiträge: 10594
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 21:34

Re: GPS-Tracker fürs Pferd

Beitrag von Lisa-Marie »

Danke sehr!!!!
Es bleibt spannend
Benutzeravatar
eseilena
Pegasus
Beiträge: 10886
Registriert: Di 15. Mai 2012, 07:20

Re: GPS-Tracker fürs Pferd

Beitrag von eseilena »

Ich hatte mir vor Jahren (siehe meine Einträge aus 2013 weiter vorne im Thread; ist das schon wieder lange her :staun:) mal den hier gekauft:

https://www.znex.de/de/product/minihome ... rrency=EUR

Der liegt nun schon ewig ungenutzt herum... falls jemand Interesse haben sollte, würde ich ihn abgeben.
Benutzeravatar
Lisa-Marie
Pegasus
Beiträge: 10594
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 21:34

Re: GPS-Tracker fürs Pferd

Beitrag von Lisa-Marie »

eseilena hat geschrieben: Di 4. Mai 2021, 09:18 Ich hatte mir vor Jahren (siehe meine Einträge aus 2013 weiter vorne im Thread; ist das schon wieder lange her :staun:) mal den hier gekauft:

https://www.znex.de/de/product/minihome ... rrency=EUR

Der liegt nun schon ewig ungenutzt herum... falls jemand Interesse haben sollte, würde ich ihn abgeben.
Oh, da meld ich mal Interesse an. Was würdest du denn haben wollen? Wenn meine Freundin ihn nicht will, dann vll ich :kratz:
Es bleibt spannend
Benutzeravatar
eseilena
Pegasus
Beiträge: 10886
Registriert: Di 15. Mai 2012, 07:20

Re: GPS-Tracker fürs Pferd

Beitrag von eseilena »

Kriegst PN!
Antworten