Empfehlung für Abschwitzdecke

Moderator: Stjern

Antworten
Benutzeravatar
Der Muckel
Schulpferd
Beiträge: 984
Registriert: Fr 23. Nov 2012, 18:10
Wohnort: im Münsterland

Empfehlung für Abschwitzdecke

Beitrag von Der Muckel »

Hallo,

habt ihr gute Empfehlungen für Abschwitzdecken? Ich hätte gerne eine Decke, wo das Pferd schneller drunter trocknet. Wir fahren z.B. mit den Pferden zur Reithalle und auf dem Rückweg hat dann das Pferd die Decke im Hänger an. Mein Wallach schwitzt im Winter nach dem Reiten oft sehr lange nach. Er ist zwar eingedeckt, schwitzt aber trotzdem schnell.

Eine Bekannte hat mir die Abschwitzdecke von Equine Microtec empfohlen, damit sollen die Pferde 2/3 schneller trocknen.
Oder wie sind die Abschwitzdecken von Back on Track?

Hat noch jemand einen Geheimtipp?
Mein Tagebuch: Auf das Leben! Die Straße ist nicht immer eben...
Abby, Grace und Ruby - drei Schwestern entdecken die Welt
In Gedenken an mein Seelenpferd: Muckel *1998 - +08.05.2014
SillyWalks
Lehrpferd
Beiträge: 2925
Registriert: Sa 25. Apr 2020, 20:34

Re: Empfehlung für Abschwitzdecke

Beitrag von SillyWalks »

hier hatten wir's schon mal davon (allerdnigs im allgemeinen enidecken thread)

viewtopic.php?p=774078#p774078
Benutzeravatar
_Eva
Lehrpferd
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 9. Sep 2015, 20:50

Re: Empfehlung für Abschwitzdecke

Beitrag von _Eva »

Ich habe seit kurzem auch eine Decke von Equine Microtec (die dicke, gesteppte) und ich finde die super.
Ich nutze die im Anhänger, wenn ich zum Ausreiten wegfahren. Meistens schwammen ich Djadi direkt nach dem Reiten ab, er ist dann also definitiv richtig nass, und mache während der Fahrt die Decke drauf. Bis wir zu Hause sind (ca 35 min) ist der Rücken trocken :-d
Ich muss mir schon auf die Finger hauen, dass ich mir nicht noch eine von den dünneren Decken bestelle :shifty:
Unsere Geschichte: Miteinander füreinander...
Hier geht es weiter: Road Runner
Benutzeravatar
Schnucke
Pegasus
Beiträge: 10851
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:12

Re: Empfehlung für Abschwitzdecke

Beitrag von Schnucke »

Bringt mich doch nicht auf solche Ideen :seufz: ......... vor allem nicht wenn ich eh auf Deckensuche bin :seufz:
Die Thermo Outdoordecke sieht aus als wär sie perfekt :seufz:
Keine Stunde im Leben, die man im Sattel verbringt, ist Verloren (Sir Winston Churchill)

Form und Farbe
Antworten