Hufschuhe - Erfahrungen

Moderator: Stjern

Benutzeravatar
Topsana
Sportpferd
Beiträge: 1469
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 14:44

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Beitragvon Topsana » Do 1. Okt 2020, 09:03

Mein Pony findet die Flex auch bequemer, aber wir verlieren die schnell. Habe sie dann mal vorne aufgeschnitten, verlieren sie trotzdem... Ich weiß nicht warum. Nehme sie daher nicht mehr her.
Momentan ist Pony vorne eh beklebt und hinten nehme ich die Explora, wenn der Bekleb runter kommt, werde ich vorne wieder Floatings nehmen mit Einlagen, damit läuft sie auch gut.

Benutzeravatar
lungomare
Pegasus
Beiträge: 16905
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:50
Wohnort: zw. KS und PB
Kontaktdaten:

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Beitragvon lungomare » Fr 16. Okt 2020, 20:27

Biggi01 hat geschrieben:
Fr 12. Jun 2020, 10:35
Ich hätte ein Paar Floating Boots abzugeben. Größe M2, altes Modell. Könnte von den Maßen hinkommen.
Die hatte SillyWalks genommen, oder?
Choose being kind over being right and you'll be right most of the times.

NHC-Barhufpflege Schneider

Benutzeravatar
squirrel
Lehrpferd
Beiträge: 3262
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 09:11

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Beitragvon squirrel » Fr 16. Okt 2020, 20:58

Kann man die Kabelklemmen von den Renegades noch verwenden, wenn man die Madenschrauben aufgebohrt hat?

Benutzeravatar
Biggi01
Einhorn
Beiträge: 7003
Registriert: Di 15. Mai 2012, 15:36
Wohnort: LKr HN

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Beitragvon Biggi01 » Fr 16. Okt 2020, 21:20

lungomare hat geschrieben:
Fr 16. Okt 2020, 20:27
Biggi01 hat geschrieben:
Fr 12. Jun 2020, 10:35
Ich hätte ein Paar Floating Boots abzugeben. Größe M2, altes Modell. Könnte von den Maßen hinkommen.
Die hatte SillyWalks genommen, oder?
Ja, genau.
Fuchsis Tagebuch

Neues vom Fuchsi


Dressur soll sichtbar gemachte Liebe sein. Freddy Knie sen.

Benutzeravatar
lungomare
Pegasus
Beiträge: 16905
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:50
Wohnort: zw. KS und PB
Kontaktdaten:

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Beitragvon lungomare » Fr 16. Okt 2020, 21:37

okay, schade ;)
Choose being kind over being right and you'll be right most of the times.

NHC-Barhufpflege Schneider

Benutzeravatar
Stina
Nachwuchspferd
Beiträge: 394
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 18:17

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Beitragvon Stina » Do 12. Nov 2020, 20:46

Welche Hufschuhe kann man denn den ganzen Tag über drauf lassen?
Es geht um Schutz vor übermäßigem Abrieb auf glattem Betonboden (also auf flachen Betonsteinen) und Schutz vor größeren Steinen.
Die Maße sind ca. 13cm Länge und 12cm Breite, links und rechts weicht aber etwas ab und die Hufe sind auch nicht symmetrisch.
Gäbs da was? :kratz:
Vielen Dank schon mal!

Benutzeravatar
Belgano
Lehrpferd
Beiträge: 4112
Registriert: Mo 30. Mär 2015, 17:48

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Beitragvon Belgano » Do 12. Nov 2020, 20:59

Die Equine Fusion könnten dafür funktionieren. Nutzen ja manche auch als Krankenschuh.
Bei den Maßen müsste das eine 12 sein, aber schau lieber nochmal in die Maßtabelle, das war jetzt das was ich im Kopf hab.
Gelassenheit, Heiterkeit und viel Geduld sind die Basis jeder harmonischen, respektvollen Beziehung.(Audrey Hasta Luego)
Levi - ein kleiner Held wird groß

Benutzeravatar
Stina
Nachwuchspferd
Beiträge: 394
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 18:17

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Beitragvon Stina » Do 12. Nov 2020, 21:40

Super, vielen Dank!!
Ich hab mal gegooglet, ich glaube, wir brauchen Größe 13. Ansonsten hört sich das gut an. Vielleicht gibts die hier gebraucht irgendwo zum abholen.
Leider fehlen mir da völlig die Erfahrungswerte, werde ums testen vermutlich nicht drum rum kommen.

Benutzeravatar
Veilchen
Sportpferd
Beiträge: 1772
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 19:24
Kontaktdaten:

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Beitragvon Veilchen » Sa 21. Nov 2020, 11:58

Hat hier schon mal Jemand die TK Overlays an Glove Schalen gebaut? Wo genau muss man den D-Ring vorne dran schrauben? Hinten die beiden Schrauben sind ja klar. Aber das Verschlussteil vorne? :?:
Liebe Grüße vom Veilchen

Es ist, wie es ist. :giraffe:


Zurück zu „Ausrüstung“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste