Hufschuhe - Erfahrungen

Moderator: Stjern

Benutzeravatar
Biggi01
Einhorn
Beiträge: 6836
Registriert: Di 15. Mai 2012, 15:36
Wohnort: LKr HN

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Beitragvon Biggi01 » Mi 8. Jul 2020, 20:54

squirrel hat geschrieben:
Di 7. Jul 2020, 20:45
Ich glaube, die sind kleiner ausgefallen. Bin mir aber nicht mehr sicher. Einmal musste ich umtauschen, könnte aber auch sein, dass ich mich vermessen hatte :tuete:
Welche Größe hast du denn? Vielleicht kannst du mal messen? :bittebitte:
Fuchsis Tagebuch

Neues vom Fuchsi


Dressur soll sichtbar gemachte Liebe sein. Freddy Knie sen.

Benutzeravatar
squirrel
Lehrpferd
Beiträge: 3088
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 09:11

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Beitragvon squirrel » Mi 8. Jul 2020, 21:03

Ich versuche dran zu denken... Frau Pony ist nämlich grad im Sommerlager und da hab ich die Hufschuhe nicht mitgenommen, kann mich aber nur noch ungefähr an die Größe erinnern...

Benutzeravatar
eseilena
Pegasus
Beiträge: 10406
Registriert: Di 15. Mai 2012, 07:20

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Beitragvon eseilena » Mo 13. Jul 2020, 22:22

:sos:

Ich müsste dringend Schuhe für rund um die Uhr für ein Pferd mit schiefen Hufen und empfindlichen Sohlen, nicht vorhandenem Tragrand (alles weggebrochen) und ordentlicher Arthrose besorgen. Länge 14,0 und Breite 13,0 bzw. 13,3, allerdings rundum sehr viel weggebrochen.

Derzeit läuft er zum Überbrücken mit meinen alten All Terrains Größe 14 slim, aber ich meine, dass die am Ballen ein wenig zu eng sind, und zudem sammelt er obenrum immer wieder Steinchen und Stroh. Daher dachte ich an die All Terrain Ultra. Aber ich bin im Netz auf unterschiedliche Größentabellen gestoßen und habe versucht, auf der Homepage vom Hersteller zu recherchieren. Ergebnis: selbst dort finde ich unterschiedliche Angaben *haareraufe*

Hier https://www.eqfusion.com/products/all-terrain-ultra sind beispielsweise die All Terrains Ultra Slim in Größe 14 mit Länge 13,1-14 und Breite bis zu 12,5 cm angegeben. Aber in der auf dieser Seite verlinkten pdf sind die All Terrain Ultra Slim in Größe 14 mit Länge 13,6-14,5 und Breite bis zu 13,35 cm angegeben. Bei den Normalgrößen weichen die Angaben ebenso ab.

Nun weiß ich nicht, welche Größe ich dem Kerl bestellen soll. Kann mir zufällig jemand weiterhelfen oder habt ihr eine bessere Idee als die All Terrain Ultra?


edit:
Ich habe weiter recherchiert und nun bei einem Anbieter einen Hinweis gefunden:
Achtung - neue Empfehlung bei den Maßen für All Terrain Ultra Hufschuhe!
https://shop.problempferde.info/equine- ... -paar.html
Offenbar sind nun die niedrigeren cm-Angaben richtig. Vielleicht ist das jemand von euch auch wichtig.

Benutzeravatar
Belgano
Lehrpferd
Beiträge: 3636
Registriert: Mo 30. Mär 2015, 17:48

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Beitragvon Belgano » Mo 13. Jul 2020, 22:43

Meiner hat sehr ähnliche Maße. Wir hatten am 13cm breiten Fuß den EF All terrain in 13, am 13,5cm den 14er. Aber eben nur der All Terrain, nicht der Ultra. Ob es da nen Unterschied gibt? Ich denke aber, die Sohlengröße ist die gleiche bei den Schuhen.
Gelassenheit, Heiterkeit und viel Geduld sind die Basis jeder harmonischen, respektvollen Beziehung.(Audrey Hasta Luego)
Levi - ein kleiner Held wird groß


Zurück zu „Ausrüstung“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste