Klebebeschlag

Moderator: Stjern

Benutzeravatar
lungomare
Pegasus
Beiträge: 14827
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:50
Wohnort: zw. KS und PB
Kontaktdaten:

Re: Klebebeschlag

Beitragvon lungomare » Do 25. Apr 2019, 09:08

nein, der klebt nur umso besser. ich sprüh mittlerweile die Hufe mit SPiritus/einfach wasser ein, weil sekundenkleber im Gegensatz zu 2K Kleber gern etwas feuchtigkeit zum anziehen will. er fällt dann etwas weiß aus, bleibt also nciht ganz durchsichtig, aber kleben tut er wie die Hölle
Choose being kind over being right and you'll be right most of the times.

NHC-Barhufpflege Schneider

Benutzeravatar
Calicion
Einhorn
Beiträge: 5479
Registriert: Di 15. Mai 2012, 20:19
Wohnort: Im Badischen

Re: Klebebeschlag

Beitragvon Calicion » Sa 27. Apr 2019, 08:35

:dankeschoen:

Pony kommt weiterhin super klar mit dem Beschlag...
Den Hufen geht es gut :puh:
Mein Schimmelchen-TB
Vom Hoffen auf bessere Zeiten
Die Keinfriesen

Wir ändern die Anforderung von "reiten" in "bewegen" und erteilen einen neuen Entwicklungsauftrag :breitgrins:

Benutzeravatar
squirrel
Lehrpferd
Beiträge: 2541
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 09:11

Re: Klebebeschlag

Beitragvon squirrel » Sa 27. Apr 2019, 09:43

Sehr schön! :-)

Ich bin dann auch endlich dazu gekommen das Material zu bestellen... nur Kleber fehlt noch.

Benutzeravatar
squirrel
Lehrpferd
Beiträge: 2541
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 09:11

Re: Klebebeschlag

Beitragvon squirrel » Sa 4. Mai 2019, 18:29

So, ich habe geklebt, war aber leider nur so halb erfolgreich. Ich muss zugeben, dass ich vorher noch nie mit Sekundenkleber gearbeitet habe und jetzt voll enttäuscht war, dass der nicht so schnell klebt, wie erwartet :augenroll2: :kicher:
Weil die Laschen einfach nicht halten wollten, hab ich Panzertape drüber gemacht. Sonst musste ich immer ewig die einzelnen Laschen andrücken. Vorne ist das Tape jetzt auch noch drauf :tuete:
Die hinteren Duplos sind schon wieder abgefallen :seufz: Da hab ich alle Laschen mit Kleber eingeschmiert, Duplo auf den Huf gesteckt und dann Tape drüber geklebt. Aber Püppi hatte echt keine Geduld mehr und hat gehampelt. Mit noch nicht trockenem Kleber war das halt doof...

Ich gucke mal, ob mir jemand die Duplos drauf nagelt. Kleben ist scheinbar nicht mein größtes Talent :frech:


Zurück zu „Ausrüstung“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste