Sammelthread Fesselträgerschaden

Moderator: Sheitana

Benutzeravatar
Cate
Pegasus
Beiträge: 18656
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:40
Wohnort: Unterfranken

Re: Sammelthread Fesselträgerschaden

Beitrag von Cate »

Soll ich euch völlig verwirren? :kicher:
Die Franken hier sagen zum Karpalgelenk "Knie" :irre:

:dd: für den US-Termin! :hug:
Es ist sinnvoll, sich mit dem Üben anzufreunden, denn man wird weit mehr Zeit mit Üben verbringen als damit, perfekt zu sein - Maren Diehl

Was wir sehen, hängt hauptsächlich davon ab, wonach wir suchen - Sir John Lubbock :puppy: :puppy:
Benutzeravatar
Biggi01
Einhorn
Beiträge: 8583
Registriert: Di 15. Mai 2012, 15:36
Wohnort: LKr HN

Re: Sammelthread Fesselträgerschaden

Beitrag von Biggi01 »

:-u

Knie sagen nur Leute dazu, die keine Ahnung haben :kicher:
Fuchsis Tagebuch

Neues vom Fuchsi


Dressur soll sichtbar gemachte Liebe sein. Freddy Knie sen.
Benutzeravatar
lungomare
Zentaur
Beiträge: 20940
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:50
Wohnort: zw. KS und PB
Kontaktdaten:

Re: Sammelthread Fesselträgerschaden

Beitrag von lungomare »

und engländer *duckundweg*
Choose being kind over being right and you'll be right most of the times.
... die mit der buchstabenfressenden Tastatur..
Filou
Einhorn
Beiträge: 8085
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:25

Re: Sammelthread Fesselträgerschaden

Beitrag von Filou »

Huhu, würde mich interessieren was bei dem Ultraschall raus kam ? Und wie ging es weiter ?
Benutzeravatar
lunimaus
Pegasus
Beiträge: 12891
Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:28

Re: Sammelthread Fesselträgerschaden

Beitrag von lunimaus »

Der Fesselträger war nicht betroffen. Das Ypferd wurde wegen einer massiven Hufbeinsenkung eingeschläfert.
"Lebenskunst ist nicht zuletzt, auf etwas notwendiges zu verzichten, um sich etwas überflüssiges zu leisten." (Vittorio de Sica)
Filou
Einhorn
Beiträge: 8085
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:25

Re: Sammelthread Fesselträgerschaden

Beitrag von Filou »

Oh Entschuldigung. Das tut mir Leid :-( .
Benutzeravatar
Scheckenfan
Pegasus
Beiträge: 10051
Registriert: Do 4. Okt 2012, 12:39

Re: Sammelthread Fesselträgerschaden

Beitrag von Scheckenfan »

Ich hol das Thema mal Werder hoch :augenroll:
Wir haben eine leicht angegriffene oberflächliche Beugesehne, eine Verklebung von oberflächlicher und tiefer Beugesehne im Bereich des fesselringbands (das ringband wurde vor 4 Jahren mal operativ durchtrennt) und eine kaputte (gerissene) Sehnenscheide
:glitzer:
Der Tierarzt hat Hyaluronsäure und Cortison gespritzt, Pferd soll 3 Tage stehen (Box geht nicht, also steht er mit nem ruhigen Kumpel auf ner ebenen Koppel) und danach 10 Tage Schritt, dann Trab dazu.

Er wird wohl tendeziell immer mal wieder mit Sehnen Problemen zu kämpfen haben laut Prognose vom Tierarzt :seufz:
Teufelskralle+Ingwer bekommt er schon
Tensolvet schmieren wir seit Beginn
Essigsaure Tonerde schien gut zu helfen, Quark wäre auch noch ne Option
Blutegel will ich auf jeden Fall wieder machen, das war letztes Mal (sehbenscheidenentzündung im Januar) super, geht aber erst in 2 Wochen wegen der Spritze
Eine Bekannte meinte, Camu Camu wäre der absolute Geheimtipp, kommt mir aber eher wie Humbug vor :shifty: - kennt das jemand?
Keramik Gamaschen werd ich mal nach schauen

Hat noch jemand gute Ideen?
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst in dieser Welt.
- Mahatma Ghandi
calista
Sportpferd
Beiträge: 1436
Registriert: Di 15. Mai 2012, 12:27

Re: Sammelthread Fesselträgerschaden

Beitrag von calista »

Lasertherapie, Magnetfeldtherapie (pulsierendes Feld), Horizontaltherapie. kaltes Plasma
Benutzeravatar
lungomare
Zentaur
Beiträge: 20940
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:50
Wohnort: zw. KS und PB
Kontaktdaten:

Re: Sammelthread Fesselträgerschaden

Beitrag von lungomare »

ich werf nochmal kompressonsstrümpfe fürs Hüh ein. hab die von Equicrown. Pony hatte im sommer ne fette galle von diversen alten Beugesehnenverletzungen und das FRB knirschte unter den Pfötchen meiner Osteo. Pferd lief auch selten scheixe und bein war immer bissl schwabbelig. haben dreimal blutegel dran gehabt, danach wars bein samt galle ca 24h schlank, um danach wieder vollzulaufen. die strümpfe hab ich nun seit anfang september halbtags dran (sie steht tagsüber im paddock), nachts auf der weide mach ich sie runter. bein ist seither durchgängig schlank, das FRB auch wieder entspannter - nehme mal an, das war oll, weil überall flüssigkeit hing, die da nicht hingehörte.
Choose being kind over being right and you'll be right most of the times.
... die mit der buchstabenfressenden Tastatur..
Benutzeravatar
Scheckenfan
Pegasus
Beiträge: 10051
Registriert: Do 4. Okt 2012, 12:39

Re: Sammelthread Fesselträgerschaden

Beitrag von Scheckenfan »

:staun: wo bekommt man sowas her?
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst in dieser Welt.
- Mahatma Ghandi
Antworten